Mobiloco startet den Buddy Alert bei O2 und senkt den Preis

  • Re: Endlich wieder konstruktiv!!


    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    Hallo,


    Hi!

    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    endlich wieder ein konstruktiver Beitrag.
    Natuerlich darf hier jeder seine Meinung kundtun und auch negativen Kommentaren bin ich aufgeschlossen. Doch nur zu beklagen, dass man selber nicht Mitglied werden moechte, ist doch ziemlich frei von Nutzwert.


    Sehe ich prinzipiell genau so. Dieser Thread ist schliesslich keine Meinungsumfrage ueber den Nutzwert dieser Anwendung...


    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    - WAP kommt demnaechst


    Okay, habe mich schon gewundert, warum die Wap - Seite mit dem Handy nicht aufzurufen ist... :)


    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    - Kartendarstellung bist DU erste von Hunderten, der das anfragt. Ist grundsaetzlich moeglich, wuerde den Dienst aber ein wenig teurer machen und auf den meisten Handys nichts bringen


    Okay, dass es auf den meisten Handys nichts bringt ist ein Argument. Allerdings gibts ja durchaus auch Endgeraete, auf denen sich grafische Karten komfortabel anschauen lassen (Nokia Serie 60, Sony Ericsson u.s.w.).


    Ich meinte auch weniger das Betrachten auf dem Handydisplay (wobei das auch durchaus reitzvoll waere), sondern mehr die Darstellung auf dem PC - Monitor. D.h.: Der Nutzer ruft die Mobiloco Seite auf, loggt sich ein, startet die Ortung eines Buddys und bekommt das Ergebnis auf einer Karte mit Zoom - Funktion serviert. Das waere doch der Hammer meiner Meinung nach!


    Das der Dienst dadurch teurer wird ist natuerlich verstaendlich, der Aufwand ist groesser, der Traffic hoeher u.s.w...


    Aber vielleicht koennte man ja ein spezielles Angebot - Schnueren, z.b. Kartenansicht nur moeglich, wenn Kunde ein Abo fuer 5Eur im Monat bucht oder eine Einzelortung 1Eur kostet.


    Reizvoll waere das Ganze in meinen Augen allemal...


    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    - http Errors haetten wir gerne dokumentiert, kannst Du damit dienen (URL, von wo kommend, Browser, Betriebssystem etc.)


    Gerne:


    Status: Eingeloggt.


    Dein Profil -> Mobile E-Mail Adresse aendern -> speichern = Klick :-)


    Hatte den selben Fehler auch an anderen Stellen, sobald er wieder auftritt meld ichs...


    Edit:


    OS: Microsoft Windows ME


    IE: 5.50.4134.0100


    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    Danke und viel Spass mit deinen Freunden!


    Danke!


    Eine abschliessende Frage: Wer steckt eigentlich genau hinter dem Ganzen? Ist das Ganze ne "One - Man - Show" und bist Du fuer alles Verantwortlich oder wieviele Leute sind daran beteiligt?



    CYA

  • Re: Re: Endlich wieder konstruktiv!!



    Denke eher nicht. Unter Jobs suchen sie noch einen Key Account Manager und Praktikanten.
    Ist zumindest eine eigenständige GmbH.
    Ansonsten hilft ja auch denic.de weiter.

  • Re: Re: Re: Endlich wieder konstruktiv!!


    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Du kannst es echt nicht lassen und musst immer nochmal "nachtreten" oder?


    Genau so ist es. :top: :D

    Zitat

    Damit sollte das hier aber erledigt sein. Wenns noch "Diskussionsbedarf" gibt, geht das ja auch per PN.


    Warum PN? Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Diensten und Angeboten - gleich welcher Art - gehört natürlich hierher. Wie ich bereits sagte - Du verwechselst da was...


    Wenn ein Händler zu teuer ist oder Angebote postet, die irgendwelche Haken haben, wird das ebenfalls hier ausdiskutiert. Und wenn es um einen Service geht, dessen Nutzwert nun nicht unbedingt sofort offen auf der Hand liegt, passiert dasselbe. Ist ja nun wahrlich auch nicht das erste Mal. Auch hier im Werbe nicht.


    Muß die Forenbeschreibung des Werbeforums ein zweites Mal zitiert werden?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich finde die Grundidee von Mobiloco gelungen und das ganze hat einiges an Potential. Ich hab mich eh schon immer gewundert warum es sowenig L.B.S. Angebote gibt. Besonders interessant finde ich die Idee des mobilen Flirtens, stelle mir das ungefähr so vor: Ich habe ein Profil angelegt, und ein Server checkt jetzt ab ob Girls in der Nähe sind die zu diesem Profil passen. Sobald das der Fall ist erhalte ich eine kostenlose SMS Benachrichtigung, die z.b. so Aussehen könnte: "Hallo UserXYZ, Sugargirl19 befindet sich in deiner Nähe. Du kannst jetzt mit ihr Flirten. Sende dazu einfach eine SMS an 12345 mit SUGARGIRL19 Lerrzeichen und deinem Flirttext" Die Antwort SMS wäre dann eine Premium SMS mit der sich der Dienst finanziert. Außerdem wäre dadurch sichergestellt das keine persönlichen Daten weitergegeben werden solange der Flirtpartner dies nicht will. Könnte mir schon vorstellen das viele sowas nutzen würden. Auch interessant finde ich die Idee des Mobile Market. Stelle mir das so vor, ich laufe durch die Stadt und erhalte eine SMS mit einem Code "Zeige diese SMS bei LadenXYZ an der Kasse vor und hol dir dein Gratis Geschenk!"... Finde da ist ein enormes Potential drin und es wundert mich warum die Netzbetreiber sowas noch nicht anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Besonders interessant finde ich die Idee des mobilen Flirtens, stelle mir das ungefähr so vor: Ich habe ein Profil angelegt, und ein Server checkt jetzt ab ob Girls in der Nähe sind die zu diesem Profil passen.


    Ich glaube, der OP sollte mal das Alter der Zielgruppe nach unten anpassen. Ich glaube ich bin schon zu alt für so etwas.. "Zu meiner Zeit" hat man noch ganz altmodisch vis-a-vis geflirtet... Naja, dafür gibt es ja jetzt Fotohandys, damit man seine Visage fotografieren kann, wenn sich sugargirl als vinegargirl entpuppt.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Wie heißt es so schön "Bad news is good news", vielleicht gilt das ja auch für die beworbene Dienstleistung

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Besonders interessant finde ich die Idee des mobilen Flirtens, stelle mir das ungefähr so vor: Ich habe ein Profil angelegt, und ein Server checkt jetzt ab ob Girls in der Nähe sind die zu diesem Profil passen. Sobald das der Fall ist erhalte ich eine kostenlose SMS Benachrichtigung, die z.b. so Aussehen könnte: "Hallo UserXYZ, Sugargirl19 befindet sich in deiner Nähe. Du kannst jetzt mit ihr Flirten. Sende dazu einfach eine SMS an 12345 mit SUGARGIRL19 Lerrzeichen und deinem Flirttext" Die Antwort SMS wäre dann eine Premium SMS mit der sich der Dienst finanziert.
    ...
    Auch interessant finde ich die Idee des Mobile Market. Stelle mir das so vor, ich laufe durch die Stadt und erhalte eine SMS mit einem Code "Zeige diese SMS bei LadenXYZ an der Kasse vor und hol dir dein Gratis Geschenk!"


    :eek: <entgeistertdreinblick>


    Naja, wie gesagt, entscheidend ist nicht, ob ein objektiver Nutzwert vorhanden ist, sondern ob sich Leute finden, die subjektiv einen sehen und bezahlen. Und genau genommen wird damit ja dann doch ein objektiver Nutzwert geschaffen... Puuh... jetzt wirds aber zu kompliziert... < Doppel - :eek: > :D


    Den nächsten, der sich über TCPA oder Kameras an öffentlichen Plätzen aufregt, schicke ich hierher... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wieso? Zu TCPA und Kameras an öffentlichen Plätzen darf man sich nicht anmelden, vielmehr gibts da ne "Zwangsregistrierung". Abgesehen davon, dass dir weder TCPA noch öffentl. Cams neue Bekanntschaften vermitteln.


    Von daher ist dein Hinweis eigentlich unnütz. Genauso wie die meisten deiner Postings. Und von deiner Art und Weise, wie du hier auftritts, gehörst du bald doch wieder zur Gruppe. Dann schenke ich dir auch ein cooles 3410, damit du endlich mit neuen Klingeltönen und Logos rumprollen kannst. Frohes spielen noch! :p

  • [OT]
    Intruder: Nun hör doch mal bitte auf mit solchen infantilen Stänkereien! Immerhin hast du weiter oben ja schon angemerkt, daß dir die Art und Weise von BB007 und mir zu kindisch ist also verhalte dich bitte nicht genauso - die Community wird es dir danken!
    [/OT]

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Wieso? Zu TCPA und Kameras an öffentlichen Plätzen darf man sich nicht anmelden, vielmehr gibts da ne "Zwangsregistrierung".


    Bei den Plätzen hast Du recht, aber TCPA muß man auch erstmal einschalten (bzw. kann es auch wieder abschalten).


    Davon abgesehen ging es ja nicht darum, diese Geschichten miteinander in eine vergleichende Relation zu setzen. Vielmehr ging es darum, daß ich es witzig finde, daß sich manche Leute auf der einen Seite von allem und jedem beobachtet fühlen, andererseits aber bereit sind, einen solchen Dienst zu nutzen.


    Es ist traurig und manchmal gleichsam belustigend, zusehen zu müssen, wie sich Leute wie Du vergeblich bemühen, an Diskussionen teilzunehmen, ohne dem Diskussionsfluss so richtig folgen zu können. Leider kann ich Dir bei dieser Art von Problemen auch nicht helfen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Fluss nennst du das? Was wir hier machen (mich eingeschlossen) ist, das Thema mit einer völlig themenfremden Diskussion um Verhaltensweisen zu zerreissen.


    Das mit dem infantil hatten wir doch schon geklärt, oder?


    Ein Hinweis, dass ihr den Dienst als nicht sinnvoll erachtet eurerseits, hätte doch vollkommen gereicht. Aber einmal mit Sand werfen reicht anscheinend nicht. Also lasse ich mich auf eurer Niveau herab und werfe zurück.


    Mir fällt da nur die Diskussion um einen gewissen Shop ein, der hier mal sein Unwesen trieb....


    Zitat

    [OT]
    Intruder: Nun hör doch mal bitte auf mit solchen infantilen Stänkereien! Immerhin hast du weiter oben ja schon angemerkt, daß dir die Art und Weise von BB007 und mir zu kindisch ist also verhalte dich bitte nicht genauso - die Community wird es dir danken!
    [/OT]


    Hey Glückwunsch, du hast es erkannt. Bloß, warum hälst auch du dich nicht daran? Die Community wird auch dir danken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!