Was ist Euer Lieblingsbier?

• Zitat

Jetzt an den heissen Tagen trinke ich ein Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Zitrone.

Also mir erschliesst sich generell nicht, warum man alkoholfreies Bier trinkt? Wg. des Geschmacks? Da kann ich auch Wasser trinken oder, wie in diesem Fall, eine Limo :confused: !?

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Also mir erschliesst sich generell nicht, warum man alkoholfreies Bier trinkt? Wg. des Geschmacks? Da kann ich auch Wasser trinken oder, wie in diesem Fall, eine Limo :confused: !?

Man hat eben den Biergeschmack.
    Es knallt nur halt nicht in der Birne.. ;)

Gruß Hope0815 :)

• Genau. z.B ein leckeres alkoholfreies Weizen. Ist im Gegensatz zum Wasser nicht Geschmacklos, aber auch nicht so süß wie eine Limo, aber auf jeden Fall genauso erfrischend (Geschmackssache: und echt lecker).

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Bin eigentlich kein großer Biertrinker, habe mir aber auf Empfehlung hin mal zwei Flaschen "Potsdamer Stange" von der Braumanufaktur Potsdam geholt.

Braumanufaktur

Und das war mal richtig gut! Dachte aufgrund der Trübung erst, es wäre ein handelsübliches Weizen, habe dann aber gelesen, dass es sich um ein "unfiltriertes Vollbier" handelt. Es ist mE unglaublich süffig, "rund" und lecker. Vielleicht für echte Bierkenner nix, aber für mich perfekt.

bis denne

kalla25de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!