hell is frozen - itunes für windows


  • Also nochmal langsam:


    - Hauptzielgruppe fuer das Programm ist (zur Zeit) der amerikanische Windows-Nutzer als potentieller Musikkaeufer (und damit potentieller iPod-Kaeufer, denn DAMIT verdient Apple Geld!)


    - Naechste Zielgruppe sind Windows-iPod-Nutzer, die damit deutlich besser bedient sind als mit MusicMatch


    - Der ganze Rest darf sich ueber ein ziemlich gutes Rip, Mix Burn Programm freuen, dass MP3s rippen, abspielen und organisieren kann und Radiostreams hoeren kann und CDs brennen kann.


    Wer keines der obigen Argumente gut findet laesst halt einfach die Finger davon. Kann es nicht einfach sein, dass es Windows-Nutzer gibt, die das Programm lieber moegen als andere? Muss man immer alles schlechtreden?


    Apple koennte wahrscheinlich mit jedem iTunes noch einen iPod verschenken, dann gaebe es hier immer noch Leute, die etwas zu meckern haetten.


    Ich versteh's nicht...


    symbian: der Ausdruck steht fuer ein sehr unwahrscheinliches Ereignis. Es galt lange Zeit als nicht denkbar, dass Apple iTunes auf Windows portiert.


    Frank.



    Frank.

  • Interessant finde ich ja auch wie das rechtlich eigentlich aussieht mit diesen gekauften Songs. Was erhalte ich beim Kauf eigentlich (Falls er in DE jetzt möglich wäre)?


    Darf ich die gekauften Songs z.b. weiterverkaufen wie als ob ich eine CD verkaufen würde?


    Worin unterscheiden sich diese gekauften Songs von Illegalen? Also wie kann ich nachweisen dass sie gekauft wurden sind nachdem ich die Tracks auf einen Rohling gebrannt habe usw...?

  • Also ich weiß ja nicht ... finde an diesem Programm irgendwie nichts was mir so richtig zusagt. Ein buntes, überladenes Programm welches in allen Bereichen (MP3-rippen,mit ID3-Tag versorgen etc.,MP3-Abspielen) anderen Programmen unterlegen ist (vertrete halt die Auffassung, daß man für spezifische Aufgaben auch ein spezifisches Programm nehmen sollte :)


    Das mit dem Musik kaufen ist sicherlich ganz toll aber a) noch nicht benutzbar für uns Deutsche und b) viel zu teuer für meinen Geschmack...


    Für einen iPOD ist das Programm bestimmt toll, für den Otto-Normal-User mit Sicherheit auch (zumal es kostenlos ist) aber für mich ist es zu verspielt, zu onlinelastig etc.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    ...Muss man immer alles schlechtreden?...


    Ich habe doch gar nichts "schlecht geredet".
    Lies Dir mal mein Posting durch.
    Ich habe nur 2 Fakten aufgeführt, welche als Argument für das Programm benutzt werden und dabei festgestellt, dass beide Fakten für mich (oder alle ausserhalb der USA und ohne iPod) nutzlos sind. Punkt aus. Nicht weiter.


    Für mich als user bringen mir Programme mit x-vielen features nichts, wenn ich sie dann nicht nutzen kann.
    Da stimme ich McTristan zu: Lieber kleine, effiziente Programme als ein überladenes, welches ich dann zu einem gewissen Prozentsatz eh nicht nutze.


    Soviel von mir zu diesem Thema...
    SpeedTriple


  • Besonders "freakig" ist das eigentlich nicht gemeint, vielmehr ist das ein stehender Begriff im Englischen den ich ein wenig in Denglisch übersetzt habe, kein Grund zur Unruhe.



    siehe hier

  • Ich traue meinen Augen nicht:eek: Itunes für Windows. Genial:D Jetzt kann ich endlich meinen Ipod an MEINEM Pc syncen.(der übrigends für MICH der beste Mp3-Player der Welt ist)


    Ich versteh manche Leute hier nicht. Wenn euch Itunes nicht gefällt, dann saugt es nicht und verpasst was:p, aber regt euch doch nicht sinnlos darüber auf, das Apple mit Itunes viele Windows nutzer an land ziehen wird. Und glaubt mir, das werden sie. Ich selber nutze seit Jahren nur Windows. Der einzigste Grund warum ich bei Windows geblieben bin, ist wegen den ganzen Spielen, ansonsten würde ich einen Apple vorziehen. Aber gut das hier im Haus ein Apple steht, denn ohne Apple würde ich eingehen, und genau so gut, würde ich ohne Windows eingehen. Für mich bilden Apple und Windows> my little perfect World.


    So long...

  • Also mir gefällt iTunes.
    Ok ist nicht viel anders als andere Player auch, aber die Library und Playlistfunktion finde ich relativ gut gelöst. Halt ohne viel Schnickschnack.


    Aber nach den ersten Test hab ich schon zwei Kritikpunkte. Hab mal einfach die Convertfunktion nach AAC genutzt. Jetzt sind die Convertierten Lieder aber doppelt in der Library und ich hab jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden dass die alten Lieder automatisch entfern werden. Auch das manuelle entfernen ist etwas mühselig.


    Dann fehlt mir im kleinen Modus, das "always on top"

  • So überaschend finde ich das nicht das Apple iTunes jetzt auch für Windows rausbringt. Quicktime gibt es ja auch für den PC. Apple will in erster Linie Geld verdienen und nachdem der iTunes Music-Store auf dem Mac ja erfolgreich gestartet ist will man natürlich auch den Windows Usern ermöglichen Songs zu kaufen. Den es würde wohl kaum ein Windows User auf Apple umsteigen nur um iTunes nutzen zu können.

  • Charlie_D


    Zitat

    Hardwaretechnisch is der Mac eindeutig unterlegen, SOftwaremaessig anders. Nicht unbedingt besser oder schlechter als Win XP, halt anders.


    Da spricht ja der wahre Kenner! *kopfschüttel* Schon mal was vom G5 gehört?

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Da spricht ja der wahre Kenner! *kopfschüttel* Schon mal was vom G5 gehört?


    Ja, genau, da spricht der Kenner.
    Schau Dir mal die Leistungswerte im Vergleich zu nem Athlon XP oder nem P4 mit HT in den derzeit aktuellen Taktraten an.
    Dann reden wir weiter.
    Bitte VOR dem posten erst informieren !


    Aber zum Thema iTunes noch was: Ich hab jetz ein bisschen mehr damit rumgemacht, und finde es für Windows nach wie vor nicht wirklich gut. Allerdings muss man sagen, das iTunes in OS X auch wirklich integriert ist, und auch schön zu den anderen Geschichte im OS passt. Die Windows Version wirkt irgendwie aufgeblasen und aufs System aufgesetzt.
    Es waere allerdings auch ein Wunder, wenns anders waere, da iTunes ja eigentlich eher ein Stueckchen eines Gesamtkonzeptes ist, das sich auf nicht Apple Maschinen wirklich nur sehr schwer bis gar nicht umsetzen lässt.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!