Kill Bill - Tarantinos neuer Film

• So, ich hab mir gestern Abend jetzt auch den Lehrfilm über die Metzgerausbildung angeschaut. :D

Mit dabei war auch eine Frau, die sich aber die meiste zeit hinter meiner Schulter oder unter ihrer Jacke versteckt hat.:D

Die meisten Gewaltszenen sind nicht wirklich "schlimm". Schlimm meine ich, dass durch die Musik und die Athmosphäre, die unrealistischen Fontänen etc. dem ganzen der Schauder genommen wird.

Gezuckt habe ich nur, als sie im Krankenhaus dem Typ den Kopf im Türrahmen zerschmettert. Das war wirklich heftig!

Uma Thurman ist übrigens richtig geil. Keine klassische Schönheit, aber sie hat etwas unbeschreibliches. Alleine wenn sie wie eine Furie guckt, da sieht sie richtig lecker aus.
    Nur die Füße und die abgenagten Fingernägel sind in der Tat etwas merkwürdig.

Lustig sind auch die Schnitte oder Szenenübergänge. Ganz am Anfag fliegen erst die Fetzen, dann kommt die Tochter und alles ist friede, Freude, Eierkuchen. Oder der Zwischenschnitt mit dem Rückblick, bevor sie endlich ihren großen Zeh bewegen kann.

Alles in allem sehr unterhaltsames Kino. :top:

• Also ich war gestern Nachmittag nun auch in Kill Bill, und muss sagen, dass es einer der besten Filme ist, die ich in den letzen Jahren gesehen habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit keinerlei Erwartungen in den Film gegangen bin, außer dass ich Pulp fiction gesehen habe (und das nicht nur einmal...), aber sonst wusste ich absolut nichts außer *Tarantino* ;)

Ich finde es einfach der Wahnsinn, wie der Film es schafft, dass mir absolut schlecht wird (Anfangssequenz), ich aber kurz danach schon wieder lachen muss. Und auch sonst, einfach die Art, wie die verschiedensten Methoden eingesetzt werden um eine Stimmung zu erzeugen (Verbindung von Schnitt, Kameraführung und Soundtrack z.B.) sind genial, ich habe das so wirklich noch bei keinem Film erlebt.

Und was die übertriebene Gewalt betrifft, meiner Meinung nach führt gerade diese Übertriebenheit dazu, dass sie sich quasi selbst auf den Arm nimmt und sich somit zu einem 0815-Splatterfilm deutlich überlegen gibt.

Ich hoffe mal, dass mein Post einigermaßen verständlich ist, es ist etwas schwer zu beschreiben, was der Film wirklich in mir ausgelöst hat, in diesem Sinne: Wann ist Februar? :D

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Februar ist dann, wenn Kill Bill 2 rauskommt :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Kleine Frage zum Verständnis:

Im Vorpann die Szene wo Bill der Propagonistin ins Gesicht schießt, soll das in der Kirche sein?

Eigentlich sprechen doch 2 Dinge dafür, das es eher das Ende der Geschichte ist:
    a) Als man nacher die vermutliche Leiche in der Kirche findet, ist sie zwar schön rot, aber ölige Spuren sieht man eigentlich nicht. Außerdem liegt sie mitten im Raum und nicht an die Wand gelehnt. Das würde also bedeuten, die Killer haben sie nach dem Kopfschuss noch durch die Halbe Kirche geschleift
    b) Irgendwann wird das Killerteam vor der Kirche im Profil gezeigt - es sind 4 Personen - also ohne Bill. Ist Bill also so feige und kommt erst zu den anderen dazu, als schon alles geregelt ist?

• a) Ja, ich denke, dass das in der Kirche ist.
    b) Einmal stehen vier Personen mit schweren Waffen vor dem Eingang zur Kirche - einer davon ist Bill, die anderen drei Maedels (der Rest des Killermaedelclans da ;)).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nene, der Mann in der "Viererkette" vor der Kirche ist nicht Bill sondern imho Budd. Bill als Boss ist der 5. auf der Kill Bill.

Von daher ist die Frage schon berechtigt - so ganz bekomm ich das jetzt nicht mehr zusammen.
    Aber es war doch so, dass man in den Rückblenden sieht, wie die 4 ehemaligen KollegInnen sie im schwangeren Brautzustand hin und herschubsen und übelst zurichten, bis sie schließlich am Boden liegt - mitten in der Kirche. Ich gehe bislang davon aus, dass Bill die anderen die "Vorarbeit" hat machen lassen und ganz am Schluß reinkam, um ihr die Kugel in den Kopf zu jagen. Das ist ja auch im Krankenhaus das erste, woran sie sich erinnert - und sich an die Metalplatte im Kopf klopft (war auch ne lustige Szene ;)).

Wenn ich es mir also recht überlege, waren es alles nur Rückblenden und kein Vorgriff auf das Ende von Teil 2.

Noch ein cooles Zitat aus dem Film:
    "I can tell you, with no ego, that this is my finest blade. If, on your journey, you should encounter God, God will be cut." - Hattori Hanzo :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Shaw Scope ...:D Wer hat sich damals auch die b-kloppten Filme von den Shaw Brothers angeschaut?

Kam es mir nur so vor, oder hatte der Film mindestens so viele (wenn nicht mehr) Anspielungen auf Clint Eastwood, Charles Bronson, und Italo-Western, wie auf HK-eastern?
    Nettes fact am Rande: Bruce Lee (alias uma thurmann - der gelbe Trainingsanzug) wird am Ende David Carradine's Arsch versohlen. Bezeichnend, wenn man bedenkt, dass Bruce Lee ja mal die Hauptrolle in "Kung Fu" spielen sollte, welche David Carradine berühmt gemacht hat. Genugtuung für alle Eastern-Fans :D

2 Dinge die mir beim ersten Mal gucken fast entgangen wären: (SPOILER!!!!)

Beatrix zu Bill:
    It's your bab(y)--- BANG!

Bill:
    One more thing, is she aware that her daughter is still alive?

Fragen die bleiben:
    In welchem Verhältnis steht Sonny Chiba zu Bill? War er der Grund für seinen Eid? Hat Bill evtl. damals vor 28 Jahren ein paar grauselige Dinge getan, wie bspw. den Vater eines hilflosen Mädchens ermordert? Der Typ aus dem Anime würde jedenfalls optisch schon passen. Wäre auch ein genialer Zug, dann ausgerechnet diese Szenen als Anime zu zeigen...

more memorable Dialogue:

"Wiggle your Toe"

"Now, If any of you sons of bitches got anything else to say, NOW 'S THE FUCKING TIME! .... I didn't think so"

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Fragen die bleiben:
    In welchem Verhältnis steht Sonny Chiba zu Bill? War er der Grund für seinen Eid? Hat Bill evtl. damals vor 28 Jahren ein paar grauselige Dinge getan, wie bspw. den Vater eines hilflosen Mädchens ermordert? Der Typ aus dem Anime würde jedenfalls optisch schon passen. Wäre auch ein genialer Zug, dann ausgerechnet diese Szenen als Anime zu zeigen...

Äh - die Anime-Sequenz zeigt die Geschichte von O-Ren Ishii. Sie musste mit angucken, wie ihre Eltern ermordet werden und hat sich ja umgehend gerächt. Das Voice-over war ungefähr: "zum Glück war er (also der den Mord veranlasst hat) pädophil", als nächstes sieht man wie O-Ren Ishii als Mädel auf dem Kerl hockt und ihm quasi als Höhepunkt das Schwert in die Brust knallt. Dabei fragt sie ja noch 2x, ob ihn ihr Gesicht an wen erinnere, den er auf dem Gewissen hat (und sticht noch ein wenig nach :D). Die zwei reinstürmenden Bodyguards sind dann zwei der wenigen Personen, die im Film durch Kugeln sterben (dafür dann aber auch beide mitten in die Fratze)...

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein auf Februar...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hab mir gestern ebenfalls den Film angeschaut, und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
    Der Film ist in der Tat sehr blutig, aber wie es bereits genannt wurde: Es ist ein Stilmittel.
    Dafür ist die Handlung und die Filmtechnik (inkl. Anime) einfach nur Wahnsinn.

Was ich an dem Film noch genial fand, ist der Soundtrack,
    und das liegt ebenfalls in der Tradition von Tarantino.
    Wer noch nicht drin war, oder es sich nochmal anschauen wird,
    soll man in den Kampfszenen auf die Musik achten, die perfekt eingesetzt wird,
    um Stimmung, Spannung und Emotionen auszulösen. Sehr geil.

Am Ende der Vorstellung wollten wir sitzenbleiben, um die Fortsetzung ja nicht zu verpassen. :D
    Doch bis Februar ist es noch ne Weile, dann wird der imho beste Film des Jahres 2003 weitergehen...

Signatur ist so 2002.

• ich hab mir den film gestern ganz gemütlich im autokino reingezogen und muss schon sagen echt brutal aber an manchen stellen sogar lustig "brutal" :rolleyes:
    typisch tarantino war imho die szene vor den aufwachen wo sie für 70 dollar rangenommem werden sollte ziemlich übel.ziemlich fies fand ich den schluss ich hätte sofort den 2en teil sehen können.ich glaub wenn 2 teiler demnächst rauskommem warte ich bis kurz vor dem 2ten teil die dvd rauskommt und schau mir beides an einen tag an zu hause und im kino :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!