I-Mode mit N-Gage???

• Hallo,

hat schon jemand probiert, I-mode auf dem N-Gage zu nutzen?

Wenn es auf dem 3650 (Serie 6) funktioniert, könnte es ja auch
    auf dem N-Gage laufen?!

DANKE,

Thomas

• DANKE!

Super,

habe ich leider nicht gefunden. Auch nicht bei Google.

Danke, dann kann ich mir den Dienst ja freischalten lassen.

Gruß,

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    I-Mode funktioniert auf dem N-Gage soweit ohne Probleme!
    Das steht doch sogar im Datenblatt: Klick! :)

Sprichst Du aus Erfahrung, oder ist das blanke Vermutung? :rolleyes: ;) :D
    Das Datenblatt besagt nur, daß der Browser in der Lage ist, i-mode Seiten darzustellen. Das war auch zu erwarten, da es Nokia so gaaanz langsam schafft, die neuesten Modelle mit einem mittelmäßigen XHTML-Browser auszustatten, der auch mit i-mode klar kommt.
    Das sagt aber gar nichts darüber aus, ob man damit auch Zugang zum offiziellen i-mode Portal von Eplus bekommt. Nur Geräte, deren "User Agent" bei Eplus als i-mode tauglich registriert ist, dürfen hinein. Alle anderen Geräte werden mit einer Fehlermeldung abgewiesen.
    Die "Zulassung" zu i-mode ist beinahe ein hoheitlicher Akt und muss anscheinend von NTT Docomo in Japan abgesegnet werden. :flop:

Aber die Serie60-Geräte sind intelligent genug und ich bin's auch (*hust* ;) ), um da eine Lösung zu finden, mit der sich sogar noch besser i-mode nutzen läßt. Klick
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Der User Agent String in dem verlinkten Posting scheint mir arg kurz zu sein: Nokia3650/1.0. Funktioniert das wirklich?

Wie auch immer: wenn's mit dieser Kurzversion Probleme geben sollte, hier ist der vollständige String:

Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
    Configuration/CLDC-1.0

Den String habe ich erfolgreich mit Netfront getestet.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!