hell is frozen - itunes für windows

• Moin
    jau, ganz putzig, schöne Oberfläche, aber von der Funktionalität kann das Winamp 5 auch alles (zumindest was ich brauche...). Gibt es wirklich keine Mglichkeit das kleine Playerfesnster auf always on top zu setzen ? Das kann doch nicht sein....das macht es doch unsinnig...ich habe aber nix gefunden..
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Sorcerer
    Aber nach den ersten Test hab ich schon zwei Kritikpunkte. Hab mal einfach die Convertfunktion nach AAC genutzt. Jetzt sind die Convertierten Lieder aber doppelt in der Library und ich hab jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden dass die alten Lieder automatisch entfern werden. Auch das manuelle entfernen ist etwas mühselig.

Da hast du noch Glück gehabt, bei mir hat iTunes die gesamte Mp3 Sammlung durcheinander gebracht...

Vorher war alles schön in Verzeichnisse nach dem Schema "D:\Mp3\Musikrichtung\Künstler\Album" sortiert ... iTunes installiert und und irgendeine #?*%! Importfunktion benutzt. Jetzt wurde aus den ganzen Dateinamen der Künstler rausgeschnitten und alle Mp3 liegen nach Künstlern sortiert in eigenen Ordnern ("D:\Mp3\Künstler"). Toll, jetzt hab ich ein paar 1000 Ordner mit jeweils nur einem Lied drin... :mad:

*iTunes wieder lösch* :flop:

• Also ihr macht des ganz schön kompliziert.

Ich habe einfach ne neue Playlist erstellt. Für jedes Album 1 Playlist. Dann auf auf die jeweilige Playlist, dann von dem Ordner aus wo die Lieder drin sind, einfach rüber gezogen. Schon hatte ich meine Playlist, und meine gnazen Songs Ordner blieben unverändert.

• Also bei mir ist auch alles unverändert geblieben.
    Du hast bestimmt diese "Consolidate Library" Funktion genutzt oder?
    Da hab ich mich nämlich wegen der Warnung die da kommt noch nicht rangetraut aus Angst, dass mir sowas wie dir passieren kann :)

• habe itunes schon immer gerne auf dem mac benutzt - muss aber ehrlich zugeben, dass es mir nie auf'm PC gefehlt hat - winamp sei dank.
    ich habe es jetzt jedoch mal als player in meine sammlung integriert und bin gespannt wie es sich schlägt.
    ärgerlich ist nur, dass das programm kein mpc unterstützt.

bin mal gespannt, ob der weihnachtsmann einen ipod bringt, dann währe itunes ja perfekt! :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Moin,

Zitat

- Der ganze Rest darf sich ueber ein ziemlich gutes Rip, Mix Burn Programm freuen, dass MP3s rippen, abspielen und organisieren kann und Radiostreams hoeren kann und CDs brennen kann.
    Wer keines der obigen Argumente gut findet laesst halt einfach die Finger davon.

Ich werde mich an deinen Rat halten und die finger von iTunes lassen, habs nach ner halben Stunde wieder deinstalliert, weil ich auch keinen einzigen Vorzug daran gefunden habe.
    auf die Radiostream kann ich gut verzichten, haben genug Radioprogramm im Kabelnetz, davon 21 digitale Spatenkanäle mit nonstop Musik.
    Beim Rip-Programm behalte ich meine weit aus flexiblere Lösung mit Audiograbber bei. und fürs Organisieren und verwalten meiner MP3-Sammlung habe ich mir gerade ein anderes weit auch besseres Programm registriert.

Es hat nichts mit schlechtreden zu tun, die Fakten zählen und iTunes hat mich nicht von Stuhl gehauen.

• Ich hab selbst ITunes einige Tage getestet. Bin nicht von überzeugt. Dazu hatte das Programm noch den tollen Nebeneffekt mein XP Prof. zu "zerstören". Ich konnte keine rechte Maustaste mehr drücken, weil dann der Rechner abgestürzt ist. Zum Glück klappte mal die Systemwiederherstellung, so dass ich mir ne Neuinstallation sparen konnte.

Und ja, es hängt definitv mit dem ITunes zusammen, weil der Fehler genau danach aufgetreten ist.

Aber jeder muss selber testen, ich will nicht verallgemeinern. :rolleyes:

• ich hole diesen Tread mal aus der Versenkung..

Kann mir jemand sagen wie ich bei iTunes eine Wiedergabeliste auf dem iPod samt Dateien lösche? Ich lösche immer nur die Wiedergabe liste und die Dateien sind trotzdem noch auf dem iPod!

Kann es sein das es eine Beschränkung gibt was die Zeichenanzahl des Ordnerpfades gibt? Bei mir holt er nur ca. 2/3 meiner Sammlung auf :flop: denke das hängt an den Ordnernamen die manchmal etwas lang sind. Oder habt Ihr noch ne Idee?

• Schließe mich der Frage an!
    Bis jetzt musste ich jeden Titel einer Liste suchen und löschen, wenn ich die komplette Liste löschen wollte :(

Ciao

• Ich gehe immer den Umweg über das Winampplugin dort geht das ganz einfach. Nur ich denke das ist nur eine kleine Einstellungssache in iTunes und ich bin blind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!