Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Tegernseer Helles :top: ,
    Weihenstephaner Weißbier (übrigens älteste Braurei Deutschlands (Welt?))
    Augustiner Helles (sozusagen ein schnelles Helles... ;) )


    prost


    mantsch

  • Neue Biersorten von Flens: :cool:


    Flensburger Brauerei will mit neuen Produkten wachsen




    Flensburg (dpa/lno) - Mit der Einführung von zwei neuen Produkten erwartet die Flensburger Brauerei eine Steigerung beim Bierausstoß. Die Produktion könnte bereits 2005 um etwa sechs Prozent von bisher 130 Millionen auf annähernd 138 Millionen Flaschen jährlich wachsen, teilte am Donnerstag die Geschäftsführung der "Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG" mit. Das Sortiment der nördlichsten deutschen Bierhersteller werde mit dem milden "Flensburger Gold" und dem Mischgetränk "Flensburger Radler" auf acht Sorten erweitert.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Mein Favorit: Pfungstädter Edel-Pils!
    Edelherb gehopft, Premium im Charakter.


    Mehr Infos unter pfungstaedter.de
    Schmeckt leicht herb, ähnlich Becks, aber nicht so dünn, sondern etwas mehr Geschmack. Kommt aus Pfungstadt bei Darmstadt im schönen Südhessen.


    Ansonsten schmeckt mir das Bier am besten von dem Ort, an dem ich mich gerade aufhalte. Kölsch in Köln, Jever in Schortens, Erdinger in Erding, Becks in Bremen...


    Edit: Noch ein Tipp für Bierliebhaber, die ihren Horizont erweitern wollen: Bei uns im Ort ist der größte Biermarkt der Welt . Im Angebot sind 1250 Biersorten aus 60 Ländern. Da gibt es wirklich alles. Kein Vergleich mit dem Angebot von Walmart und Co. Infos auch unter maruhn.de .
    Wer mal einen Ausflug dorthin unternehmen will: Autobahn A5, zwischen Frankfurt und Heidelberg, Ausfahrt "Pfungstadt" knapp südlich von Darmstadt, Richtung Pfungstadt fahren, unter der Eisenbahnbrücke durch, nach 50m links.
    Macht wirklich Spaß, durch die Gänge zu bummeln und Bier zu gucken :D

    Nur Fliegen ist schöner...

  • MaxXx,
    das schöne ist, ich kann plötzlich sogar die französische und die italienische Version lesen. Liegt wohl nur an meiner Lieblingssorte: Høgørøk Schådel Eksplosion :D


    Gruß


    octo32

  • Das wohl beste Bier das jemals gebraut wurde (und noch bis heute gebraut wird) ist...
    Natürlich das gute Budweiser aus Tschechien.
    Und wenns das grad mal nicht gibt trink ich auch ganz gern mal ein Beck's Gold (vorzugsweise im Sommer am See),
    oder auch mal ein Einbecker.
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!