Was ist Euer Lieblingsbier?

• Gibt eigentlich nicht viele Biere die mir nicht schmecken, wäre also einfacher für mich die aufzuschreiben;) aber da das nicht die Frage war, werd ich mal nach Beliebtheitsscala im Moment meine Lieblinge auflisten:

1. Bitburger
    2. Guinness
    3. Corona

Alle drei je nach Lokal auf gleichem Lieblingsbierlevel.

Hier noch meine besser nicht Liste:

Karlskrone
    Hansa Pils
    Grafenwalder

Alle drei Supermarktbilligbier, davon kann ich generell nur abraten.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• 1.

2. Bitburger
    3. Veltins

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Was hab ich nur angestellt? Ich hab die Büchse der Pandora geöffnet.

• Hi Fans! :D
    Hab jetzt nicht alles gelesen.
    Ich trinke eigentlich alles ;) aber am liebsten mag ich dann doch Becks. Desperados, Salitos und co. mag ich auch gerne, aber das ist nicht wirklich "richtiges" Bier für mich!

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Pilsener Urquell.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Dunkel Bier: Riegele aus Augsburg

Hell: Augustiner Edelstoff auf MUC

Weissbier hell: B+E aus Memmingen

Weissbier dunkel: Günzburger

Pils: Becks, Jever

• Also
    1. Hoepfner
    2. Rothaus
    3. Bitburger

achja, was mich immer wieder wundert, das soviele Corona trinken, euch is schon klar, das das in Südamerika das billigste Bier ist, was es gibt und nur die armen trinken und die Zitrone komm rein, um den Flaschenhals zu desinfizieren, nich das es besser schmeckt. Ich find das is kein Bier, das is ein gesöff :mad: .
    Und die ganzen Mischgetränke vergewltigen nur das Bier :D .
    Sorry für meine radikale Einstellung, aber irgendwie bin ich Bier geschädigt :) , mein Dad arbeitet in der Bierbranche ...

• cyber: da muss ich auch immer drüber lachen, wie gerne in den Bars das billige Mexico-Bier getrunken wird. Und das mit dem Desinfizieren weiß (in Deutschland) auch niemand.

Fazit: Von Corona kriege ich fiese Kopfschmerzen = Marketing mit Nebenwirkungen bei durchschnittlichem Geschmack (über den man bekanntlich vortrefflich streiten kann).

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    STAROPRAMEN

Damit haben wir beiden exakt denselben Geschmack!
    Das Bier ist wirklich das absolut beste, das ich bisher getrunken habe. Habe es zum ersten mal getrunken, als ich einen Freund in Rostock besuchte (er wohnt jetzt in Bremerhaven und da gibt es das witzigerweise auch!). Da gab es das, hier habe ich es noch nirgends gesehen. Das haben wir damals gekillt, das läuft einfach runter wie Öl. Was nicht heißt, daß es nicht kräftig schmeckt oder dünn ist! Ganz im Gegenteil! Es hat einen vollen, würzigen und herben Geschmack und schmeckt dennoch leicht. Im Gegensatz zu anderen Bieren schmeckt es einfach nach dem achten noch genauso gut wie nach dem ersten. Sogar noch nach dem zwölften. :D
    Und am nächsten Tag wieder. Anderes Bier hängt einem irgendwann zum Hals heraus. Wer schon mal in Spanien Urlaub gemacht hat und immer San Miguel und andere getrunken hat, wird wissen, was ich meine. Wenn das nicht eiskalt ist, kriegt man es irgendwann nicht mehr runter.
    Staropramen ist wirklich das allerbeste, was ich bisher getrunken habe. Direkt danach kommt Pilsener Urquell und ein anderes tschechisches Bier, an dessen Name ich mich leider nicht erinnere (damals 1994 in Bulgarien getrunken).

:top: :top: :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Damit haben wir beiden exakt denselben Geschmack!
    Das Bier ist wirklich das absolut beste, das ich bisher getrunken habe. Habe es zum ersten mal getrunken, als ich einen Freund in Rostock besuchte (er wohnt jetzt in Bremerhaven und da gibt es das witzigerweise auch!). Da gab es das, hier habe ich es noch nirgends gesehen. Das haben wir damals gekillt, das läuft einfach runter wie Öl. Was nicht heißt, daß es nicht kräftig schmeckt oder dünn ist! Ganz im Gegenteil! Es hat einen vollen, würzigen und herben Geschmack und schmeckt dennoch leicht. Im Gegensatz zu anderen Bieren schmeckt es einfach nach dem achten noch genauso gut wie nach dem ersten. Sogar noch nach dem zwölften. :D
    Und am nächsten Tag wieder. Anderes Bier hängt einem irgendwann zum Hals heraus. Wer schon mal in Spanien Urlaub gemacht hat und immer San Miguel und andere getrunken hat, wird wissen, was ich meine. Wenn das nicht eiskalt ist, kriegt man es irgendwann nicht mehr runter.
    Staropramen ist wirklich das allerbeste, was ich bisher getrunken habe. Direkt danach kommt Pilsener Urquell und ein anderes tschechisches Bier, an dessen Name ich mich leider nicht erinnere (damals 1994 in Bulgarien getrunken).

:top: :top: :top:

Wenn man Dich so reden hört, solltest Du vielleicht mal über einen Umzug nachdenken. In Berlin gibts das in jedem Supermarkt.
    Und ja: Es schmeckt wirklich klasse! :top:
    Für mich währe es Nr. 4 auf der Liste.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!