Kill Bill - Tarantinos neuer Film

  • Ich bin gerade wieder aus dem Kino zurück und hab irgendwie Appetit auf ein british steak :D
    Ich muss sagen: cooler Film :top:


    Nach den zig Kritiken, die ja seit ca. 1 Woche überall zu lesen sind, war ich ja schon drauf vorbereitet, was so alles im Volume 1 passieren wird. Der Film ist in Chapters eingeteilt, die nicht ganz chronologisch aufeinander folgen, von daher setzt sich das Bild über die verschiedenen Kapitel hinweg zusammen. Von der Erzähldynamik her passt es aber gut zusammen, der Film steigert sich mit der Zeit.


    Wo die Kritiker etwas dick aufgetragen haben ist imho das ganze Blut, welches ja fließen soll bzw. fließt. Nach der Lektüre habe ich ganze Schwimmbäder voll erwartet, aber ganz so viel war es dann schon nicht. Jedenfalls kann ich sagen: nie zuvor wurde Gewalt in so schöne Bilder getaucht :cool: Wenn hier und da mal ein Kopf oder Arm wegfliegt, sprudelt es eben - was aber durch die Übertreibung eher lustig als eklig/schauderlich anzuschauen ist. Und die Martial Arts Szenen sind in der Tat gut choreografiert. Man sieht sehr schön, dass es weniger eine Auseinandersetzung durch Kraft ist (wie z.B. beim stupiden Boxen), sondern mehr ein Fluß an Bewegungen und Energie ist. Hat irgendwie was harmonisches - obwohl oder vielleicht gerade weil so ein Schwert sich eben ein einer Bewegung durch irgendwelche Gliedmaßen seine Bahn sucht.


    Was dabei auch nicht zu kurz kommt und immer wieder mitschwingt, ist die innere Verletzlichkeit von "The Bride". It's always in her face - especially her eyes. Wow!
    Allerdings muss ich sagen, dass Frau Thurman mit die hässlichsten Füße bzw. Zehen hat, die ich je anner Frau bisher genauer angeguckt hab...


    Erwähnenswert ist auch noch der Soundtrack. Er trägt viel dazu bei, dass die Szenen an Leichtigkeit gewinnen - man weiß jederzeit, dass man im Kino sitzt und hier Bilder zelebriert werden. Auch das Kapitel in Anime war passend.


    Insgesamt also imho ein sehenswerter Film mit vielen Anspielungen (stand ja auch schon überall zu lesen), nicht allzuviel Text und gut eingefangenen Bildern. Ganz am Ende wird es nochmal richtig spannend für den Ausblick auf Volume 2. Schließlich stehen ja noch 3 weitere Leute auf der Kill Bill...
    Jetzt heißt es also warten bis Februar *seuftz*

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Komm auch gerade vom "Schlachtfeld" zurück ;) mit gemischten Gefühlen, denn ich weiß nicht immer, was Tarantino mir mit einigen Szenen sagen will... aber so ist er halt ;)
    Aber man merkt deutlich das die Gewalt hier nicht als Gewalt, sondern eben als Kunst dargestellt wird (auch wenn einem das ein oder andere Mal die Knie weich werden). Trotzdem wäre manchmal etwas weniger, mehr gewesen.


    Der Sountrack klasse, die Thurmann-Füsse hässlich (find die ganze Frau nicht besonders schön, da hat Lucy schon mehr zu bieten ;)...), die Choerographie der Kämpfe und die Effekte genial.


    Neben mir saßen denn zwei 17-jährige, die die heftigsten Szenen mit "boah, wie geil" und "alder, is das fett" kommentierten :D


    Wieviele Teile soll es denn geben ?

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Re: Kill Bill - Tarantinos neuer Film


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    eyes. Wow!
    Allerdings muss ich sagen, dass Frau Thurman mit die hässlichsten Füße bzw. Zehen hat, die ich je anner Frau bisher genauer angeguckt hab...




    Tja, Frauenfüsse Grösse 44 sind nicht so prickelnd :D




    Ich hab zwar bis jetzt nur den Trailer aber.... *schondrauffreu* ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Mama's, Messer und Massaker oder: Böser Bill


    Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Wieviele Teile soll es denn geben ?


    2.
    Ursprünglich sollte es nur ein Film werden, da insgesamt aber knapp 200min Film daraus wurden, und Tarantino nichts weglassen wollte, hat er halt 2 Teile draus gemacht (Vol.1 111min, Vol. 97min).
    Vol.2 startet, wie DUSA schon erwähnte, im Februar.


    Und bei einem Film, mit dem Quentin an die Grenzen seiner eigenen Filmemacher-Künste gehen wollte, sind 2 Teile auch durchaus legitim, wie ich finde.
    Denn lieber etwas warten müssen, als einmal ein zerhackstücktes Machwerk präsentiert bekommen.


    Ich werd am Samstag reingehen, und bin schon mächtig gespannt.
    Denn das schöne an Tarantino-Filmen ist ja, dass man nie vorher sagen kann, was kommt.
    "Expect the Unexpected" halt. Ich fand alle 3 vorherigen Werke von ihm genial, jeden Film auf seine ganz eigene Art und Weise.



    In diesem Sinne...Kill Bill!

  • Ich hab mir den Film mal... *husthust* und mal kurz reingesehen.
    Ich muss sagen ich mag Tarantino sehr aber ist Kill Bill nicht ein bisschen zu charlie's-angels-like?
    Versteht mich nicht falsch aber ich finde eine Frau passt nicht in die Hauptrolle eines Tarantino Films :rolleyes:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich muss sagen ich mag Tarantino sehr aber ist Kill Bill nicht ein bisschen zu charlie's-angels-like?

    Ich kenn von Charlie's Angels zwar nur die Vorschau :p, aber: vergiss es. Dort abgekupferte billige und schöne Digitaltechnik, hier gute alte Stunts und doin things the old way :cool: In dem Film wird auch nur seltenst geschossen - Schußwaffen sind einfach out. Und kein Vergleich zu der Schönheit und Würde, mit dem die Leute hier durch das Samuraischwert hingerichtet werden.

    Zitat

    Versteht mich nicht falsch aber ich finde eine Frau passt nicht in die Hauptrolle eines Tarantino Films :rolleyes:

    Willkommen im 21. Jahrhundert. Wo Frauen nicht mehr nur in der Küche stehen und Dir das Essen zubereiten :rolleyes: Sondern eben auch mal in einem Film auf Rachefeldzug gehen :top: :D



    Ach ja: wir hatten im Kino leider auch direkt in der Reihe hinter uns ein 5er-Funk-LAN sitzen, was dem Film nochmal eine ganz eigene Note gab :D Von "booaah krass" über "ey, jetz aber klatsche, odär?" bis "jetz fertisch" war so mit alles an Unterhaltung und Kommentaren die 100 Minuten lang dabei :rolleyes:


    Im Film waren auch ein paar schöne Zitate: das erste gleich zu Beginn:
    "Revenge is a dish best served cold" - Klingon Proverb (wuh-huh!)
    Dann: "sie trägt immer schwarz und sieht damit aus wie die Bösewichter in Star Trek" (ROFL!)
    und schließlich nach dem Gemetzel der Crazy 88:
    "Diejenigen, die glücklich sein dürfen mit dem Leben davon gekommen zu sein, dürfen gehen. Aber die abgetrennten Gliedmaßen bleiben hier. Die gehören mir!" (sinngemäß)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
      Chevygnon:
    Erklär doch bitte mir Unwissendem mal, was an Jackie Brown genial sein könnte. Niemand den ich kenne, kann diesem Film etwas abgewinnen...

    a) bin ich nicht Chevygnon und b) paßt dies nicht ganz zum Titel dieses Threads, dennoch c) trifft folgende Kritik m. E. - zu großen Teilen - den Nagel auf den Kopf:


    Autor: Rüdiger Suchsland
    Quelle: http://www.artechock.de/film/text/kritik/j/jabrow.htm


    Schließlich und letztendlich liebt man Tarantino Filme, oder man haßt diese - m. E. gibt es diesbzgl. nur schwarz und weiß - keine Grauszonen.


    Ich freue mich bereits riesig auf Kill Bill Vol. I obwohl mir ein Film mit Überlänge wahrscheinlich lieber gewesen wäre ... .


    Weitere interessante Links:


    Kill Bill Soundtrack
    http://www.killbill-music.de


    Kill Bill Special
    http://www.kinofans.com


    In diesem Sinne,
    Tarantino 4 ever!


    :top: Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
      Chevygnon:
    Erklär doch bitte mir Unwissendem mal, was an Jackie Brown genial sein könnte. Niemand den ich kenne, kann diesem Film etwas abgewinnen...


    bin zwar nicht chevy aber schwamm drüber :D


    an jackie brown war kult : die schauspieler - die story - die dialoge - und die versteckten botschaften ;)
    ich gebe zu ; pulp fiction oder four rooms waren besser aber das ist natürlich geschmacksache :rolleyes:

    xxx

  • Wow.. es gibt ja scheinbar echt Leute, die den Film mögen. Für mich war er immer der Schandfleck meiner Tarantino Collection.
    Aber jetzt gibts dann ja eh die neue mit Reservoir Dogs... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!