Mein Ärger mit D2 ....

• Hallo,

Zitat

Nach 6 Anrufen (ich wiederhole mich gerne sechs Anrufen) bei der Kundenbetreuung (0172 1212), wurde ich nun durchgestellt,

Weiss zwar nicht aus welche Netz du anrufst, aber ich habe heute mittag die Hotline wegen eines SIM-Kartentausch angerufen und nach 15 Sek. hatte ich eine sehr freundliche Gesprächspartnerin am Hörer.

Zitat

Was ich nicht verstehe, warum ich als alter D2 Mannesmann Kunden einen höheren GPRS by Call Tarif zahlen muss, als ein neuer D2 Vodafone Kunde. Gut ich habe einige Vorteile durch meinen alten D2 Vertrag, aber trotzdem.

Dafür hast du an anderer Stelle Vorteile , die Neukunden nicht mehr haben, also höre bitte auf zu jammern. Vodafone ist kein Wohlfahrtsunternehmen, die wollen und müssen Geld verdienen. Jeder andere Provider macht dies genauso.

Zitat

MMS Freischaltung nur per Faxformular! Ist das bei T-Mobile auch so? Dann will ich nichts gesagt haben.

Das ist Unsinn und war vor 2 Jahren in der Anfangszeit von MMS der Fall.
    Die Freischaltung für MMS erfolgt ( genau wie bei T-Mobile ) durch Versand der 1 MMS automatisch.

Zitat

4. Kauf eines 7650

Naja, ehrlich gesagt sollte jeder bestraft werden, wer das Handy überhaupt noch haben will. Es gibt bessere Handys.

Geribaldi

Zitat

MMS ist für all V.Kunden ab dem 1.8. automatisch freigeschaltet wie bei T-Mobile.

Das ist schlichtweg nicht richtig, MMS-Freischaltung erfolgt weiterhin per Versand der 1. MMS.

• Vodafone Service

Hallo an alle TTler

da ich lange Zeit nur lesendes Mitglied war, will ich nun zu diesem Thema auch mal meinen ersten Beitrag verfassen..

Leider kann ich z.Zt. über Vodafone auch nicht viel gutes berichten..

Habe im Juni meinen auslaufenden Vertrag vorsorglich gekündigt, obwohl ich seit meinen ersten Mobilfunktagen bei Vodafone einen Vertrag habe und eigentlich auch ganz zufrieden war. Grund hierfür war jedoch erst einmal die allgemeine Preispolitik von VF sowie die Erfahrungen mit div. Vodafone Shops (na ja, anderes Thema :mad: )

Aufgrund meiner Kündigung habe ich demnach auch den obligatorischen Anruf erhalten, der mich veranlassen sollte zu bleiben. Man hat mir mein Wunschhandy (Nokia 6230) zu einem "TOP" Preis zugesagt, da ich ja langjähriger Kunde mit den entsprechenden Umsätzen sei.. (Star Status etc.. bla, bla, bla) Ferner bot man mir natürlich auch an, meine Handyrechnung mit den neuen Minutenpaketen zu reduzieren. Ich sagte also dem folgenden Angebot zu:

- Handypreis: 25 Euro (habe es mir dreimal von der Mitarbeiterin mündlich bestätigen lassen, da ich es nicht glauben wollte)
    - Wechsel aus dem "alten" Fun Tarif (mit 5 Euro Rabatt) in den VF 100 inkl. Fremdnetz und SMS 100 Paket.

Nach ca. drei Wochen (gut, da kann VF ja nichts dafür) erhielt ich nun das Handy und meine Rechnung. (Der Vertrag wurde natürlich schon am Tag nach dem Anruf umgestellt) Das Handy sollte nun den normalen Verkaufspreis (149 Euro) abzgl. 10% Rabatt kosten. Darauf hin telefonierte ich mit der 1212 und fragte, ob hier ein Fehler unterlaufen ist. Man erwiderte mir freundlich das alles seine Richtigkeit hat. Die Daten, die man mir genannt hat, sind definitv nicht korrekt, da der am höchsten gewährte Rabatt max. 50% sei. Ferner konnte (oder wollte?) man auch nicht mehr nachvollziehen, wer mit mir gesprochen hat (obwohl ich Datum und Uhrzeit ganannt habe, den Namen der Mitarbeiterin wußte ich jedoch dummerweise nicht mehr) Demnach muß ich mich wohl verhöhrt haben (was ich definitiv jedoch nicht getan habe) Man räumt jedoch ein, daß die Telefonate zur Rückgewinnung nicht unbedingt von VF vorgenommen werden, sonder hierfür teilw. ein unabhängiges Call Center zuständig sei (...) Demnach sei es möglich, daß vom Call Center falsche Angaben gemacht worden sind..

Nun gut, da ich ja noch mein Widerrufsrecht hatte, nahm alles noch seinen halbwegs positiven Lauf.

....Leider mußte ich jedoch bei der letzten Rechnung feststellen, das das SMS Guthaben anscheinend nicht für Fremdnetze gilt. Auch dies wurde mir bei dem damaligen Telefonat verschwiegen. Habe noch die Aussage im Ohr "mit dem Fremdnetzpaket sind sie rundum abgedeckt"... Ah ja... (Na ja, muß jetzt ja nur noch bis zum November mit den letztendlich höheren Kosten leben)

Demnach mein Fazit zum Service von Vodafone:

- freundliche Hotline (habe zumindest nie was gegenteiliges erfahren), jedoch nicht sehr kooperativ bei Problemen. (Wartezeiten gingen so)
    - Shops sind zum Vertragsabschluß vielleicht geeignet, jedoch null Service mit (meist) arroganten Mitarbeitern (zumindest in meiner Region / Ruhrgebiet)
    - äußerst Dubiose "Kundenrückgewinnung" - auch wenn es keine direkte VF Abteilung ist, sollte man sich dann seine Partner besser aussuchen.. (Ich scheine da nicht der erste zu sein, der negative Erfahrungen mit dem Anruf gesammelt hat..)

Daher: für mich war´s das. Mit falschen Versprechungen kann man sicherlich keine Kunden halten.. Schade eigentlich, da VF zwar über ein sehr gutes Netz und Angebot (bei entsprechender Bezahlung) verfügt, jedoch keinen Service für Privatkunden bietet.

• Ich kann nur gutes über Vodafone D2 berichten. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, aber auch von der Tageszeit abhängig. Was ja auch wohl normal ist.

Für die MMS-Freischaltung genügt eigentlich eine MMS zuversenden. Innerhalb von 24 Stunden kann man dann MMS nutzen. Man sollte das Handy über Nacht dann aber ausschalten.

Der Service ist ebenfalls sehr gut. T-Mobile, E-Plus und O2 wirken auf mich wie Kinder denen man den Schnuller geklaut hat. Sowie unbeholfen und umständlich.

Für mich ist Vodafone D2 ein fast Top-Unternehmen. Die Preise nicht beachte. Denn hier kann sich keiner mit Ruhm bekläckern. Zudem ist es heute schon fast egal wo man Kunde ist. Die Preise gleichen sich langsam an und wo der eine günstiger ist, ist er in einem anderen Bereich wieder teurer.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!