servus hab heute bei giga diesen folgenden artikel gefunden
ZitatAlles anzeigen
Walkie-Handy? Bald können wir mal so richtig Polizei spielen ...
(Budi) "Kkkrrrzzzts.. PffschhhhtsszzkrK!" Geil dieses Geräusch! Und noch viel besser: Es kommt bald auf unsere Handys! Das gute alte Walkie Talkie hält mit all seinen Vorzügen auf unsere Handys zu und macht uns bald zu eiskalten Spionen ...
Das war definitiv mein Jugendtraum, einmal diese lustigen Dinger mein Eigen nennen zu dürfen und mit einem Walkie Talkie die blödesten Streiche und Spiele zu spielen! Noch bin ich in der Verfassung dazu und gerade jetzt wird es revolutionär: Das Walkie-Talkie kommt aufs Handy!
Die klobigen schwarzen Kästen aus Film und Fernsehen, sowie aus diversen "Begegnungen" mit der örtlichen Polizei waren gestern. Heutzutage nehmen sie die Gestalt von stylischen und bunten Handys, extravaganten Ohrschmeichlereien und ominösen Zauberkästen an. Eine neue Software macht die Metamorphose möglich.
Die neue Software CoMobi von Webgate macht Euer Handy zu einem Highspeed Walkie-Talkie! Das standartgemäße Mobilfunknetz setzt dabei aus und weicht dem direkten Funkkontakt, eine simplere und schnellere Art und Weise sich miteinander zu verständigen. Wie weit der Funkkontakt reicht, wissen wir leider noch nicht.
Allerdings können bisher nur Besitzer von Symbian basierten Handys diese Software, beziehungsweise dieses Programm nutzen. Das Handy-Betriebssystem Symbian OS wird zurzeit auf Nokia- und Sony-Ericsson Handys benutzt, dementsprechend werden vorerst nur die Produkte beider genannter Hersteller mit CoMobi kompatibel sein.
Hoffen wir das sich das geniale Walkie-Talkie-Programm auch auf weitere Systeme und somit auf viele Handys erweitert! Natürlich wird es dafür eine Gebühr geben, die sich bisher auf 24.95 US-Dollar beschränkt. Was Euch letztendlich dafür alles geboten wird, ist leider auch noch nicht ganz bekannt.
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,70082,00.html
hat da jemand noch mehr infos?
oder weiß was da drüber???