Was ist Euer Lieblingsbier?

• Deswegen steht es ja nach dem Kauf erstmal minimum 3-5 Stunden im Kühlschrank um die optimale Trinktemperatur zu erreichen. Gerade im Sommer würde das Becks ja p***warm werden auf dem Weg von Bremen zum Bodensee!

Fehlen tut mir noch der traditionelle Glaswand´Beck´sKühlschrank :D Da würd´s grad noch besser schmecken.

• :D Am Bodensee trinkt man doch Merkazer,oder so ähnlich,na die HAM-Radio ist ja bald wieder in FN.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Merkazer ?? Das hab ich noch nie gehört :confused:

Traditionelle Bodensee-Biere sind:

- Zäpfle (Rothaus)
    - Ruppaner
    - Fürstenberg (auch wenns aus Donaueschingen kommt ;) )
    - Zoller-Bier

Und ab und zu auch mal ein Schweizer Falken Bier...aus Solidarität :)

• Merkatzer kommt doch aus FN?Das wird bei der HAM-Radio auf dem Messegelände in Friedrichshafen ausgeschenkt!
    PS Zäpfle ist kein Bodenseebier,das kommt aus der badischen Staatsbrauerei .

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Merkatzer kommt doch aus FN?

Wirklich noch nie davon gehört, aber wenn ich das nächste mal in FN bin, halte ich mal danach Ausschau. Die Google-Suche nach Merkazer oder Merkatzer hat leider auch nix gebracht. Na ja, schaun mer mal ;)

• Romeo2XS & Handydoctor:
    Euer Merkatzer (:D) heißt in Wirklichkeit Meckatzer und kommt aus Meckatz (liegt im Allgäu), somit beinahe am Bodensee.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Rabb: Ahhh, na dann kann ich ja lang googlen ;) Danke für den Tipp, das "Meckatzer" muss ich dann doch noch probieren...mal schauen ob es vielleicht ein lokaler Getränkemarkt vorrätig hat.

• Genau das Meckatzer meine ich.Man sollte eben beim trinken auch ab und zu mal auf das Logo schauen.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!