ZitatOriginal geschrieben von Zed
[...] four rooms [...]
... ist, bzw. war jedoch ein "Gemeinschaftswerk" mit Robert Rodriguez, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Zed
[...] four rooms [...]
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
ja ; jedes kapitel hatte ne andere regi. allison anders und alexandre rockwell hatten auch noch ein kapitel :top: jedoch war "der mann aus hollywood" das beste
Quentin, Jackie und Konsorten oder: Es reicht langsam...
ZitatOriginal geschrieben von The Spectre
Chevygnon:
Erklär doch bitte mir Unwissendem mal, was an Jackie Brown genial sein könnte. Niemand den ich kenne, kann diesem Film etwas abgewinnen...
In meinem Freundeskreis gibt es zugegebenermaßen auch kaum Jemanden (eventuell sog. Niemanden), der den Film mag.
Ich aber schon, denn ich war schon immer anders.
Wobei ich zugeben muss, es hat mich auch 2-Mal schauen gebraucht, ihn zu mögen.
Das Problem ist, man hatte einfach gewisse Erwartungen an den Film, basierend auf den Eindrücken von "Reservoir Dogs" und besonders natürlich "Pulp Fiction". Gemessen an diesen Erwartungen ist "Jackie Brown" wohl auch ein Flop. Aber man sollte die Filme eben auch mal einzeln betrachten können und jeden Film so nehmen, wie er ist.
Und beim 2ten Anschauen habe ich eben nur den Film auf mich wirken lassen und seine ganz eigene Coolness entdeckt.
Grundsätzlich mal trifft die von Laubi zitierte Kritik das Thema recht passend.
Es ist eben u.a. dieses Behäbige, der Mut zur Langsamkeit, die Schönheit der Monotonie, die diesen Film so genial macht.
Die Story ist Klasse, die Schauspieler einfach perfekt besetzt, dazu wieder ein genialer Soundtrack (was eben eines der charakteristischen Merkmale jeden Tarantino Films ist) und Dialoge vom Feinsten.
Gerade dieses Unaufgeregte, diese Langsamkeit des Filmes ist aber wohl, was viele nicht mögen. Aber da hat eben jeder einen ganz eigenen Geschmack.
So long...
also ich werde mir den film auch auf jeden fall ansehen, aber wann kann ich noch nicht sagen, muss sehen wann ich zeit hab, aber ich stelle große erwartungen an den film, so wie er vorangekündigt wurde!!
ich denke aber das der gute quentin mal wieder(pulp fiction war imho sein bester)einen knaller gebracht hat!!
aber ist das korekt, dass es der teil eins ist?!
der film heißt ja auch kill bill vol.1...
ciao OLI!!
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
der film heißt ja auch kill bill vol.1...
ciao OLI!!
nö ; ist der dritte teil von nem zweiteiler
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Korrekt ist vor Allem, dass sowohl DUSA in seinem ersten Posting hier schon etwas dazu gesagt hat, und dass ich selber es wenige Postings später ebenfalls nochmal erläutert habe, da die Frage bereits auftauchte.
In diesem Sinne...Lesen bildet.
Das sind die Star Wars geaschädigten - die wundern sich, wenn's mit 1 anfängt
scnr
Fand übrigens Jackie Brown auch gut, um jetzt Spectre noch einen Schock zu versetzen
Ich find Kill Bill klasse. Die ganzen Anspielungen auf verschiedene Film-Generes. Dazu die netten Details. Das hat schon was. Aber es stimmt schon, daß Uma Thurman nich wirklich schone Füße hat. Lucy Liu hat mir da schon viiiieeeeel besser gefallen.
Aber die Zitate im Film sind das Beste.:cool:
Ich kann nur jedem empfehlen: Anschauen!!!!:top: :top: :top:
Über Pulp Fiction brauchen wir nicht zu reden, Reservoir Dogs hab ich nicht gesehen Jackie Brown war cool, ebenso From Dusk till Dawn (1. Hälfte) und nicht zu vergessen die Itchy & Scratchy - Folge
Hallo.
Auch ich war am Samstag in der Premiere.
Mein Eindruck: Beeindruckend.
Der Film ist einfach genial. Diese Darstellungsweisen die untereinander wechseln S/W - Farbe - Anime. Es ist einfach herrlich.
Das beste aber ist dieser Style der Kampftechnik. Wie Uma (und die anderen) mit diesen Samurei umgehen ist einfach ein Genuss beim Betrachten.
Die Story an sich... naja, Ärger / Rache. Aber keiner verpackt sowas besser als Quentin.
Auf alle Fälle anschauen. Schon alleine der Musik wegen.
MfG Flo
ps. auch ich mag Jackie Brown nicht wirklich.... Ausser wenn ich mal nicht eischlafen kann. *scnr*
<- so grün war ich auch als ich den film anschaute... mir war zum kotzen übel.
ich fand die scene, als dieser bill der ***piep*** in den kopf schoss echt wiederlich....und die scene als die ***piep*** bemerkte, das sie ihr baby verloren hat echt, naja traurig/erschreckend. auch als ***piep*** die mutter der kleinen gekillt hat und das mädchen die tote mutter sah war erschreckend.
(***piep*** = black mamba, deren name immer weggepiest wurde, was ich wieder nicht verstehe :confused: )
der soundtrack war genial. :top:
das absolut übertriebene blut hat den film aufgelockert
und die startrek sprüche fand ich als startrek fan lustig. :top:
anime - s/w - farbe fand ich genial.
ich muss sagen, das ich keine ahnung was für filme von herrn Tarantino gedreht wurden. ich hatte auch nichts über kill bill gelesen und ging vielleicht mit ner falschen erwartung in den film (dachte ist eher sowas wie hero)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!