Bluetooth USB Stick für Nokia 6310i

• Hi Leute,

ich möchte mein 6310i statt per Datenkabel mit einem Bluetooth USB Stick mit meinem PC verbinden. Da es ja anscheinend gewisse Inkompatibilitäten geben soll, möchte ich Fragen ob vielleicht jemand einen ganz bestimmten Stick empfehlen kann. Die Angabe der Bezugsquelle wäre ebenfalls sehr nett.

Kann ich dann auch per BT das Adressbuch bearbeiten etc.....

Muss ich sonst noch etwas bei der Inbetriebnahme beachten?

Grüße und Danke im vorraus
    Cali

• Hallo CyberCali,

wir hatten in der Vergangenheit schon einige Threads mit Kaufempfehlungen von Bluetooth Adaptern.

Ich kann dir die Bluetooth Adapter der Marke Acer empfehlen, mit denen es eigentlich nicht so häufig Probleme gibt. Bis jetzt konnte ich mich mit meinem Acer BT-600 nicht beklagen. :)

Zitat

In dem Thread findest du vielleicht noch ein paar Tips, die du später gebrauchen kannst.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT.

• Nokia 6310i und Bluetooth

Hallo,
    ich habe mich in der letzten Woche mit dem Hama Bluetooth USB Adapter beschäftigt. Ich habe einen guten Eindruck von dem Stick erhalten. Bei dem Nokia 6310i wird eine serielle Bluetooth-Verbindung nicht einfach sein, da Nokia in der PC Suite für den seriellen Port die COM 0 Schnittstelle verlangt und die Bluetooth-Adapter vergeben andere COM-Ports. Mit ein paar Tricks kann man dann Nokia dennoch seriell verbinden. Bitte sehr genau die entsprechenden Bedienungsanleitungen lesen. In der Bedienungsanleitung vom Hama-Adapter wird die Prozedur beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!