Meine Nummer 1 kütt us ming Heimatstadt Gaffel Kölsch.Bin aber öfters an der Nordsee und da ganz klar das Duckstein.Ansonsten auch gerne mal ein herbes Pils.
Gruß harrys33
Was ist Euer Lieblingsbier?
-
-
-
Im Moment "Gambrinus" =)
-
Beamish :top:
-
:top: -
Nur fränkisches, aber kein Tucher, Zirndorfer oder Patrizier. Wenn dann Gutman, Hetzelsdorfer, Kathibräu und wie sie alle hier in der fränkischen Schweiz heißen. Aber ihr Banausen trinkt ja hauptsächlich importiertes Dünnbier
Wer mag kann ja mal mit Bierwandern :top: da gibts dann echtes Bier -
Also wir veranstalten im Freundeskreis immer wieder eine sog. BierTestSession. Haben dabei ca. 15 Biere. Nur ich weiß, um welches Bier es sich handelt und die Gläser werden nach und nach den Gästen vorgesetzt. Die Noten gehen von 1-10.
Hier die Ergebnisse. Natürlich wurden einige Biere häufiger getestet, als andere...
Unser Standardbier ist allerdings Warsteiner...Hemelinger 7,00
Reissdorf 6,75
Berliner K. 6,70
Lübzer 6,35
Warsteiner 6,35
Veltins 6,19
Siegel Pils 6,00
Bit 5,85
Licher 5,78
Eifeler Land 5,67
DAB 5,35
Haake Beck 5,33
Carlsberg 5,25
Becks 5,04
Rolinck 5,00
Stauder 4,93
Hasseröder 4,80
Krombacher 4,78
Maingold 4,75
Herforder 4,50
Köpi 4,35
Brinkoffs 4,27
Schwelmer 4,19
Iserlohner 3,85
Wicküler 3,78
Cruzcampo 3,60
Radeberger 3,52
MAXXUM 3,50
Gambrinus 3,50
Tuborg 3,17
Holsten 3,17
First 2,83
Wernesgrüner 2,56
Grolsch 2,20
Tucher 2,00
Flens 2,00
Krusovice 1,25
Kronen 1,00 -
bibop und alle beck's biermischgetränke :top:
mfg,
rcki -
Ducksteiner, schmeckt so schön nach Eichenfass
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Nur fränkisches, (...)Same here. Wohnhaft in der Biermetropole Bamberg ist man von gutem Bier v.a. in der Umgebung wahrhaftig verwöhnt. Mein Lieblingsbier ist von der Brauerei Spezial, ....Ganz ganz lecker, auch wenn`s ein Rauchbier ist! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Kronen 1,00Ich glaub es ja wohl nicht... Eines der geschmacklich besten Pils-Biere überhaupt. So unterschiedlich können Geschmäcker sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!