o2 - wann VVL möglich?

• Hallo!
    Ich habe zu meiner Frage natürlich schon die Suche bemüht, aber mein konkreter Fall scheint in der Form noch nicht beantwortet zu sein.

Folgendes: Ich habe meinen 02-Vetrag um Weihnachten herum verlängert. Wenn ich mich nun bei o2 einlogge und auf den Punkt Vertragsverlängerung gehe und meine Kundenkennzahl eingebe, erscheinen alle möglichen Geräte plus 40,- Gesprächsguthaben und bei allen Geräten wird dier Option "bestellen" angezeigt. Wenn ich nun darauf klicke geht es munter weiter, bis ich mich nicht weiter getraut habe (wollte ja nur ausprobieren)...

Daher meine Frage: Kann es sein, daß ich keine 10 Monate nach der letzten VVL schon wieder eine angeboten bekomme, oder wird das erst nach Eingang der Bestellung meinerseits überprüft und dann ggf. abgelehnt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Also bei mir kommt bei einem Vertrag, der erst im kommenden August zur Verlängerung anstehen würde, die Information. "leider noch keine Vertragsverlängerung möglich".

• Ab welchem Punkt kommt denn diese Aussage bei dir? Gleich zu Beginn, Nach Eingabe des Kennwortes oder wann? Ich habe es ein paarmal "getestet" und theoretisch hat es jedesmal funktioniert...

• Also als ich das letze mal meinen Vertrag verlängert habe, war das 4 Monte vor Ablauf der 2 Jahre. Früher geht das nicht.

Ich denke, daß wenn man Online verlängert, daß ganze erst im Nachhinein gecheckt wird und dann die Zu- oder Absage per Mail kommt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,

Auch das ist glaube ich nicht ganz richtig!
    Ich habe auch einen o2 Vertrag und habe ihn vor ein paar Monaten verlängert. (Man kann 5 Monate vor Abschlussdatum verlängern!)
    Ich kann mich nun im Moment einloggen, gehe auf VVL, muss mein Kundenkennwort eingeben und bekomme dann auf der Seite, wo sonst die Angebote sind, gesagt, dass ich meinen Vertrag erst wieder im Juni 2005 verlängern kann.

Daran kanns also nicht liegen! Es wird vorher schon gechecket, ob Du VVL- würdig bist, oder nicht.

andi2511:

Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen:

Du hast einen 12 Monatsvertrag und kannst jetzt um 12 oder 24 Monate verlängern, ... oder Du kannst (warum auch immer?!) nun nochmal um 24 Monate verlängern, so dass Du dann im Moment rund 38 Monate Vertragslaufzeit hast. Bekannt ist mir eine solche Vorgehensweise aber nicht.

'Lüni', der o2- Profi, kann aber sicher etwas dazu sagen!

:)

ciao
    Chris

• Also ich habe definitiv einen 24-Monatsvertrag und habe ihn auch um Weihnachten schon vorzeitig verlängert. Es schließt sich ja eine weitere Frage an: es gibt ja eine gesetzliche Regelung bezüglich Vertragsdauerhöchstlaufzeiten (was ein Wort :D ) die nicht überschritten werden dürfen und 38 Monate klingt schon happig ;)

EDIT: So, ich hab mich bis kurz vor ultimo getraut und dabei spuckt mir die Homepage aus, daß der Vertrag bei einer sofortigen Verlängerung bis zum 15.10.2005 läuft, er verlängert sich also ab heute um "nur" 24 Monate :confused: Das kann ja so nicht sein.

Whats to do now? ;) (Naja, ein neues Handy bei einer effektiven Verlängerung um 8 Monate ist ja nicht ohne Reiz)

• nur so mal nebenbei: wenn ich die Seite VVL aufrufe bekomme ich den Hinweis

Zitat

Eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49179... ist online noch nicht durchführbar.
    Sie können Ihren Vertrag frühestens ab 24.05.03 :confused: , hier im Internet, in einem unserer zahlreichen O2 Shops oder telefonisch unter der Rufnummer (0179)55222* (aus dem Inland kostenlos über Ihr Handy von O2 Germany) oder (01805)624357 (0,12 €/Min.) aus dem deutschen Festnetz verlängern.

• ich würde mal ganz dumm bei der hotline anrufen und fragen wie lange dein vertrag noch läuft, und ab wann dir wieder ein handy zusteht.
    es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass eine verlängerung nicht ins system eingegeben wurde...

• Re: o2 - wann VVL möglich?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ... Ich habe meinen 02-Vetrag......

Hast Du evtl. einen DUO-Vertrag und letzte Weihnachten nur einen der beiden Verträge verlängert? :rolleyes:

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also ich habe definitiv einen 24-Monatsvertrag und habe ihn auch um Weihnachten schon vorzeitig verlängert. Es schließt sich ja eine weitere Frage an: es gibt ja eine gesetzliche Regelung bezüglich Vertragsdauerhöchstlaufzeiten (was ein Wort :D ) die nicht überschritten werden dürfen und 38 Monate klingt schon happig ;)

EDIT: So, ich hab mich bis kurz vor ultimo getraut und dabei spuckt mir die Homepage aus, daß der Vertrag bei einer sofortigen Verlängerung bis zum 15.10.2005 läuft, er verlängert sich also ab heute um "nur" 24 Monate :confused: Das kann ja so nicht sein.

Whats to do now? ;) (Naja, ein neues Handy bei einer effektiven Verlängerung um 8 Monate ist ja nicht ohne Reiz)

Da gäbe es für mich nur eins.

Verlängern, die Seite ausdrucken, und Zeugen aufschreiben / merken, die während der Verlängerung bei Dir am PC zugeschaut haben!

So bist Du auf der sicheren Seite, denn als "dummer Kunde" (für den Du Dich ausgeben kannst), kannst Du ja nicht wissen, dass es doch nicht möglich sein sollte.

Das ist meine ehrliche Meinung, was Du machen solltest!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!