Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Für mich gibts fast ausschließlich nur Erdinger & Paulaner hefe/hell.


    Aber das wirklich allerschlechteste Bier was mir jemals in die Finger gekommen ist ist mit Abstand "Dominikaner Pils". Da ist echt Magensäure Champagner dagegen.

  • Und ich bin wahrscheinlich der einzige aus Bayern, der kein Bier mag, wenn dann höchstens mit Cola, aber da ist es mir dann auch egal, was für ein Bier da drin ist.

  • dann will ich auch mal wieder:


    1. augustiner hell/edelstoff
    2. erdinger weissbier
    3. becks

    wissen ist macht ... deshalb wüsste ich gern was!!!

  • 1. Pilsner Urquell - für mich das eindeutig beste Bier auf der Welt!


    dann lange nix und dann:


    2. Anheuser Busch / Budweiser
    3. Heineken
    4. Hasseröder

  • ...seit dezember hab ich einen neuen alltagsfavoriten! XXXX


    leider musste ich feststellen dass ich dieses australische bier nicht in deutschland bekomme. also habe ich bei meinem letzten italientrip die zuladung etwas überschritten :D


    ach so, zu thema australisches bier: foster trinkt dort niemand! gibt es auch recht selten im laden, nur in großstädten für die touristen. ist wie becks (früher einmal) ein reines exportbier!

  • Na gut, dann will ich auch mal....


    Je nach Anlass :



    1. Bitburger Pils (wenn gut gezapft, mein ganz persönlicher Geschmacksfavorit), auch aus der Flasche ein Premiumgenuss.


    2. Zum Abschädeln auf Partys : Gaffel-Kölsch,Gilden-Kölsch (lecker,lecker im selbigen Brauhaus)


    3. Franziskaner Hefe vom Fass (dieses eher im Biergarten und möglichst in den Bergen)


    Das sind meine Favoriten. Ansonsten bin ich was Bier anbelangt relativ offen.
    Kommt halt immer auf den jeweiligen geographischen Standort an. In der Türkei habe ich mich in Efes verliebt, in Östereich in Kaiser-Bier, in Spanien in .... weiss den Namen nicht mehr, war aber lecker (und nicht dieses unsägliche St.Miguel)
    In Holland habe ich mich mit Grolsch arrangieren müssen
    :D , Generell darf das Bier nicht zu süß sein, sondern sollte den feinherben Geschmack von Pils haben.
    Deswegen mag ich auch die hiesigen Kölsch-Sorten, außer den oben erwähnten, (ja, ich komme aus dem Nachbardorf von Köln, Bonn) nicht so gerne.


    Edit :


    Zitat

    Aber das wirklich allerschlechteste Bier was mir jemals in die Finger gekommen ist ist mit Abstand "Dominikaner Pils". Da ist echt Magensäure Champagner dagegen


    Die Plörre kenne ich (schade das hier kein Kotzsmilie implementiert ist :D )


    In diesem Bereich gibt es aber noch weitere Highlights : Adelskrone vom Penis-Markt, Römer-Kölsch vom Aldi, Bürgerbräu usw.)


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • oha jede menge biersorten von denen ich noch nie was gehört habe :eek:


    hat eigentlich jemand ne ahnung wieso es amstel bier in deutschland von kaum bis garnicht gibt ?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!