MP3 zu Midi

  • wollte fragen ob es ein Programm gibt oder ob ihr eins habt womit mit man MP3´s zu Midiqualität macht...


    wäre nämlich sehr hilfreich, weil ich sehr unbegekannte Lieder(MP3) hab die mir sehr gefallen bloss das sie ziemlich selten im Net sind und dann noch eine Midi von denen zu finden is ziemlich unmöglich...


    natürlich brauch das Programm nur bei instrumentalen Liedern funzen...sonst würds ja ziemlich blöd klingen :D


    ...also jetzt seit ihr drann...:) helft mir bitte:(

  • Hallo,


    Ich gebe Dir einfach mal einen Link in ein Posting von mir, wo Du viele weitere Links findest:


    Klick mich!


    :)


    ciao
    Chris


    PS:
    Beim nächsten Mal vorher kurz überlegen, wo man es vielleicht noch finden konnte. Diesesmal war das "SMS, Töne, Logos" die richtige Lösung! :)

  • Grundsätzlich kann soetwas doch nur behelfsmässig funktionieren.


    Es liegen doch zwei unterschiedliche Prinzipien vor.


    Wav und Mp3 - hier werden direkt Klanginformationen abgespeichert. Ein odere mehrere Töne werden halt aufgenommen und in digitaler Form abgespeichert. Früher haben wir das analog mit unseren Tapedecks oder Spulentonbandgeräten gemacht.


    Midi - Musical Instruments Digital Interface
    hier geht es um etwas anderes. Es handelt sich im Prinzip um eine elektronische Notenschrift. In einem Midifile im Prinzip nur folgende Informationen festgehalten.


    Tonhöhe
    Tonlänge
    Lautstärke (Anschlagdynamik)
    und welches Instrument die drei vorgenannten Informationen abspielen soll.


    weiteres evt. hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!