Hallo,
seit 2 Wochen pflege ich nun einen regen Kontakt mit D2 bzw. mit Ihrer Kundenbetreuung und Ihren Vodafone Partner.
Da haben sich bei mir einige Ärgernisse in der letzten Zeit angesammelt, zu denen ich gerne hören würde, ob es einigen von euch auch so geht.
Oder ob ich der einzige schwierige Fall bin.
Also ich fang dann mal an:
1. Erreichbarkeit der Kundenbetreuung.
Nach 6 Anrufen (ich wiederhole mich gerne sechs Anrufen) bei der Kundenbetreuung (0172 1212), wurde ich nun durchgestellt, um dann mit einer patzigen Antwort abgespeisst zu werden, "das geht nicht."
Zudem musste ich der Dame erläutern, wo Sie im Internet die GPRS Tarife findet.
2. GPRS Tarife
Was ich nicht verstehe, warum ich als alter D2 Mannesmann Kunden einen höheren GPRS by Call Tarif zahlen muss, als ein neuer D2 Vodafone Kunde. Gut ich habe einige Vorteile durch meinen alten D2 Vertrag, aber trotzdem.
Gibt es Kunden Klasse A und B?
3. MMS-Freischaltung nur per Fax
MMS Freischaltung nur per Faxformular! Ist das bei T-Mobile auch so? Dann will ich nichts gesagt haben. Trotzdem denke ich, D2 Vodafone will ein Multimedia Unternehmen sein. Da müsste es telefonisch oder zumindest per Eintragung im Internet möglich sein, sich MMS zu bestellen.
4. Kauf eines 7650
Ich hatte in diversen Vodafone Shops nach gefragt und auch bei der Hotline, ob man mir auf das 7650 noch mal einen Rabtt geben könnte (Preisvertragsverlängerung - Summe x) Und was war, nein, dass können wir unter keinen Umständen machen. Heute höre ich von meinem Kumpel, er hat für seinen Vater das 7650 bei T-Mobile bestellt mit nem Rabatt auf den Vertragsverängerungspreis.
Und das obwohl man im Monat zwischen 100 und bis zu 200 Euro vertelefoniert.
Gibt es unter euch jemanden der einen Rabatt auf das Handy mit Vertragsverlängerung bei D2 erhalten hat?
Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Vor allem weil ich in der Vergangenheit sehr zufrieden war mit dem Service und der Betreuung.
Ach ja, ein positiven Punkt will ich noch anbringen. Lieferung des 7650 erfolgte innerhalb von 3 Werktagen! (Freitag Abend bestellt, am Dienstag Nachmittag per Post Express geliefert!!!) Nenne ich mal echt schnell. Oder lag das nur an D2 Vodafones Dienstleister?
Beste Grüße
(von einem der seit 4 Jahren bei D2 telefoniert)
Jörg