Kill Bill - Tarantinos neuer Film

  • ich war gestern abend auch drin. hab vorher außer nem trailer vor ewigkeiten nix von gesehen/gehört und ich komme zu dem schluss, dass der film sowohl seltsam, als auch gut ist. rein optisch hat mir lucy liu am besten gefallen :D , des weiteren frage ich mich, ob neo in "matrix - revolutions" auch mit einem samurai-schwert ausgestattet sein wird :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von @fricola


    ich muss sagen, das ich keine ahnung was für filme von herrn Tarantino gedreht wurden. ich hatte auch nichts über kill bill gelesen und ging vielleicht mit ner falschen erwartung in den film (dachte ist eher sowas wie hero)


    Jackie Brown
    From Dusk Till Dawn
    Pulp Fiction
    Kill Bill


    Zumindest Pulp Fiction ist einer der größten Filme 'wo gibt'.
    From Dusk Till Dawn ist auch ganz nett aber ich habe ihn vermutlich zu oft gesehen um ihn noch beurteilen zu können.


    Wer übrigens findet in Kill Bill wäre zuviel Blut sollte mal die Japanische Version sehen. Da is nix s/w und noch mehr Blut.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Jackie Brown
    From Dusk Till Dawn
    Pulp Fiction
    Kill Bill


    + Reservoir Dogs.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    + Reservoir Dogs.


    - From Dusk till Dawn,


    denn dort hat er keine Regie geführt.


    Ausserdem wäre Kill Bill dann sein fünfter Film, und nicht wie beworben sein vierter.


    Reservoir Dogs
    Pulp Fiction
    Jackie Brown
    Kill Bill

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Zitat

    Original geschrieben von heitol
    - From Dusk till Dawn,


    denn dort hat er keine Regie geführt.


    Stimmt, da war er nur Autor.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Dieses ***piep*** ist vielleicht irgendein Hinweis, der erst in zweiten Teil erscheinen soll/darf .
    Ich fand den Film Klasse ,aber ist keine leichte Kost für Jederman .
    Nur Fan´s oder Liebhaber des Genre sollten sich den Film anschauen .
    Von mir als Liebhaber solcher Filme (damit meine ich nicht die Gewalt) ein klares :top:
    Würde das ganze Blut was in den Film vorkamm über die Leinwand des Kinos schwappen, müsste ich das Kino mit dem Paddelboot verlassen müssen , es war schon sehr heftig...........



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • mann mann mann !!


    also das is ja wieder mal ein so richtig extrem kanker film! tarentino eben!!!


    was da an blut fließt... nicht mehr normal!!


    " ihr könnt gehen! aber die abgetrennten gliedmaßen bleiben hier.. die gehören jetzt mir...." ... mein gott - ich packs nicht :-)))


    :D

  • [QUOTE] Original geschrieben von @fricola
    :rolleyes: :rolleyes: <- so grün war ich auch als ich den film anschaute... mir war zum kotzen übel.


    Endlich mal einer der Geschmack hat ich dachte schon ich wäre ganz allein , der keine Lust mehr auf irgendwas heute hatte.
    Nachdem ich mir den Film angeguckt hab.
    Aber der war besser wie Fallen angel und dramcatcher (nur ma so nebenbei).

    F.A.

  • Was ich noch hinzufügen muss.


    Wären da nicht so viele Kampfszenen mit viel Blut und so wäre das wohl der erste Film wo ich mein Geld zurück verlangt hätte

    F.A.

  • Doggystyle
    Kannst du eigentlich auch mal was sinnvolles schreiben? Irgendetwas verständliches und lesbares?
    Und kannst du eventuell mal die "Edit-Funktion" nutzen?

    Zitat

    Wären da nicht so viele Kampfszenen mit viel Blut und so wäre das wohl der erste Film wo ich mein Geld zurück verlangt hätte


    Als wenn das Kino oder Quentin oder der Verleih oder der liebe Gott irgendwas dafür könnten, dass du mit dem Film nichts anfangen konntest, bzw. diese lästigen Pausenfüller-Sequenzen zwischen den so schön blutigen Kampfszenen nicht deinem Geschmack entsprachen.



    Ich hab mir den Film auch gerade angeschaut, und ich bin begeistert.
    Ob der Film ernsthaft die Grenzen von Tarantino's Können aufgezeigt hat, wage ich nicht zu beurteilen.
    Auf jeden Fall war der Film von der 1. bis zur 111ten Minute genial, überraschend (insbesondere bei den verschiedenen Stilen, die für die Darstellung genutzt wurden), witzig (auch wenn die Freundin meines Bruders mich nun noch perverser findet :D) und absolut einzigartig.
    Uma Thurman liefert wiederum eine Glanzleistung ab (Und ob sie nun hübsche oder hässliche Zehen hat, ist definitiv egal. Zumindest kann sie alle Zehen wieder bewegen ;)), und auch die übrige Besetzung war Klasse, wenn ich auch die Begeisterung für Lucy Liu nach wie vor nicht teile, ihr linkes Auge versaut ihr ganzes Gesicht. Aber, wie schon bei den Füßen, ist das nebensächlich.


    Die Story selber ist zwar relativ belanglos und geradlinig, aber darauf kommt es fast nicht an. Denn Quentin könnte vermutlich auch einen Film über ein Glas Erdbeermarmelade drehen, durch seinen einzigartigen Erzählstil wäre wohl auch das ein cineastischer Leckerbissen.
    Niemand springt mit einer derartigen Leichtigkeit durch die Kapitel und Zeiten wie er, ohne dass man gleich gänzlich den Faden verliert.
    Blutig war der Film, aber dennoch unterhaltsam. Denn ernst nehmen kann ich diese Art von Blutrausch nun wahrlich nicht, dazu ist es zu grotesk dargestellt.
    Im eigentlichen Sinne abartig sind eher gewisse Nebenereignisse (ich erinnere nur an Buck ;)).
    Alles in allem erinnerte der Film viel mehr an japanische Animes (bzw. ganz generell an Comics), die oftmals ebenfalls derart überspitzt und übertrieben gezeichnet sind, dass es eben nicht in einer klassischen 08/15 billig-Trash-Blut-und-Gewaltorgie endet.


    Der Soundtrack war wie zu erwarten das i-Tüpfelchen des Ganzes, und nun heißt es nur noch warten.



    In diesem Sinne...Schnitt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!