Ipaq 3850 und SD-Card ?

• Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines Ipaq 3850. Heute kam dann endlich meine 128 MB SD-Card und ich dachte, ich könnte jetzt schön eine Divx Southpark-Episode auf dem Ipaq anschauen (ca. 40 MB gross).

Nur leider kann ich die Datei, wenn ich sie überhaupt rüberkopiert kriege, nur auf "My Documents" packen, wo natürlich nicht genügend Speicher zur Verüfung stellt.

Hier meine Frage: Wie stelle ich es ein, dass generell "My Documents" auf der SD-Card landen, statt im Speicher des Ipaqs ?

• Beim Syncen von Dateien via ActiveSync wird immer nur der "My Documents" Ordner im Hauptspeicher des iPaq angesprochen - so kann es also nicht klappen. Ich nehme mal an, dass Du auf der SD bereits einen Ordner "My Documents" angelegt hast. Normalerweise kannst Du bei aktiviertem ActiveSync dann jedes File im Windows Explorer per Drag&Drop hin- und herkopieren. Die Speicherkarte wird im Arbeitsplatz unter "Mobiles Gerät" angezeigt. Alternativ empfiehlt sich sonst die Verwendung eines Cardreaders. 6in1 Geräte (SD/MMC/CF/MD/MS/SM) gibts für rund 50 €, bei e*ay auch oft noch günstiger.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Sers!
    Wie hast du denn die Datei dorthin verschoben.
    - Über den Explorer?
    - Über den "My Documents"-Ordner auf der Festplatte und dann per ActiveSync in den Ipaq?

Ich denke eher Möglichkeit zwei, oder?

Lösung hierfür:
    ActiveSync synct nur den "My Documents" auf dem Gerät, nicht auf der Speicherkarte!
    So nun brauchst du erstmal nen Tool, damit du einen kleinen Eingriff in die Registry vornehmen kannst. Am besten den Registry Editor. Nachdem du das Proggi installiert hast gehst du folgendermaßen vor:
    1. den folgenden Schlüssel aufrufen: /HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows CE Servics
    2. den Schlüsselnamen "FileSyncPath" von "\My Documents" auf "\Speicherkarte\My Documents" ändern
    3. den Schlüsselnamen "NoSubFolderIn" von "\My Documents" auf "\Speicherkarte\My Documents" ändern

Nun sollte es funzen!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ich mache es generell ohne ASync Dateien zu kopieren. Es lohnt sich eine Adapter für den großen Rechner zu holen umd das direkt am PC zu kopieren. Geht erheblich schneller.
    Ansonsten macht es Sinn auch einen My Documents Ordner auf der Karte zu eröffnen. Einige Abspieler suche nur in diesem Verzeichniss.

• Salut,

die hast auf die Speicherkarte vom Windows Explorer aus Zugriff, wenn Du den IPAQ ins Cradle steckst. Das klappt schnell und recht zuverlässig; auf diese Weise solltest Du sogar South Park kopieren können ;) Einfach auf Arbeitsplatz und dann "Mobile Device" oder "Mobiles Gerät" klicken. Dann hast Du die Verzeichnisstruktur des PDA vor Dir.

Uber eine leere Datei mit Namen "Ignore_my_Docs" kannst Du erreichen, dass die Speicherkarte auch von Anwendungen benutzt wird, die sonst nur auf "My Documents" zugreifen.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!