Programm zur Überwachung der Netzwerkaktivitäten

• Ich bin an ein LAN mit 18Teilnehmern angeschlossen. Betriebssysteme sind alle Windows (98-XP). Ich möchte mit meinem PC (Windows 98SE) die Netzwerkaktivitäten, die auf ihmj statfinden überwachen /protokollieren.

Ich stelle mir das so vor, dass alle Teilnehmer, die darauf zugreifen, angezeigt werden mit Netzwerkname und geöffneten Dateien / Ordner. Jedoch möchte ich auch sehen, wer dies wann getan hat, also quasi nicht wie beim integrierten Netzwerkmonitor nur in Echtzeit.

Gibt es da was? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Euer Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Da gibts n Programm namens Filemonitor, das zeichnet Sämtliche diskaktivitäten auf. Hat eine Filterfunktion, mit der du vielleicht das ganze so konfigurieren kannst, daß du nur die fremden Zugriffe siehst. Habs hier, is Freeware., wenn du´s mal versuchen willst, schreib Pn
    Alternativ kannst du ne Firewall installieren, stellst die auf "alles durchlassen", und loggst die Zugriffe mit. Ist zwar komplizierter, aber müsste gehen

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!