hell is frozen - itunes für windows

• symbian: MacOS X ist nicht einfach nur Unix, d.h. mit Linux ist es nicht zu vergleichen.

Wie Q schon sagte: wer nicht mindestens 2 Monate willentlich mit einem Mac gearbeitet hat kann das eben nicht nachempfinde, dann sollte er aber vielleicht hier auch keine "was soll da schon besser sein" Platitueden verbreiten.

"Besser" ist ohnehin eine sehr subjektive Geschichte.

Zurueck zum Topic: iTunes ist eines dieser Beispiele, wo man die besondere Integrationsfaehigkeit von Apple sehen kann. Wenn man dann noch einen iPod hat ist die Kombination unschlagbar - da gibt es auf Windows sonst nichts vergleichbares.

Zitate von gestern von Bono von U2 ("Pope of software meeting up with the Dalilama of integration."): Bono praises iTMS and Apple and is "here to kiss the corporate ass. I don't kiss many corporate asses."

Das eigentlich geile an dieser Meldung - wegen Borniertheit der europaeischen Musikindustrie leider ohne Auswirkung auf den deutschen Markt - ist die Oeffnung des Apple iTunes Music Stores fuer alle Windows Nutzer, damit hat Apple naemlich Napster und wie sie alle heissen die Show gestohlen, den Erfolg wird so schnell keiner toppen koennen.

Man kann aber auch als deutscher User mit iTunes den Music Store testen und Lieder anhoeren. Seht's euch mal an, dann werdet ihr feststellen, warum nur Apple so etwas erfolgreich machen konnte!

Frank.

• Habs grade runtergeladen.

Bestes Feature: Die Software sucht automatisch nach anderen Itunes im LAN - und solange der jeweilige Benutzer online ist und es erlaubt, darf man in seiner Musikkollektion "mithören" - eine schöne Sache, wenn man hier am Campus jede Menge MP3-Verrückte und ein schnelles LAN hat... :-)

Dauert bestimmt nicht lange bis zum ersten Hack, der die Songs auch irgendwie auf die eigene Platte schaufelt... - Ist ja Win software, jetzt...

Ansonsten: Wenn ich mich noch ein bißchen ans Handling gewöhne, dann is Winamp (erstmal) abgelöst...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Der ewige Kampf von Gut und Böse...

...wie so oft würde auch hier lesen weiterhelfen.
    Es ist ein Kampf anders gegen anders. Nicht gut oder böse..

Zitat

OS X optisch aufgemotztes XP?

Dir scheinen Wörter wie Kernel nicht viel zu sagen, ist für den Durchschnittsnutzer aber auch egal.

Doch, doch, habe den Begriff schonmal gehört. Ich installiere ja auch erst seid gut 10 Jahren u.a. Linux und Unix Server, somit bin ich oberflächlich mit der Materie vertraut;)

Zitat

Ich bin in beiden Welten beheimatet seit ungefähr 10 Jahren bei Windows und seit ungefähr einem Jahr bei Mac. Abgesehen von den Hardwarepreisen, welche sich allerdings durch Optik und Verarbeitung wieder relativieren, komm ich zu folgendem Schluss:

Mac OS X ist Windows in allen belangen, die für mich wichtig sind überlegen.

Wir sollten Optik und Verarbeitung aussen vor lassen, alldieweil es beim PC ca. 5 zillionen Hersteller gibt, da is in Deinen Kriterien von unterirdisch schlecht bis dem Mac haushoch überlegen so ziemlich alles dabei. Nicht zu vergessen is das ja auch immer eine Frage des Geschmacks, den man ja bekanntlich eher nicht diskutieren sollte...

Zitat

Bevor Du Mac nicht mal ausgiebig getestet hast, sprich nicht nur mal einen Abend damit rumspielen, sondern ca. zwei Monaten benutzen, kannst Du Dir kein Urteil leisten.

Auch da denke ich, kann ich ein klein wenig mitreden; mein erster MAC war z.B. ein Performa 605, und mittlerweile bin ich so in ca. 1,5-2 Jahresschritten beim aktuelle G4 iMac angekommen. Ich denke also, ich kann auch da zumindest am Rande mitreden was ein Mac wie auch in hinblick auf frühere "Schandtaten", so tut...

Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, ich meinte halt nur, dass mir das (Windows)iTunes im Vergleich zu z.B. WinAmp zu träge ist.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

OS X ist auch nix anderes als ein optisch anderes Windows XP

Wenn Du seit Jahren mit Mac vertraut bist, versteh ich nicht wie Du solche Aussgan tätigen kannst.

Zitat

Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, ich meinte halt nur, dass mir das (Windows)iTunes im Vergleich zu z.B. WinAmp zu träge ist.

Gut das wir uns in diesem Punkt einig sind. Leider triften Thread wie dieser immer in eine Grundsatzdiskussion ab. Ich wollte Dir sicherlich nicht deine Kompetenz streitig machen aber deine Aussgan führten zu einem gewissen Bild von Usern.

Zur Geschwindigkeit:

Itunes auf Windows scheint mit deutlich schneller und direkter zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    .... Leider triften Thread wie dieser immer in eine Grundsatzdiskussion ab...

So ist es.
    Also lasst uns bitte nur noch über dieses itunes reden und nicht um Macs vs. Windows.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Genau BTT ;)

Ich warte auch schon lange auf die Windows Umsetzung von iTunes und kann es kaum erwarten :D .

Leider ist der Download von der Apple Seite grottenlahm / unmöglich - gibt es irgendeine Alternative Download Quelle??

Bei mir steht "Verbleibende Zeit: 266:51:04" - trotz 2Mbit Anschluss :( :flop: ...

HELP

Cheers,

Toerk

• Hallöchen,

man darf sich mal kurz äußern?

*räusper*

GEIL! GEIL! GEIL! ...

Seit dem ich bei Plantagoo auf dem Mac gespielt habe, war ich total wild auf die SW. Jetzt fehlt nur noch mein iPod, und dann kommt richtiges Mac-Feeling auf :D

<Träumerei>
    Bank überfallen?
    Autos klauen?

Ich muss an das Geld für das 17" Powerbook rankommen :D :D
    </Träumerei>

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Ich habs gestern Nacht geladen, da war es innerhalb von 15 Minuten da.

Hab leider meines erachtens schon einen Bug entdeckt:

Wenn man in die Fullscreen Visualisierung wechselt und dann wieder zurück stellt sich leider nicht mehr die Monitorauflösung um, sondern bleibt bei 640x 480.

Kann das jemand reproduzieren?

Ich leg das Programm mal bei Kazza rein, dann verbreitets sich schneller:D

• Ich hab mir das Programm mal angesehen und muss sagen: Überflüssig.

Versteh ich das richtig, dass das Prog primär ein Wiedergabeprogramm für Audiodaten ist?

Was ist an iTunes besser als an Winamp, oder gar dem Windows Media Player?
    Das Programm hat eine riesen Oberfläche für nichts und wieder nichts. Das ist doch nix was man mal eben nebenher laufen lassen kann zum Musik hören. Das ist ja fast ein Betriebssystem :D Allein schon die Größe der Installationsdatei.
    Und ausserdem: Hab ich irgendwo Quicktime bestellt? Ich glaube kaum, mit sowas verbau ich mir nicht mein System.

Man erkläre mit worin dieses Programm seine Existenzberechtigung sieht. (Ausser diesem Musikdienst der IIRC nur in den USA geht)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!