trotz index.htm inhalt von server ansehen?

• Hi!

Ich habe auf einem server eine index.htm seite. Wenn ich dann die adresse vom server eigebe kommt ja automatisch die index.htm startseite. Wie kann ich mir trotzdem alle datein auf dem server ansehen?

gg

• Zitat

Original geschrieben von coolergg
    un wie mach ich dat?

Ohne FTP-Zugang und -programm - gar nicht.
    Der Sinn einer index.htm(l) Datei ist es ja, dass man gerade dadurch *nicht* einfach alle Dateien auf dem Server ansehen oder die Verzeichnisstruktur erkennen kann.

Wenn der Server oder Account jedoch auch FTP-Zugang ermöglich, kann man darüber zugreifen und erhält die Verzeichnistruktur.

• :confused:

Hast Du nicht die richtigen Rechte für den Server?

Eine .htaccess (nach googlen) mit dem richtigen Parameter geht auch bei einer index.xxx. Du kannst ja auch die Bezeichnung der "index" Datei ändern. Allerdings nur wenn Du die Rechte hast.

Mir wäre neu, dass eine index Datei irgendwas mit browsen zu tun hat. Da bei Apache eben oft als index Datei eine der "index.x" oder "default.x" genommen wird, heisst das nicht, dass dies irgendwas mit browsen zu tun hat. Kannst die index auch auf "haste nicht gesehen" legen.

Aber wozu haste dann noch ne index Datei in dem Verzeichnis?

• Eine FTP Beschreibung hilft dir da nicht viel, weil es es um den installierten Webserver geht. Wenn es deiner ist kannst du ihn auch so konfigurien das er bei 404 eine diese Dateiübersicht ausgibt, oder du installierst ein Script das dir das macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!