o2 rechnung sms auflistung

• Deine Frei SMS werden nach dem Zeitpunkt des Verbrauchs berechnet.
    Also wenn dein Rechnungszeitraum vom 1. bis 30. ist und du am 20. schon 100 SMS (gehe jetzt von 125 Frei SMS aus) verballert hast, so wird ab dem 20. jede SMS, egal wohin Sie geht berechnet.

Es werden nicht nur die Inlands SMS von den Frei SMS abgzogen. Sondern alle.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Versteh ich nicht ganz.

Ich verstehe wenn ich meine Frei-SMS verbraucht habe, das o2 mirt dann alle folgenden in Rechnung stellt (auch wenn der Monat noch nicht vorbei ist).

Ich verstehe aber diese komische Auflistung nicht. Bin mir sicher das ich 150 frei-SMS habe. Und diese plötzliche getrennte Auflistung ist mir ein Rätsel.

• Ich glaube nicht, dass du 150 Frei-SMS hast. Bis zum Oktober 2004, glaub ich wars, gab es 24 Euro SMS-Guthaben pro Monat (brutto mit alter MwSt), das entspricht etwa 125 SMS.
    Nachdem nun dein SMS-Guthaben für den Monat aufgebraucht war, hast du eben noch 12 SMS zu o2, 3 SMS in andere Netze und 8 SMS ins Ausland geschrieben, daher diese Auflistung.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Warum sind bei dir SMS ins Ausland inklusive? Bei mir werden alle SMS ins Ausland berechnet, egal ob ich noch Frei-SMS habe oder nicht.

• Habe mittlerweile auch 150 Frie-SMS pro Monat.
    Das steht aber nirgengends in der Rechnung.
    Merkt man hat nur, dass eine Anzah an SMS nicht berechnet wird.

Wie ist denn der "Erneuerungszyklus" dieser Frei-SMS?
    Am Monatsanfang?
    Oder nach Berechnungszeiräumen (mitte des Monats- Mitte des nächsten Monats)?

• Unter "Gutschriften und Vergünstigungen" bei den Rechnungsdetails steht bei dir nichts? Seltsam. Abgerechnet wird jedenfalls nach Abrechnungszeitraum, d.h. falls die Frei-SMS nachträglich dazu kommen, im ersten Monat evtl. nur anteilig.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Unter "Gutschriften und Vergünstigungen" bei den Rechnungsdetails steht bei dir nichts?

Nö, glaube nicht. Schau aber noch mal.

Zitat

Abgerechnet wird jedenfalls nach Abrechnungszeitraum, d.h. falls die Frei-SMS nachträglich dazu kommen, im ersten Monat evtl. nur anteilig.

Genau so war es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!