hell is frozen - itunes für windows

• Das mit den "intelligenten Wiedergabelisten" würde mich auch interessieren. Kann man die nicht so einstellen, daß die sich automatisch jedes mal neu laden und damit ordnen? Manuell geht das ja, aber das ist ja auf Dauer albern.

Mal ne andere Frage: wie verhindert eigentlich Apple, daß man sich als nicht-Ami die TV Serien (Lost, Desperate Housewives) im Apple Store besorgt? Ich hab iTunes 6 noch nicht installiert und weiß es deshalb nicht. Machen die das "nur" über die Ip Adresse oder gibt es da schlauere Methoden, die das verhindern sollen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hej :D

@ mal ne andere Frage :D

Du kannst mit Deiner deutschen Apple ID nur im deutschen Store einkaufen. Für den US-Store brauchst Du ne Adresse in den Staaten und eine amerikanische Kreditkarte (AMEX allein z.B. reicht nicht - sie muss in den USA ausgestellt sein).

Umgehen kann man das nur mit vorausbezahltem US-Credit, aber den bekommt man auch nicht so leicht.

SALUT
    STEFFEN

• Hejsan!

Braucht man wirklich "nur" ne amerikanische Kreditkarte und nen amerikanischen Wohnsitz? Sonst nichts? Das ist an sich nicht so das Problem... hmmm... *grübel*

• Ich habe mal in einem der diversen iPod Foren gelesen, dass es am "Einfachsten" sein soll, sich die U.S. Store iTunes Gutscheine bei Ebay.com zu ersteigern (es muss ja nur der Code per Email versendet erden).
    Dann meldet man sich bei aol.com (USA) an mit einer amerikanischen Adresse, da der iTMS auch per AOL Log In funktioniert.

Ich meine allerdings auch gelesen zu haben, dass es mit einem iTunes wohl nicht möglich ist, mal im deutschen, mal im US Store einzukaufen. Die Überlegung geht dahingehend, dass man wohl schlecht in beiden Ländern gleichermaßen wohnen kann. Es gibt wohl für Leute, auf die dies tatsächlich zutrifft Ausnahmeregelungen, die aber indivduell ausgehandelt werden müssen. (ohne Gewähr)
    iTMS ist da wohl leider knallhart.

SirShagalot
    Kann ich annehmen, dass es dir speziell um die US Serien geht?
    Da hoffe ich, dass jetzt, wo iTunes den Anfang gemacht hat, bald andere Stores/Portale auch Serien vermarkten wollen. Und vielleicht/hoffentlich gibt es dann den ein oder anderen, der nicht so streng die Herkunft bzw. den Wohnort überprüft.

Zitat

bei mir werden irgendwie die "intelligenten Wiedergabelisten" (bspw. "meine Lieblingstitel") nicht aktualisiert, d.h. es sind immer die gleichen Titel drin?
    Kästchen bei "automatische Aktualisierung" ist an. Auswahl steht auch auf "Zufall".

Ich denke hier liegt ein kleines Verständnisproblem wie eine intelligente Wiedergabelisete funktioniert vor:
    Die Wiedergabeliste aktualisiert sich erst, wenn mind. ein Element, eines der angegebenen Kriterien verletzt und dann wird auch nur dieser Song "ausgetauscht".
    Du kannst natürlich ein weiteres Kriterium einfügen, dass der Song nicht die letzten X Tage gespielt wurde. Spielst du dann einen der Songs wird er danach zufällig durch einen anderen ersetzt, der im angegebenen Zeitraum noch nicht gespielt wurde.

Ein Beispiel: Da ich mich erst seit kurzem mit iTunes beschäftige (Anschaffung eines Mac war Schuld ;)) habe ich eine intelligente Playlist erstellt, die Songs spielt, deren Zähler noch bei 0 ist (und noch versch. andere Kriterien). In iTunes wird ein abgespielter Song sofort aus der Liste genommen und durch einen anderen, der die Kriterien erfüllt, ersetzt (da der Song eine Bedingung verletzt). Bei dem iPod funktioniert dies natürlich nur nach dem nächsten Abgleich mit iTunes.
    Die Auswahl Zufall bedeutet, dass wenn 100 Songs deinen Kriterien entsprechen und du in der Playlist nur 50 haben willst, eben genau diese 50 zufällig ausgewählt werden.

Die intelligenten Wiedergabelisten sind eine tolle Sache, man muss sich allerdings auch ein bisschen damit beschäftigen, um das Resultat zu erzielen, das man sich erhofft.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Ksweet

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ich denke hier liegt ein kleines Verständnisproblem wie eine intelligente Wiedergabelisete funktioniert vor:
    Die Wiedergabeliste aktualisiert sich erst, wenn mind. ein Element, eines der angegebenen Kriterien verletzt und dann wird auch nur dieser Song "ausgetauscht".

Jep, bin davon ausgegangen, dass die Dinger regelmäßig aktualisiert werden sollten, bspw. beim Synch.

Zitat

Du kannst natürlich ein weiteres Kriterium einfügen, dass der Song nicht die letzten X Tage gespielt wurde. Spielst du dann einen der Songs wird er danach zufällig durch einen anderen ersetzt, der im angegebenen Zeitraum noch nicht gespielt wurde.

Genau das habe ich jetzt gemacht. :)

Zitat

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ja, vielen Dank! :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zu den intelligenten Wiedergabelisten:

Soweit habe ich das ehrlich gesagt schon verstanden - nur wie kann ich dann z.B. eine "Shuffle" Wiedergabeliste erstellen, die manche Kategorien nicht einschliesst. z.B. sollen Compilations und Hörbücher ausgeschlossen werden und aus dem "ganzen Rest" soll eine zufällige Wiedergabeliste aus allen oder einer bestimmten Anzahl (50 z.B.) von anderen Songs entstehen. Soweit funktioniert das ja auch - nur muss man die immer manuell neu ordnen lassen. Ich würde die gerne jedesmal neu ordnen lassen, wenn ich synce oder in bestimmten Zeitintervallen.

Zu den TV Serien:

Mich interessiert das ganze eigentlich mehr rechtlich. Traditionell sind ja die TV Anstalten stark dahinter, ihre Rechte zu schützen. Erinner mich da gerne an die letzte Fußball WM in Japan/Südkorea, als Canal+ in Frankreich die Spiele nur im Pay-TV gezeigt hat und ARD bzw. ZDF die digitale Übertragung über Satellit untersagt wurde.

Bei den TV Serien wird es ja ähnliche "Auflagen" geben. In Schweden läuft m.W. z.B. auch die 2. Staffel von Lost im Fernsehen auf TV3 afaik. Ist ja über Satellit auch nur verschlüsselt zu empfangen - sonst dürften die das wahrscheinlich so auch nicht zeigen. Ist ja Original mit Untertiteln.

Lange Rede kurzer Sinn: mich hat eigentlich nur interessiert, wie die das technisch gelöst haben um zu gewährleisten, daß wir im alten Europa die Folgen nicht zu früh sehen. Mit Kreditkarte und Wohnsitz sind wir ja tatsächlich wieder beim alten rechtlichen Problem - mit einem Freund/Bekannten in den USA ist es dann wohl kein Problem hier (legal?) die Folgen über iTunes runterzuladen, oder? Wäre ja auch nichts anderes wie wenn er die Folge aufnimmt und (per Post) zu mir schickt. Dann stellt sich dann natürlich auch gleich die Frage, warum ich mir die Post und iTunes nicht gleich spare, es mir von "meinem Kumpel" in den USA aufnehmen lasse und dann per Bittorrent o.ä. von ihm schicken lasse.

Auf jeden Fall nicht uninteressant das ganze. Ich hab ja irgendwo die leichte Hoffnung, daß die - ähnlich wie bei großen Blockbustern - irgendwann anfangen, die TV Serien auch zeitnah in Deutschland zu senden. Von mir aus auch gerne im Original (mit oder ohne Untertiteln). Premiere plant ja eh nen "US Serien Kanal" (oder haben die den schon?).

Was ich nicht ganz verstanden habe - was wäre denn so schlimm daran, wenn ich als jemand, der in Deutschland lebt, nicht bei iTunes US und iTunes Deutschland abwechselnd einkaufen kann? Dann verzichtet man halt auf iTunes Deutschland - so what!

Na ja... wie gesagt: ich hab es - erstmal - nicht vor, mir für 1,99$ Folgen von Lost oder Desperate Housewives zu besorgen. Zumal ja die Qualität nicht sooo toll sein soll - ist ja leider nicht mit dem QT HD Codec codiert, was ich gelesen habe. Da dürfte jeder "private HDTV Rip" im Bittorrent besser sein. Andererseits kenne ich auch Leute, die sowohl in Deutschland wie in den USA leben (50:50 ca.). Hab die schon öfter hören sagen - "grad hat die neue Season 24/CSI/Lost/Law&Order/etc. angefangen und ich musste schon wieder zurückfliegen". Wäre doch nett, wenn die dann die Folgen hier (legal und einfach) herunterladen könnten, wann sie wollen (Bittorrent bevorzugt ja neue Folgen). Die Voraussetzungen (am. Kreditkarte und Wohnsitz) würden die ja erfüllen.

Interessant in dem Zusammenhang ein Blog Eintrag von Mark Cuban:

http://www.blogmaverick.com/entry/1234000617063228/

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Zu den intelligenten Wiedergabelisten:

Soweit habe ich das ehrlich gesagt schon verstanden - nur wie kann ich dann z.B. eine "Shuffle" Wiedergabeliste erstellen, die manche Kategorien nicht einschliesst.

Du kannst ja der Wiedergabeliste die Verknüpfung "Musikrichtung" "ist nicht" "Hörbuch" o.ä. hinzufügen.

Zitat

Ich würde die gerne jedesmal neu ordnen lassen, wenn ich synce oder in bestimmten Zeitintervallen.

Das hätte ich auch gerne, scheint aber leider nicht zu funzen. Man kann eben nur behelfsmäßig bspw. Lieder ausschließen, die in den letzten 1-2 Tagen / Wochen gespielt wurden, dass auch mal Neuzugänge auf der Playlist sind.

Viel lieber als die US-Serien würde ich Movie-Trailer aufspielen, die Apple ja auch schon seit längerem auf einer eigenen Site anbietet (http://www.apple.com/trailers/). Any ideas, wie man das hinbekommen kann?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Zu den intelligenten Wiedergabelisten:
    Soweit funktioniert das ja auch - nur muss man die immer manuell neu ordnen lassen. Ich würde die gerne jedesmal neu ordnen lassen, wenn ich synce oder in bestimmten Zeitintervallen.

Was du möchtest wäre so ähnlich wie die Party-Jukebox in iTunes, nur für den iPod, verstehe ich das richtig?
    Das wird es hoffentlich mal mit einem iPod Update geben. ;)
    Ansonsten denke ich, kann man sich ganz gut mit den Zeitraum- bzw. Zähler- und Wertungseinschränkungen behelfen.

Zitat

Zu den TV Serien:
    Mit Kreditkarte und Wohnsitz sind wir ja tatsächlich wieder beim alten rechtlichen Problem - mit einem Freund/Bekannten in den USA ist es dann wohl kein Problem hier (legal?) die Folgen über iTunes runterzuladen, oder? Wäre ja auch nichts anderes wie wenn er die Folge aufnimmt und (per Post) zu mir schickt. Dann stellt sich dann natürlich auch gleich die Frage, warum ich mir die Post und iTunes nicht gleich spare, es mir von "meinem Kumpel" in den USA aufnehmen lasse und dann per Bittorrent o.ä. von ihm schicken lasse.

Ich denke mal, wenn du es schaffst per pre-paid Gutscheine etc. etwas im US-Store zu kaufen ist das schon legal. Du verstößt vielleicht gegen die AGB des iTMS, aber was könnten die dann schon machen? Du kannst dir ja auch DVDs bei Amazon.ca bestellen, die es hier noch nicht auf dem Markt gibt.

Zitat

Auf jeden Fall nicht uninteressant das ganze. Ich hab ja irgendwo die leichte Hoffnung, daß die - ähnlich wie bei großen Blockbustern - irgendwann anfangen, die TV Serien auch zeitnah in Deutschland zu senden. Von mir aus auch gerne im Original (mit oder ohne Untertiteln). Premiere plant ja eh nen "US Serien Kanal" (oder haben die den schon?).

Bei Blockbustern wie Star Wars mag das ja funktionieren, aber bei Serien wird das zumindest in einer synchronisierten Form unmöglich. Einzelne Folgen werden zum Teil recht zeitnah zum Ausstrahlungstermin gedreht, da bleibt keine Zeit für die Synchro mehr.
    Premiere hat imho letzte "Saison" Lost und Nip/Tuck auf englisch ausgestrahlt, ca. 3 Wochen zeitverzögert. Anscheinend ist das Konzept wohl nicht so gut angekommen, denn bei der 2. Staffel gibt es das nicht mehr.

Zitat

Was ich nicht ganz verstanden habe - was wäre denn so schlimm daran, wenn ich als jemand, der in Deutschland lebt, nicht bei iTunes US und iTunes Deutschland abwechselnd einkaufen kann? Dann verzichtet man halt auf iTunes Deutschland - so what!

Naja, so ab und zu kaufe ich dann doch gerne deutsche bzw. britische Musik, da wird es bei iTunes USA wohl etwas schwierig. ;)

Zitat

Na ja... wie gesagt: ich hab es - erstmal - nicht vor, mir für 1,99$ Folgen von Lost oder Desperate Housewives zu besorgen. Zumal ja die Qualität nicht sooo toll sein soll - ist ja leider nicht mit dem QT HD Codec codiert, was ich gelesen habe. Da dürfte jeder "private HDTV Rip" im Bittorrent besser sein.

Generell wäre ich schon bereit für diese Art Content auch Geld zu bezahlen, die DVD Box gibt es ja auch nicht umsonst.
    Ich sehe den Vorstoß von iTunes in diese Richtung eher als experimentellen Anfang. Das lässt mich wiederum hoffen, dass es die nächsten 1-2 Jahre die Möglichkeit geben wird Serien und Filme ganz legal über das Internet zu kaufen und das zumindest bei Serien auch zeitnah zur Ausstrahlung im US TV.

Zitat

Interessant in dem Zusammenhang ein Blog Eintrag
    http://www.blogmaverick.com/entry/1234000617063228/

Interessanter Eintrag. Für Serien Fans hat jetzt wirklich eine spannende Zeit angefangen. Lange wird es nicht mehr dauern bis weitere auf den Zug aufspringen. Sobald es Konkurrenz für iTunes gibt wird vielleicht auch die Qualität steigen bzw. für gleiche Qualität der Preis fallen.

Zitat

Viel lieber als die US-Serien würde ich Movie-Trailer aufspielen, die Apple ja auch schon seit längerem auf einer eigenen Site anbietet (http://www.apple.com/trailers/). Any ideas, wie man das hinbekommen kann?

Naja, dü müsstest z.B. mit Quicktime Pro den Stream downloaden und dann ins richtige iPod Format konvertieren. Oder gibt es vielleicht schon einen Videocast mit Trailern? Ansonsten wird es vielleicht bald verschiedene Videocasts in diese Richtung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!