§5-Schein --- Bedingungen?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage bezueglich eines §5 (Paragraph 5) Scheins.
    Kann man den als Student beantragen? Meine Freundin und ich sind beide Studenten, beziehen ca. €200 monatliches Einkommen und ein bisschen Unterstuetzung von den Eltern.
    Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber nichts spezielles finden koennen.
    Kann mir hier einer weiterhelfen?

thx and greetz,
    autares

• Kommt drauf an ;)
    Ist meine ich je nach Bundesland unterschiedlich.

Google doch mal nach "Wohnberechtigungsschein" in der Langform und dann findet man u.a. das:

Infos zum WBS

Grundsätzlich ist es kein Problem auch als Student einen §5er zu bekommen wie das mit den Grenzen für das Einkommen aussieht musst Du mit der austellende Stelle vor Ort klären

Gruß
    CH

• Ich bin Student und habe den Wohnberechtigungsschein ohne Probleme bekommen (NRW, Oberhausen).

Wichtig sollte eigentlich nur das Einkommen sein und das ist bei Studenten ja meist "ausreichend" gering dafür.

• Servus,

während meiner Studienzeit hatte ich auch einen WBS. War damals kein großes Problem (OK ist schon 15 Jahre her :) )

m.

• Alles klar, vielen Dank schon mal. Auf Wohnberechtigungsschein muss man erst mal kommen ;)

thx and greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!