Was ist Euer Lieblingsbier?

• Rothaus ist zwar ganz gut, aber dennoch bevorzuge ich Fürstenberg Pils, wenn beide Biere angeboten werden.

Dennoch ist bei mir schon seit längerer Zeit das "Flens" - Flensburger Pilsener auf dem Einkaufszettel immer ganz oben. Super Geschmack und dann noch ne Blobb-Flasche :cool:
    Für mich absolut ein Top Bier.

Regional aus Freiburg sind dann noch Riegeler Landbier und der Ganter-Urtrunk (eins der wenigen Biere von Ganter, wo man überhaupt ertragen kann) sehr gut.

Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Trasob
    Rothaus ist zwar ganz gut, aber dennoch bevorzuge ich Fürstenberg Pils, wenn beide Biere angeboten werden.

Dennoch ist bei mir schon seit längerer Zeit das "Flens" - Flensburger Pilsener auf dem Einkaufszettel immer ganz oben. Super Geschmack und dann noch ne Blobb-Flasche :cool:
    Für mich absolut ein Top Bier.

Regional aus Freiburg sind dann noch Riegeler Landbier und der Ganter-Urtrunk (eins der wenigen Biere von Ganter, wo man überhaupt ertragen kann) sehr gut.

Ich mag das Flens eigentlich auch, auch den Plopp (übrigens kommt im Stream gerade die Werbung von Flensburger), aber gestern habe ich eins nach nem Paulaner Hefe getrunken, da musste ich zusehen, dass ich es runter bekomme.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Kannte ich noch gar nicht das Warsteiner Herb. Werde ich definitiv mal probieren, danke!

Soll diese Woche bei Real im Angebot sein, wie mir berichtet wurde..

Gruß Hope0815 :)

• Habe neulich Küppers Kölsch getrunken. War nicht so mein Fall.

Nun habe ich Hacker Pschorr - Helles gekauft. Mal sehen wie das schmeckt. Ich werde berichten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das Pschorr ist nach dem Augustiner das beste Bier der Welt!!!

• Hells aller Münchner Brauereien, nicht nur Augustiner.
    Aber auch das Helle von Dinkelacker.
    Früher Stuttgarter Hofbräu Pils(e)ner, die haben anscheinend an der Rezeptur gedreht, ist pilsartiger geworden, nachdem ein "Export" 2008 neu auf den Markt kam.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nun habe ich Hacker Pschorr - Helles gekauft. Mal sehen wie das schmeckt. Ich werde berichten.

So, habe es gerade in ein Weißbierglas eingeschenkt.
    Der Bügelverschluss hat sich aber zum Schluss etwas unglücklich gemeldet, so dass einige Tropfen darüber geflossen sind. Oder ich bin einfach zu doof zum Einschenken.

Es schmeckt sehr leicht/milde, aber dafür gut. Die 5,0 % merkt man nicht.

Der Hersteller schreibt ja selber:
    "Der Klassiker - Unser Helles, weich und erfrischend im Geschmack, prigelnd und angenehm edel gehopft ..."

Ja prickelnd, ist auch relativ viel Kohlensäure drin.

Würde ich jetzt eher im Sommer bei einem leichten oder schweren Essen zu mir nehmen.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe neulich Küppers Kölsch getrunken. War nicht so mein Fall.

Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder das Früh Kölsch probiert.

Und im Gegensatz zum Küppers Kölsch ist es eine Wohltat.

Vom Geschmack her mild, aber nicht so mild wie das Hacker. Eher süffig

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!