paramter auf der d2-sim-karte ändern

• ich war heute im vodafone-shop und habe den telefonspeicher auf der sim-karte (typ m) bis zum maximum (250 einträge) erhöhen lassen, um zumindest meine nummer gesichert zu haben, falls ich mal (noch) keine sicherung auf dem pc habe machen können und die software des handys mal wieder abschmiert ...

mir ist beim ändern der sim-karte aufgefallen, dass noch fünf weitere parameter änderbar sind... der beiden kerle im shop waren mit meinen fragen allerdings völlig überfordert... :rolleyes:

hat jemand hier eine ahnung,

- welche anderen paramter das sind und
    - ob die nötige software für solche änderungen zu haben ist?

wäre super! :top:

• Die änderbaren Parameter sind:

- SMS Speicher
    - bevorzugte Netze
    - Fix-Nummern
    - SIM-Telefonbuchspeicher
    - Kurzmitteilungszentralen

mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich glaube aber das waren sie auch fast alle. Es gibt aber auf der Sim-Karte eine maximal Größe. Ein Ändern der einzelnen Größen bedeutet aber auch, dass man z.B. für einen SMS Speicherpaltz 4-5 Telefonbucheinträge mehr speichern kann usw. Man kann den Speicher nicht einfach erweitern es ist immer eine Verschiebung der einzelnen Speichergrößen.

• Nein das ist definitiv kostenlos. Wenn im Shop gerade nichts los ist, machen das die Mitarbeiter auch ganz gerne. Es ist sogar ein Service von Vodafone der offizell beworben wird bzw. damals bei D2 normal war. Kann man aber bei D1 auch machen lassen. Allerdings wird es schwer einen entsprechenden Mitarbeiter in den T-Punkten zu finden der das kann.

• ich weiß... :cool: wenn mein handy hunderte von sms speichern kann, ist das auf der karte nicht so wichtig (zumindest für mich)...

• Richtig, aber dann würde ich auch die Telefonnr. auf dem Handy speichern. Seit dem die Handy's bei mir so viele Rufnummern speichern können, habe ich meine SIM-Karte nicht mehr umprogrammieren müssen. Früher war das anders aber heute ist das doch eigentich nicht mehr nötig.

Zitat

Original geschrieben von facko
    ich weiß... :cool: wenn mein handy hunderte von sms speichern kann, ist das auf der karte nicht so wichtig (zumindest für mich)...

• SoerenK1312070:

das mach' ich doch. nur eben auch auf der karte, um sie aus o. g. gründen zu haben. (hintergrund: ich hatte eine wichtige nummer gespeichert... dann ist mein damaliges handy -nokia 6100- abgestürzt und es ging nicht mehr an... durch das software-update war dann alles gelöscht...)

ich sehe das ganze auch nur als eine art übergangslösung, bis mein bluetooth-hub endlich funzt und ich -wenn nötig- täglich ohne viel theater ein backup erstellen kann... ;)

kommt man als otto-normalverbraucher an die software ran... oder nicht...?

• eplus

250nummer passen auf die D2 karte? seit wann denn das. kann das jemand bestätiggen?

und weiss jemand wieviel bei eplus draufpasst?

• Re: eplus

Zitat

Original geschrieben von thereal
    250nummer passen auf die D2 karte? seit wann denn das. kann das jemand bestätiggen?

und weiss jemand wieviel bei eplus draufpasst?

ich kann das bestätigen!!! es ist eine m-karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!