Kaufhilfe ISDN-Basisstation zum Gigaset SL1

• Hi,

ich hab vor mir das neue sl1 zuzulegen.
    Da wir aber nur die gigaset 2060 haben, werd ich wohl nicht drum herumkommen mir auch ne neue basisstation zu besorgen, wenn ich alle funktionen nutzen will.
    Nun meine Frage:
    Kann ich getrost noch die 4170 kaufen oder lohnt sich das warten auf die
    sx205 (irgendjemand meinte dass sowieso nur ein evtl. updatebarer softwareunterschied sei...?). Oder reicht vielleicht sogar der vorgänger, wenn man ihn noch billig bekommt?
    Will mich halt nicht in n paar wochen ärgern müssen dass alles schon wieder veraltet ist;)
    Und wirds das sl1 auch im bundle mit ner basis geben, hab bis jetzt jedenfalls noch nix gefunden..

THX schonmal im voraus

Twix

• Das SL100 ist imho ein SL1 mit Basis, oder irre ich mich? :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ne, das stimmt schon.
    Ich brauch aber ne ISDN Basis.
    Sorry, hab ich wohl vergessen zu erwähnen;)

• Hab den Threadtitel mal entsprechend angepasst :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also, eine einzelne passende Basis ohne zusätzliche Handgeräte gab es bis jetzt immer bei der Telekom.

T-Sinus 721X (baugleich mit SIEMENS Gigaset 4170) ohne AB
    T-Sinus 721XA (baugleich mit SIEMENS Gigaset 4175) mit AB

Und die neuen SX205 / SX255 sehen dem 4170 / 4175 schon verdächtig ähnlich
    :)

Nachtrag: Die FW für die neuen SX-Geräte läßt sich auch auf den "alten" Gigaset Basen installieren (bis jetzt).

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Also, eine einzelne passende Basis ohne zusätzliche Handgeräte gab es bis jetzt immer bei der Telekom.
    (...)

Die Telefon-Pendants mit DECT Modul (z.B. Gigaset 4035) bieten allerdings Telefon, AB und DECT-Basis in einem und sind zudem noch günstiger als die reinen ISDN-DECT-Basen.

Stefan

• Na ja einzelne basen sind nicht das problem, die gibts auch von siemens,
    ich will ja gerade ein bundle weil ich eben beides brauch und so - hoff ich - was sparen kann. Explizit: ein bundle sl1 + ISDN basis.
    Was die ähnlichkeit betrifft: Eben deshalb frag ich auch.
    Und bloß weil die aktuelle sx205 software auch auf den alten (bloß 4er oder auch 3er?) funktioniert, heißt das ja noch lange nicht, dass die neue nicht mehr kann...Wär halt cool wenn da jmd bescheid wüsste oder wenigstens ob die updatebarkeit auch bleibt. ("bis jetzt", SnoopyDog).

Stefan: Guter tip, werd ich mir überlegen. Die werden aber doch kaum den vollen funktionsumfang der puren basis haben, oder?

• Na ja, das neue "ISDN-Telefon" SX353isdn" wird alles können, was auch die reine Basisstation SX2x5 kann, hat zusätzlich aber auch Bluetooth. Darüber kann man z.B. ein Headset anmelden oder aber ein entsprechend Bluetooth-fähiges Handy als zusätzliches Gerät anmelden. Der Clou hierbei: über die normalen Festnetzmobilteile lassen sich auch Gespräche ins Mobilnetz führen. Ein ankommender Anruf aus dem Mobilfunknetz läßt auch die Festnetz-Telefone klingeln. Und Internetzugang ist (wenn man kein DSL hat) auch über Bluetooth möglich.

• wieso holst Du dir nicht das SX100 + SL1 Mobilteil? = ca. 260 Euro

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• SnoopyDog:

Verstehe ich das richtig dass ich (z.B.) mein P800 dann (fast) wie ein normales DECT-Telefon an dem Gigaset SX353i benutzen kann, nur eben über BT? Das wäre ja ein Traum! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!