ZitatOriginal geschrieben von speakers
Auch Jugendliche indentifizieren sich nur mit Dingen die "kultig" oder "schön" sind. Beide Attribute würde ich nicht auf Vodafone und schon gar nicht auf deren "eigene" Mobiltelefon-Kreation beziehen.
Ja, das mag sein, dass Du VD2 nicht als kultig oder schön bezeichnest, aber hier in HH merke ich es immer wieder, das Kiddies bei uns in den Laden kommen um ne CallYa-Karte zu kaufen, die wir ihnen aber nicht anbieten können, wir schicken sie dann halt in unseren VD2-Shop 3 Ecken weiter
Das geht dann z.B. so:
Kiddy: "Haben Sie CallYa-Karte?" - machnmal auch Karten, aber eher selten
Ich: "Nein, nur Xtra oder Loop, kosten so und so viel incl. demunddem Guthaben"
Kiddy: "Nein, muss CallYa sein"
Ich: "Ok, dann muss ich Sie an unseren D2-Shop verweisen, den Sie da und da finden"
Insgesamt ist VD2 unter den Schulhof-Kiddies also anscheinend hier in Hamburg schon noch recht angesagt...
Gruß, Dennis.