Z600 - Vodafone Branding wird immer schlimmer

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Tja, typisch Vodafone!!

Der Trend geht ja dahin, dass irgendwann am liebsten sogar die Markenschriftzüge des Herstellers komplett vom Gerät verschwinden!

Dazu kann ich nur sagen: :flop:³

Es wird so kommen glaub mir, dies ist im Moment nur eine Übergangslösung.

Es wird momentan schon an Live-Produktbezeichnugen gefeilt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Na dann

glaub ich auf Dauer wird Vodafone bzw. jeder andere Netzbetreibr der so massiv brandet definitiv Marktanteile verlieren.
    Auch normale User sehen irgendwann mal den Unterschied.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Normal-User

Dein Kommentar in der Netzbetreiber Gehör (vor allem jener, die das zunehmend marktschreierische Vodafone-Schiff lenken) ... allerdings:

ich ahne und fürchte, dass der bewusste "Normal-User" eben nix merken und im besten (also schlimmsten) Falle sogar dankbar die Voreinstellungen goutieren und das Branding deshalb begrüßen wird.

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Na

würde ich nicht so sagen. Hab schon böse Kommentare von normalen Usern übr ihr T610 gehört, sobald sie ein ungebrandetes gesehen haben!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Na gut, ich glaube meine Meinung dazu ist jetzt mal eher uninteressant, muss glaube ich jeder selber wissen.
    Brandet O² eigentlich seine Handies? Soweit ich das gesehen hab sind das nur Bilder oder Logos gewesen, die sich wieder rückgängig machen lassen. (Hatte nur mal kurz ein O²-SL55 einer Freundin in der Hand)

Was mich aber wirklich interessieren würde:
    Knipst das Z600 immernoch im CIF-Format oder funkt das jetzt auch in VGA?
    Danke!!

MfG
    -rms-

• Ja O2 Brandet, hie rund da werden die Menülogos an das Active-Portal angelehnt, aber nur die, die mit Wap und Email zu tun haben, alle anderen bleiben Hersteller-Original!

Vodafone wird stark von NTT-DoCoMo gelenkt und zieht zusätzlich mit der Vodafone J-Phonemasche von der Leine!

In Japan (?) werden die J-Phones allesammt als Vodafone J-Phone J-XXYY angegeben, wobei XX mit einem Kürzel des Herstellers und YY für eine Modellnummer aufwartet, welches Aufsteigend sind. Die Nachfolger haben halt immer generell eine Höhere Nummer. Dadurch wird das Konfusium, welches hierzulande jetzt bei Nokia, Samsung (und zum Teil auch bei Siemens) herrscht unterbunden.

Dagegen wird sich niemand auf dauer behaupten können, es wird kommen, das ist Fakt.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von rms486
    Was mich aber wirklich interessieren würde:
    Knipst das Z600 immernoch im CIF-Format oder funkt das jetzt auch in VGA?
    Danke!!

MfG
    -rms-

Leider nur CIF-Format.

• Hab mich heute auch etwas erschrocken, als ich dieses "Ding" im Vodafone-Shop liegen sah.

Also ich persönlich finde es auch SEHR hässlich. Sieht aus wie ein Michael Schumacher-Fan-Cover :rolleyes:
    Aber man muss es anders sehen. Zum einen ist es natürlich fies, das Vodafone überall das dicke Logo draufsetzt, aber zum anderen muss man wenigstens nicht mit nem Radiergummi usw. handtieren, um das Branding wegzubekommen, sondern kauft sich einfach eine andere Oberschale.

• nur das unterm innendisplay noch so ein schönes logo ist.
    nicht zu vergessen die vodafon eigene handytaste.

ich hasse vodafoooon.

• Naja, aber hat Vodafone denn die alleinigen Rechte, das Ding zu verkaufen? Vieleicht nehmen sich die anderen Hersteller ja ein wenig zusammen und malen das Handy nicht mit ihren Logos zu.

Aber mal zum Handy selbst:
    Soooo begeistert bin ich nicht. Von der Bedienung her finde ich es nicht so gut. Die Zurück und "C" Tasten sind SEHR schwer zu treffen und stecken zu tief im Gehäuse drin. Bei dem Gerät, dass ich in der Hand hatte, hatte die Klappe SEHR viel Spiel. Ausserdem ist das Display immernoch nicht der Hammer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!