Z600 - Vodafone Branding wird immer schlimmer

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    Auch Jugendliche indentifizieren sich nur mit Dingen die "kultig" oder "schön" sind. Beide Attribute würde ich nicht auf Vodafone und schon gar nicht auf deren "eigene" Mobiltelefon-Kreation beziehen.

    Ja, das mag sein, dass Du VD2 nicht als kultig oder schön bezeichnest, aber hier in HH merke ich es immer wieder, das Kiddies bei uns in den Laden kommen um ne CallYa-Karte zu kaufen, die wir ihnen aber nicht anbieten können, wir schicken sie dann halt in unseren VD2-Shop 3 Ecken weiter ;)


    Das geht dann z.B. so:
    Kiddy: "Haben Sie CallYa-Karte?" - machnmal auch Karten, aber eher selten ;)
    Ich: "Nein, nur Xtra oder Loop, kosten so und so viel incl. demunddem Guthaben"
    Kiddy: "Nein, muss CallYa sein"
    Ich: "Ok, dann muss ich Sie an unseren D2-Shop verweisen, den Sie da und da finden"


    Insgesamt ist VD2 unter den Schulhof-Kiddies also anscheinend hier in Hamburg schon noch recht angesagt...


    Gruß, Dennis.

  • naja, die werbung ist dafür sicherlich auch verantwortlich:


    ich finde die hübschen student/en/innen aus gutem milleu, die ihre Zeit damit Partys und "schicke Altbau-Wg-Wohnung rennovieren" zubringen auch attraktiver, als Dieter Bohlen, der auf einem "Unter-Wasser-Klo sitzt" oder mit einem blauen jaguar telefonierend durch blaue kornfelder fährt.


    Dem Kreativ-Team von o2 gehört echt die Lizenz entzogen.

  • Bei Bohlen haben sich die "Chef-Strategen" wohl gedacht, dass der das Image "Clever sein und Kohle machen" kolportiert. Dumm nur (:D ), dass Bohlen inzwischen sein Image gewechselt hat: "Verarscht jeden, selbst seine Freunde".


    zork66


    Ich denke nicht, dass das Z600 bereits bei dessen Einführung die Zielgruppe "Prepaid" hat. Ich vermute aber, dass es in diesem "Design" bald als solches enden wird.

  • Hi @all,


    nachdem ich mir diesen Thread jetzt durchgelesen hab möchte ich mich auch mal zu dem Thema Branding äussern.


    Ich finde das Branding, insbesondere bei Vodafone, eine einzige Katastrophe. Wenn man bei jedem 2. Tastendruck im Live Portal hängt ist das für mich reine Abzocke. Ich hatte vor ein paar Monaten mal das T610 und da hab ich das so empfunden.
    Bereits nach ein paar Tagen hatte ich von der manipulierten SW dermaßen die Sch****e voll :mad:, daß ich das Handy bei ebay verkauft und mir ein neues, ungebrandetes ohne Vertrag gekauft habe. :D


    In Zukunft werde ich wohl auf " Provider-Handys" verzichten und mir lieber direkt eins ohne Vertrag holen, auch wenn es deutlich teurer ist. :top:

  • hi,
    da ich vom n-gage auf das z600 umsteigen will, würde mich interessieren ob das z600 statt load-a-game auch noch einige normale spiele wie erix hat und ob man sie auch noch downloaden kann :rolleyes:
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • positiv an der hässlichen vodafonschale ist, dass man immer gleich weiss ob es ein gebrandetes teil ist oder nicht.


    "hat 2 handyschalen, rot und silber"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!