IE 6.0: Symbole in der Favoritenliste

  • Hallo Experten,


    es ist keinw weltbewegende Sache, stört mich aber trotzdem:


    Wenn ich im IE 6.0 (war aber auch bei früheren Versionen so) eine Seite unter "Favoriten" speichere, erscheint in der Auflistung ein kleines Symbol, z.B. ein kleines "TT" für Telefon-Treff, ein kleines ebay-Logo für ebay und so weiter.
    Diese Logos ersetzt mein Internet Explorer aber nach kurze Zeit durch sein eigenes Symbol, dieses kleine "e". Weiß jemand einen Abhilfe?


    Danke und Gruß


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Der Microsoft Internet Explorer verwaltet die Favicons intern nicht sehr zuverlässig, so dass es von Zeit zu Zeit zum Verschwinden der Favicons kommen kann. Besonders die Löschung des Cache (Temp. Internet Files) oder der History (Verlauf) können dazu führen.


    Um die Favicons dauerhaft zu behalten, empfiehlt sich das Programm FavOrg, welches den Favoriten das jeweilige Favicon als Symbol direkt zuordnet. Das Programm ist kostenlos und einfach zu bedienen.


    Gerade geklaut von:


    Favicon


    Da müsstest Du auch das o.g. Programm finden.


    Gruß ... Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Oh man, mit was ihr euch alles beschäftigt :rolleyes:
    Aber das ist auch gut so, denn ich habe das selbe Problem und mich ärgert das auch schon ein wenig. Dachte immer, dass hat was mit irgendwelchen Einstellungen zu tun, die ich mal wieder verstellt habe, ohne zu wissen was ich da tue. Aber jetzt ist ja gut zu wissen, dass es nicht an mir lag. Werde das Tool gleich heute abend mal ausprobieren und mich freuen, wieder kleine Icons in meinen Favoriten zu sehen :) Danke :top:


    Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!