Mein Ärger mit D2 ....

  • Hallo,


    seit 2 Wochen pflege ich nun einen regen Kontakt mit D2 bzw. mit Ihrer Kundenbetreuung und Ihren Vodafone Partner.


    Da haben sich bei mir einige Ärgernisse in der letzten Zeit angesammelt, zu denen ich gerne hören würde, ob es einigen von euch auch so geht.
    Oder ob ich der einzige schwierige Fall bin.


    Also ich fang dann mal an:


    1. Erreichbarkeit der Kundenbetreuung.
    Nach 6 Anrufen (ich wiederhole mich gerne sechs Anrufen) bei der Kundenbetreuung (0172 1212), wurde ich nun durchgestellt, um dann mit einer patzigen Antwort abgespeisst zu werden, "das geht nicht."
    Zudem musste ich der Dame erläutern, wo Sie im Internet die GPRS Tarife findet.


    2. GPRS Tarife
    Was ich nicht verstehe, warum ich als alter D2 Mannesmann Kunden einen höheren GPRS by Call Tarif zahlen muss, als ein neuer D2 Vodafone Kunde. Gut ich habe einige Vorteile durch meinen alten D2 Vertrag, aber trotzdem.
    Gibt es Kunden Klasse A und B?


    3. MMS-Freischaltung nur per Fax
    MMS Freischaltung nur per Faxformular! Ist das bei T-Mobile auch so? Dann will ich nichts gesagt haben. Trotzdem denke ich, D2 Vodafone will ein Multimedia Unternehmen sein. Da müsste es telefonisch oder zumindest per Eintragung im Internet möglich sein, sich MMS zu bestellen.


    4. Kauf eines 7650
    Ich hatte in diversen Vodafone Shops nach gefragt und auch bei der Hotline, ob man mir auf das 7650 noch mal einen Rabtt geben könnte (Preisvertragsverlängerung - Summe x) Und was war, nein, dass können wir unter keinen Umständen machen. Heute höre ich von meinem Kumpel, er hat für seinen Vater das 7650 bei T-Mobile bestellt mit nem Rabatt auf den Vertragsverängerungspreis.
    Und das obwohl man im Monat zwischen 100 und bis zu 200 Euro vertelefoniert.
    Gibt es unter euch jemanden der einen Rabatt auf das Handy mit Vertragsverlängerung bei D2 erhalten hat?


    Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Vor allem weil ich in der Vergangenheit sehr zufrieden war mit dem Service und der Betreuung.


    Ach ja, ein positiven Punkt will ich noch anbringen. Lieferung des 7650 erfolgte innerhalb von 3 Werktagen! (Freitag Abend bestellt, am Dienstag Nachmittag per Post Express geliefert!!!) Nenne ich mal echt schnell. Oder lag das nur an D2 Vodafones Dienstleister?


    Beste Grüße
    (von einem der seit 4 Jahren bei D2 telefoniert)


    Jörg

  • Das mit der Kundenbetreuung ist irgendwie schon Standart ! Ich bin auch erst nach dem 5.ten Anruf durchgekommen !


    Im Allgemeinen höre ich in letzter Zeit sehr viel negatives von D2 bzw. Vodafone ! Also die Unzufriedenheit bei dem Verein scheint anzunehmen ! Dadrauf sollte mal reagiert werden ! :flop:


    Ciao Sebi

  • Re: Mein Ärger mit D2 ....


    Punkt 1 duerfte stark davon abhaengen, zu welcher Tageszeit Du angerufen hast. Und es ist auch bei anderen Netzbetreibern und Providern der Fall, dass man mehrmals anrufen und warten muss.


    Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen. Du schreibst ja selbst, dass Du durch den alten Vertrag zahlreiche Vorteile hast. Aber wenn sich dann ein Nachteil auftut, geht sofort das Geschrei los :confused:. Ich meine, wenn Dir das billigere GPRS mehr wert ist als die anderen Vorteile, dann steht Dir ein Tarifwechsel jederzeit frei! ;)


    Punkt 4 liegt wohl einfach an internen Vorgaben (die von Netzbetreiber zu Netbetreiber verschieden sein koennen), ausserdem ist das 7650 sehr neu auf dem Markt, und ggf. laesst sich Vodafone da noch nicht auf Verhandlungen ein. Ausdserdem kann das auch noch schlicht und ergreifend am einzelnen Hotliner gelegen haben. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Nur zu Punkt 2.



    Im Classic Premium telefonierst du tagsüber wesentlich günstiger als im Fun. Also kannst du wechseln.
    In den neuen Tarifen ist vieles anders als in den alten. Also kannst du wechseln.


    Warum also beschwerst du dich. Du kannst dir den passenden Tarif aussuchen. Nur die GG des Sun und die Tarife des Classic Premium gehe ebensowenig wie sonstige Rosinenpickerei.


    Nimm den Tarif ganz oder gar nicht. Anders geht es nicht.

  • Nach dem totalen Service-Absturz des Jahres 2000 hat sich D2 jetzt wieder etwas erholt. Gleichwohl würde ich mir bei D2 eine professionellere Hotline wünschen. Wer e-plus kennt, weiß, wie ich das meine :D


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Erst mal vielen Dank für eure Beiträge, mich interessierte es einfach, wie es anderen Kunden ergeht.


    Ich war bislang immer sehr zufrieden mit meinem Vertrag und glaube auch, dass ich beim (für mich) richtigen Anbieter bin.


    Dummerweise ist es in den letzten Wochen zu einer Ansammlung von kleineren Problemen gekommen, die bei mir mehr oder weniger bitter aufgestossen sind.


    Grüße Jörg

  • Ich denke einfach, daß die Jungs und Mädels mit ihrer MMS Aktion und den "neuen" Mehrwertdiensten überlastet sind. Ich habe am Mittwoch 10 oder 20 mal verzweifelt versucht die Hotline anzurufen. Immer überlastet.


    Sonst hatte ich noch nie Probleme. War immer alles top. Ich bin seit 1992 Kunde bei denen und in dieser Zeit hatte ich hin un wieder mal fragen. Nie patzig und immer naja manchmal auch nicht sooooo kompetent.


    Wenn man mal überlegt, daß eine solche Hotline in einem Callcenter zusammengefasst ist, ist das schon manchmal erklärbar.


    Da gehen Agents und kommen neue dazu. Schulung-> Standard. So nun ruft Ihr zu einer Tageszeit an, wo gerade Schichtwechsel ist und bekommt einfach so ne "Hausfrau" an die strippe, die nur wegen der Kohle arbeitet, sich aber mit Handy´s nicht so befaßt. Dann werdet Ihr auch nur lowlevelmäßig mit Standard bedient. Typischer Fragebaum wird abgefragt und die Antwort bekommt Ihr auch nur so wie es die Wissensdatenbank vorgibt.


    Habt Ihr aber so jemanden wie die TT´ler am Phone. No Problem. Mit dem kann man auch noch scherzen und fachsimpeln. Das bedeutet, die Frage wird beantwortet, die Einstellungen weiß der auswendig und 5 Tipps was zusätzlich noch so funzt oder wos günstiger wird, bekommt man noch gratis dazu.


    Ich denke in den nächsten Monaten, wenn das "Neue" alles verarbeitet ist, wirds wieder besser.


    Ich schreibe das deswegen, weil ich selber in der IT beschäftigt bin und leitender Angestellter für eine solche Thematik. Bei mir gehts nur um einen PC und Serversupport für Anwender und Admins im Bereich UNIX und NT.


    Solche Situationen hatten wir anfänglich auch. Und jede Neuerung ist ja ein neuer Anfang.


    Also mal abwarten.


    In diesem Sinne !


    P.S: Die bessere Hotline für alle Bereiche ist ja sowieso TT :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zum Thema Rabatt auf Geräte:


    Macht Vodafone grundsätzlich nicht.
    Du hättest so clever sein können Deinen Vertrag zu kündigen mit der Bitte
    um ein Angebot seitens V.


    V. hat eine eigene "Kundenrückgewinnungsabteilung" die Dir sicher ein
    spitzen Angebot gemacht hätte bei Deinem Umsatz (z.B. 150,-€ Starguthaben und eine vorzeitige VL). Heute wird einem nichts mehr geschenkt ohne das man sich ein bißchen Mühe gibt!!!


    MMS ist für all V.Kunden ab dem 1.8. automatisch freigeschaltet wie bei T-Mobile. Vergiss nicht das V. MMS schon 2 Monate länger hat als die Telekom.



    1212-Imho immer noch die am meisten besetzte und am besten ausgebildedste Hotline. Auf Grund der KIAS-Umstellung gab es nun zwangsweise Verzögerungen bei der Rechnungszustellung. Da ist es doch logisch das imens viele Kunden bei der 1212 anrufen und diese total ausgelastet ist.


    Bei einem Umsatz von 100-200€ solltest Du eh in einen Classic bzw. Classic Premium Tarif wechseln. Dann wirst Du auch sofort zu einem Mitarbeiter der 1212 oder (seit neuestem) zu einem Mitarbeiter der Businesshotline durchgestellt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Was kann man da nur froh sein dass es mittlerweile günstige Datenoptionen gibt, da soll noch mal einer sagen es wird nur alles teuer und es tut sich nichts am Markt :-)

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Hallo zusammen,


    ich kann eigentlich auch nur sehr positiv von Vodafone reden. Was die Hotline angeht, ich bin Business-Kunde und telefoniere nur mit der 1234, kann ich auch nichts negatives sagen. Ich warte nie länger als 15 Sek., egal wann ich anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!