Mobiloco startet den Buddy Alert bei O2 und senkt den Preis

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nee nun nochmal zum mitmeisseln: Wozu ist das ganze gut?? Was bringt es mir wenn ich weiß das meine Freunde (bis auf 100m genau) in der Nähe sind?
    Und mal ehrlich, für diesen Preis kann ich 10x fragen ob jemand in der Nähe ist - hab ich aber in meiner langen Laufbahn als Mobilfunkbenutzer auch nur 1x oder so getan.


    Muß BB007 hier zustimmen - bin wahrscheinlich zu alt für soetwas bzw. kann da nichts tolles daran finden. Naja ... es wird immer Leute geben, die für soetwas Geld bezahlen. Es gibt ja auch Leute die chatten per SMS im Fernsehen oder laden sich Klingeltöne für Geld auf's Handy ...


    Mag ja sein, dass ihr die Idee nicht clever findet. Aber müssen du und BB007 hier deswegen rumstänkern?


    Macht doch einen extra Thread im Mobilfunk Allgemein auf, da können Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden. Hier aber ist das Werbeforum, und ohne berechtigte eigene Erfahrungen einen Anbieter oder Service madig zu machen, ist


    a) schlechter Stil
    b) sehr kindisch.


    Unser System nennt sich freie Marktwirtschaft. Ihr müsst das nicht kaufen. Aber dann lasst MOBILOCO hier die Möglichkeit, für sein Produkt zu werben.

  • Er kann doch gerne hier werben, muß allerdings auch damit rechnen, daß sein Angebot kritisiert wird. So wie jeder, der hier wirbt. Du verwechselst da was: Das mit dem schlechten Stil, was Du meinst, ist dann der Fall, wenn andere Händler in einem Werbethread eines Mitbewerbers rumstänkern. Das ist hier aber nicht der Fall - die Postings von McTristan und mir sind hier genau richtig, da brauchts keinen eigenen Thread... ;)


    MOBILOCO:


    Ich bin knapp über 30, damit Zielgruppe ganz leicht verfehlt... ;) Aber auch mit 29 hätte ich nicht gewollt, daß mich irgend jemand via Handy orten kann - egal ob Freund oder Feind. :D Aber wie McTristan schon sagte: In Zeiten, in denen Menschen im TV per SMS zu 1,- pro Stück miteinander chatten, läßt sich Euer Dienst zweifellos auch verkaufen. Und in der von Intruder zitierten freien Marktwirtschaft kommt es ja bekanntlich nicht darauf an, ob ein Produkt sinnvoll ist und/oder einen echten Mehrwert bietet oder nicht, sondern lediglich, ob man Leute findet, die für ein Angebot Geld bezahlen. Insofern sollte dem - zumindest kurz- bis mittelfristigen - Erfolg nichts im Wege stehen... :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Lieber Herr Intruder,


    Ich dachte immer in Deutschland herrscht neben der freien Marktwirtschaft auch die freie Meinungsäußerung. Wenn hier für einen Dienst der immerhin Geld kostet geworben wird, dann will ich als geneigter Leser durchaus erfahren was es damit auf sich hat, wie es funktionieren sollte und nicht zuletzt an Beispielen sehen wie es funktionieren könnte.
    Wenn ich dann dazu schreibe, daß ich wohl nicht dem Zielpublikum angehöre, dann ist das meine eigene Meinung! Habe nirgends erwähnt das ich die Idee schlecht finde oder das System für unfähig halte sondern lediglich das ich (ICH - du merkst wen ich meine oder?!) nicht verstehen kann wozu der Service gut sein soll.


    Jetzt wo Mobilogo das an einem Beispiel erklärt hat, hab ich schon verstanden wozu man den Service benutzen kann, gleichzeitig aber für mich festgestellt, daß ich den Service wohl nicht benutzen werde.


    Wenn du, lieber Intruder, das infantil und doof findest ist das ebenfalls deine Meinung. Zum Glück darf man in Deutschland solche Leute wie dich aber auch einfach ignorieren. Damit ist, so denke ich, alles gesagt!


    Einen wunderschönen Tag noch!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hey, das ignorieren ist ein guter Tipp, den sollte ich gleich mal in Bezug auf dich einsetzen.


    Mir stinkts nur einfach gewaltig, dass hier einige, die auf Grund ihres Postingszählers eine gewisse Reputation haben (oder das glauben), bei bestimmten Shops sich persönlich gegen jede Kritik verwahren, da aber, wo offenkundig keine persönl. Interessen im Spiel sind, einen Thead mit sinnlosen "Brauch ich nicht" Kommentaren aufblähen.


    Macht das hier jeder (und ich zähle mich auch zu denen, die eure Meinung durchaus teilen, sie aber nicht hier reinschreiben), haben wir ein 10 Seitenthema mit genau einem Posting, dass sinnvollen Inhalt zum Thema hat, nämlich das Allererste. Und das sollte doch bitte vermieden werden.


    So, und jetzt noch schönes Ignorieren.:rolleyes:


    Übrigens ist das mit der Meinungsfreiheit durchaus gegeben. Nur wird im Grundgesetz nichts von rumblödeln gesagt. Doppel-:rolleyes:

  • Hallo!


    Was mit in diesem Bezug einfällt: Man achte auf den Untertitel dieses Forums: "Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert."


    Und zu einer Diskussion gehört nun mal, auch die negativen Seiten einer Dienstleistung aufzuführen. Es wird sich (hoffentlich) niemand nur aus Forumsbeiträgen eine Meinung bilden.


    MfG
    bimmelbommel, der zwar (am oberen Ende) der Zielgruppe liegt, aber trotzdem mit 2,99€ was besseres anfangen kann...

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hab mich mal angemeldet und muss sagen ich bin bis jetzt sehr positiv ueberrascht!


    Habe einen Buddy in einer anderen Stadt geortet, bekam von Mobiloco die Meldung, dass mein Freund ca. 21,9km entfernt sei.


    Daraufhin habe ich die Deutschlandkarte rausgeholt (1:100 000) und nachgemessen. 21,9km ist ein sehr sehr exakter Wert, bekomme mit einem Lineal und der Karte so ziemlich den gleichen Wert raus!


    Schon nicht schlecht, werde demnaechst mal ein paar Tests mit Freunden in meiner Stadt machen...


    Genial waere sicherlich auch folgende Funktion: Die Ortung funktioniert neben SMS und Wap auch via Internet, das Ergebnis wird im Browser auf einer Deutschlandkarte mit Zoom - Funktion dargestellt.


    Waere doch nicht schlecht oder?



    Zu bemaengeln habe ich allerdings, dass es auf der mobiloco seite manchmal zu http errors kommt.



    CYA

  • ahoi,


    praktisch ist dieser dienst sicher auch fuer leute die z.b. spielegruppen usw. leiten und dessen mitspieler haeufig mal nicht in der stadt sind(studenten z.b.). so kann ich einfach eine sms verschicken und erfahre, ob alle mitspieler in derselben stadt sind und somit potentiell am spieleabend teilnehmen koennen. normalerweise muss man schliesslich jeden einzelnd anrufen und nachfragen, ob er gerade intown oder bei seinen eltern/freundin usw. ist.
    somit :top: fuer den dienst.


    greetz
    caoz



    p.s mich persönlich schreckt eine weitere ueberwachungsmaßnahme aber auch eher ab... . meine gespräche und meinen standort können mir so schon vielzuviele nachvollziehen

  • Endlich wieder konstruktiv!!


    Hallo,


    endlich wieder ein konstruktiver Beitrag.
    Natuerlich darf hier jeder seine Meinung kundtun und auch negativen Kommentaren bin ich aufgeschlossen. Doch nur zu beklagen, dass man selber nicht Mitglied werden moechte, ist doch ziemlich frei von Nutzwert.


    Nun gut, zu den Antworten auf berechtigte Fragen:
    - WAP kommt demnaechst
    - Kartendarstellung bist DU erste von Hunderten, der das anfragt. Ist grundsaetzlich moeglich, wuerde den Dienst aber ein wenig teurer machen und auf den meisten Handys nichts bringen
    - http Errors haetten wir gerne dokumentiert, kannst Du damit dienen (URL, von wo kommend, Browser, Betriebssystem etc.)


    Danke und viel Spass mit deinen Freunden!

  • Re: Endlich wieder konstruktiv!!


    Zitat

    Original geschrieben von MOBILOCO
    Doch nur zu beklagen, dass man selber nicht Mitglied werden moechte, ist doch ziemlich frei von Nutzwert.


    Danke! :top:


    OK, Selbiges könnte man auch über diesen Service sagen, aber das gehört dann vielleicht doch nicht hierher... ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Endlich wieder konstruktiv!!


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Danke! :top:


    OK, Selbiges könnte man auch über diesen Service sagen, aber das gehört dann vielleicht doch nicht hierher... ;) :D


    Du kannst es echt nicht lassen und musst immer nochmal "nachtreten" oder?


    Damit sollte das hier aber erledigt sein. Wenns noch "Diskussionsbedarf" gibt, geht das ja auch per PN.


    @MOILOCO: Ich kann eure Seite noch nichtmal aufrufen, es gibt immer ein Timeout. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!