Mobiloco startet den Buddy Alert bei O2 und senkt den Preis

• Super Schlusswort

Das war wirklich ein super Schlusswort. Ich wuerde mich freuen, wenn wir wieder zur sachbezogenen Kritik zurueckkehren koennen. Schliesslich wollen wir ja etwas lernen.

Also her mit dem Input, egal ob Ihr MOBILOCO ausprobiert habt oder nicht.

• Hab zwei aktuelle fragen:

Wie schauts bei o2 Kunden mit der Funktionalität im D1-Roaming aus? Bin hier fast immer im Roaminggebiet.

Und bis wann kann man damit rechnen das es auch mit D1 und E-Plus karten geht?

Wäre echt top für unsere Siedler-Runde :)

• E-Plus und T-Mobiel

Wir sind sehr optimistisch, dass wir in den naechsten Monaten sowohl E-Plus als auch T-Mobile anbinden koennen. Bis dahin gilt: Vorfreude entwickeln.

Beste Gruesse

• Ich habe vor kurzen einen Tv-Bericht über euren Dienst gesehen indem auch anhand von praktischen Beispielen gezeigt wurde, wie der Dienst funktioniert.
    Und wie die Testpersonen berichteten, scheint der Dienst auch sehr zuverlässig zu laufen.

Was mich aber jetzt doch etwas wundert. Warum ist dieser Service bis jetzt noch relativ unbekannt ?!
    Wird sich an der aktuellen Preisgestaltung noch etwas ändern ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Die Preise haben wir gerade massiv gesenkt! Schau mal wieder rein: Statt ehemals 4,99 sind nur noch 2,99 € pro Monat zu zahlen (25 Lokalisierungen inklusive). Billiger wird es nicht werden!

Ausserdem geben wir noch bis zu 10 Abfragen frei, fuer das schneller einladen von Freunden. Das ist zeitlich begrenzt. Also am besten jetzt starten.

Dass der Dienst relativ unbekannt ist, liegt daran, dass wir derzeit ein kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern und kleinem Budget sind. "Derzeit fliesst "jede Mark ins Produkt, nicht in die Werbung" ;-)

Und so setzen wir auf interessierte Redakteure und begeisterte Mitglieder, die es weitererzaehlen und das funktioniert auch ganz gut.

Bist Du schon dabei?? Warum noch nicht??
    Dein Freundeskreis wird begeistert sein, ist echt smart mit einer SMS die ganze Clique zu checken und sich dann zu verabreden. Und wenn man verabredet ist und wartet, die Leute aber nicht nerven will, gibt MOBILOCOs Buddy Alert Antwort: mal sind es nur noch ein paar hundert Meter und man weiss, dass Bier kann bestellt werden; mal sind noch Kilometer und man weiss, sie steht noch vor dem Spiegel.....

Beste Gruesse

• Das ist aber hier mega-OT... :rolleyes:

Mit der Suche findest Du z.B. im Software ein paar Threads, wo zumindest das Stichwort fällt. Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, einfach dort anfügen.

Kurz: Trusted Computing Platform Alliance, inzw. abgelöst durch TCG (Trusted Computing Group, andere Mitspieler, andere Satzung, aber im Wesentlichen dasselbe).

Von anderen Leuten wirst Du i.d.R. andere Links bekommen, von mir gibts diesen hier... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Bist Du schon dabei?? Warum noch nicht??
    Dein Freundeskreis wird begeistert sein, ist echt smart mit einer SMS die ganze Clique zu checken und sich dann zu verabreden. Und wenn man verabredet ist und wartet, die Leute aber nicht nerven will, gibt MOBILOCOs Buddy Alert Antwort: mal sind es nur noch ein paar hundert Meter und man weiss, dass Bier kann bestellt werden; mal sind noch Kilometer und man weiss, sie steht noch vor dem Spiegel.....

Ehrliche Antwort von mir.
    Erstmal finde ich eure Idee nicht soo schlecht und sie hat durchaus seinen Reiz.

Angemeldet bin ich nicht bei euch, weil mir der monatliche Preis von knapp 3 EUR zu viel ist.
    Denn: Als Gelegenheitsnutzer mit max. 3-5 Lokalisierungen im Monat würde ich kräftig draufzahlen.

Sicherlich kostet eurer Dienst Geld, das ist mir schon klar.
    Warum bietet ihr kein Tarifmodell ohne Basispreis an, bei dem nur die jeweilige Abfrage berechnet wird ? Das wäre für Gelegenheitsnutzer sicherlich viel interessanter als das jetzige Modell mit Basispreis.

Der 2. Punkt der mich etwas stört:
    Mal angenommen, ich melde mich bei euch kostenpflichtig an. Dann habe ich wirklich nur dann einen Nutzen von dem Dienst, wenn sich alle Personen mit denen man engeren Kontakt pflegt ( Freunde, Kollegen, Freundinnen etc... ) ebenfalls dort anmelden. Wie ich befürchte, werden nur die wenigsten dazu bereit sein. Und schon geht die Rechnung am Ende für mich nicht mehr auf.
    Verstehst Du was ich meine ?
    :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Deine Bedenken kann ich weitgehend zerstreuen:
    1. Wir bieten nicht nur das Abonnement, sondern auch die Einzelkauf Option. Klicke auf Anmelden (oder hier: http://www.mobiloco.de/html/subpages/buddy/010900.jsp )
    und Du siehst die Auswahl.

2. Deine Freunde koennen natuerlich genauso diese Option waehlen, es kostet also keinen Festbetrag. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr Geschmack daran findet und schon nach kurzer Zeit auf das bei regelmaessiger Nutzung guenstige Abo umsteigt. Es macht es Spass!!!
    Also los, lade alle Deine Vodafone und o2 Freunde ein (E-Plus und T-Mobile folgen in den naechten Monaten). Dafuer bekommst Du von uns ja auch noch gratis Abfragen, die Euch das Ausprobieren erleichtern.

Und glaube mir, es muessen nicht alle mitmachen, damit es Spass macht. Ich habe auch noch nicht alle Freunde dabei (schon weil T-Mobile noch fehlt), aber wir benutzen den Buddy Alert seit 9 Monaten und es gab schon so viele zufaellige Begegnungen...

Beste Gruesse

• Ericsson nominiert Buddy Alert für Mobile Application Awards 2003

MOBILOCO Friend Finder unter den besten Handydiensten

Hamburg, 14. November 2003 – MOBILOCO (http://www.mobiloco.de), Spezialist für standortbezogene Handydienste, setzt sich in einem internationalen Wettbewerb mit über 275 mobilen Diensten durch. Der netzübergreifende Friend Finder „Buddy Alert“ gehört zu den drei besten Services in der Kategorie „Informationsdienste“.

Die Entscheidung über die Platzierung fällt am 25. November 2003 in Zürich durch ein Live-Voting von über 400 geladenen Gästen aus der Mobilfunkbranche. Der MOBILOCO Buddy Alert überzeugt durch seine netzübergreifende Funktionalität und einfache Bedienung, ohne dabei die Aspekte Sicherheit und Privatsphäre zu vernachlässigen. Dazu kommt ein hoher Nutzwert und ein großer Spaßfaktor.

Benjamin Tange, Geschäftsführer von MOBILOCO: „Wir freuen uns, mit unserem Buddy Alert eine internationale Jury überzeugt zu haben. Und wir sind stolz darauf, eines von nur zwei deutschen Unternehmen zu sein, die dieses Jahr die Chance haben, einen der begehrten Awards zu erhalten.“

Für Rückfragen zu MOBILOCO und zum Thema Location Based Services
    MOBILOCO GmbH
    Tel.: +49 (0)40 41 00 18 11
    E-Mail: presse@mobiloco.de
    http://www.mobiloco.de

Über MOBILOCO
    Die MOBILOCO GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im März 2002 gegründet. Sie entwickelt und vermarktet standortbezogene Dienste (Location Based Services) für das mobile Internet. Spezialisiert ist MOBILOCO auf innovative Community-Services für die Handy-Generation. Das Serviceportfolio umfasst Finding-, Dating- und Smart Shopping-Dienste. Als erstes Unternehmen weltweit bietet MOBILOCO mit dem „Buddy Alert“ einen Friend Finder, der netzübergreifend arbeitet. Der Dienst wurde im Frühjahr 2003 in den deutschen Markt eingeführt.

Über den Buddy Alert
    Beim MOBILOCO Buddy Alert können Mitglieder per Handy abfragen, ob ihre Freunde in der Nähe sind. Damit erleichtert er die Kommunikation im eigenen Freundeskreis. Der Buddy Alert funktioniert mit jedem Handy, einfach per SMS. Mit nur einer SMS können bis zu vier Freunde gleichzeitig lokalisiert werden.
    Die Abo-Mitgliedschaft beim Buddy Alert kostet 2,99 € im Monat und beinhaltet die Lokalisierung von bis zu 25 Freunden in den Netzen von O2 Germany und Vodafone D2. Neue Mitglieder erhalten bis zu zehn Abfragen gratis, wenn Sie neue Mitglieder werben. Zusätzliche Abfragen sind einfach zu erwerben, die Kündigung des Abos ist monatlich möglich. Mitglieder, die kein Abonnement des Buddy Alert wünschen, können ihre Lokalisierungsabfragen auch einzeln erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!