usb-stick an win98 betreiben

• Kumpel meinte es gäbe eine Software, die man beim Betrieb des Sticks
    an Windows 98 bräuchte und die gäbe es irgendwo im Netz. Soll
    angeblich universell sein und nicht spez auf die Marke des Memorysticks
    abgestimmt. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gibts Anmerkungen zu dem Norma Produkt USB Stick mit integr. MP3 Player ?

MFG

tauben

• Mit Windows 98 SecondEdition sollte eigentlich alles funktionieren. Oder ist das noch das alte 98??

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich habe hier mal den Windows 98 USB-Disk-Treiber online gestellt (ZIP, 140 kb -> Rechte Maustaste, "Ziel speichern unter").

Und der Treiber funzt mit allen USB-Sticks? Egal, ob 2.0 oder 1.1?

fragt Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und der Treiber funzt mit allen USB-Sticks? Egal, ob 2.0 oder 1.1?

fragt Ralf

Kann ich Dir nicht 100%ig sagen. Der Treiber war bei meinem USB 2.0 Stick dabei. Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ hoch, dass es mit beiden funktioniert.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Der Treiber war bei meinem USB 2.0 Stick dabei.

Woraus schließt du denn, dass dein Treiber überhaupt für andere Sticks funktioniert?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Win98SE für 5 verschiedene USB-Sticks tatsächlich auch alle 5 Treiber installieren musste.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Woraus schließt du denn, dass dein Treiber überhaupt für andere Sticks funktioniert?

(...)

...da in der Treiberinstallationsroutine kein eiziger Hinweis auf den Hersteller des Sticks zu finden ist. Eine 100%ige Kompatibilitätsgarantie gebe ich selbstverständlich nicht ab, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Stefan

• Dann würde ich darum bitten, hier bitte ein paar Erfahrungsberichte zu posten. Bei mir mit bereits installierten Treibern macht das Ganze jetzt keinen Sinn mehr, würde mich aber dennoch sehr interessieren.

Danke, Ralf ;)

Mit Grüßen ...

• Bin mehr so der Kategorie D A U zugehörig, das Teil funktioniert bei mir nicht.
    Es installiert zwar irgendwo irgendwas aber in der Systemeinstellung
    taucht unter dem Stick kein ! Treiber auf.

Gibts nicht so einen Universaltreiber für alle Sticks ???

MFG

tauben

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

(...)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    habe auch bei WIN98 SE für 3 verschiedene Sticks, jeweils den passenden Treiber installieren müssen.
    Ein Universal-Treiber wäre nicht schlecht.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!