Lack auf Veputz: Glänzt es oder wird es matt?

• Hallo Leute!

Die Frage die mich beschäftigt:
    Was ist, wenn ich mit einer Lacksprühdose auf Verputz geh?
    Wir das ganze glänzend (Halt wie Lack auf Metall), oder wird die Farbe vom Verputz "aufgesaugt".
    Muss da vielleicht erst irgendeine Grundierung drunter?

Wer weiss bescheid? Sind vielleicht ein paar Maler bei TT?

MfG
    morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Morgen!
    Das wäre doch die perfekte Frage hierfür gewesen ;)

Also ich sprühe irgendwie alles, was ich verändern möchte. Schränke, Tische, Bilderrahmen,....

Und ich würde tippen, dass der Lack auf dem Verputz glänzt. Schau dir doch mal die ganzen Graffitis an, die an irgendwelchen Brücken oder Mauern sind, die glänzen doch alle noch!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Morgen!
    Das wäre doch die perfekte Frage hierfür gewesen ;)

Gruß
    Mekong

Da haste wohl recht.:rolleyes:

Zitat

Und ich würde tippen, dass der Lack auf dem Verputz glänzt. Schau dir doch mal die ganzen Graffitis an, die an irgendwelchen Brücken oder Mauern sind, die glänzen doch alle noch!

Stimmt schon das es da glänzt. Doch sind Mauern,etc. davor meist auch´schon mal zum Witterungsschutz angepinselt. Drum bin ich mir nicht sicher...
    :confused:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ich sag kommt auf die Menge an.
    Wenig= matt und viel= glanz. Abre ich glaub nicht daß man sonen Glanz wie bei Metall hinbekommt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!