• Hallo!

Wollte mal so fragen, wo man vernünftige weiße LED's 0603 bekommen kann. C*o*n*r*a*d oder R*e*i*c*h*e*l*t haben da ja absolut nichts. :flop:

Oder sollte ich wohl doch eher blaue in mein 8210 mit schwarzem Gehäuse packen?
    Habe da absolut keine Ahnung was wohl besser aussieht. Nirgends gibt es Fotos. :confused:

MfG,

RedEagle

• Re: 8210 Led

was sind deiner Meinung nach vernünftige Weiße LEDs?

Unterschiede gibt es in der Helligkeit und im Farbton.

Farbton gibt es von Blau-Weiß bis Gelbgrün-Weiß.
    In der Helligkeit gibt es im Prinzip 3 verschiedene.
    Normal Weiß (SiC), Superweiß (InGaN), und Hyperweiß(InGaN)
    Erste beiden gibt es von Osram, letztere hauptsächlich von ISP und TG.

• Re: Re: 8210 Led

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    was sind deiner Meinung nach vernünftige Weiße LEDs?
    [...]

Mit vernünftig meine ich LED's mit >30mcd. Die sind leider bei Conrad oder Reichelt nicht zu finden. Desweiteren steht bei denen auch nicht was für eine Farbe die genau haben (weiß ins blaue gehend, ins grüne gehend)...

• Re: Re: Re: 8210 Led

Zitat

Original geschrieben von RedEagle
    Mit vernünftig meine ich LED's mit >30mcd. Die sind leider bei Conrad oder Reichelt nicht zu finden. Desweiteren steht bei denen auch nicht was für eine Farbe die genau haben (weiß ins blaue gehend, ins grüne gehend)...

Natürlich steht das SO nirgends. Aber bei einer LED sollte beim Verkauf schon die Typenbezeichnung angegeben sein. Es kauft schliesslich auch niemand ein "AUto mit 4 Rädern, superschnell und hypersparsam". Mit der Typenbezeichnung bekommst Du dann (z.B. beim Hersteller) ein Datenblatt und daraus kannst Du die X/Y-Farbkoordinaten entnehmen. Wie das funktioniert findest Du > hier <

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!