Was ist Euer Lieblingsbier?

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Tyskie aus Polen schmeckt erstaunlich gut. Hätte gar nicht gedacht, dass die so gutes Bier brauen können.

Bier? Schon mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und bei "Glukosesirup" hängengeblieben? Nicht? ;)

Mich schüttelt's da ja.

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Bier? Schon mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und bei "Glukosesirup" hängengeblieben? ...

Bei polnischem Bier??? *eeek* :eek:

Edit:
    Wenn die ihr Bier so vermatschen, würde ich von denen auch nicht mal mehr Äpfel haben wollen ...

• Erlich gesagt habe ich bisher kein Bier gefunden (generell Alkohol) der mir wirklich schmeckt, daher bleib ich bei meiner Granini Frucht Limo - vllt. bringen die ja nochmal ein Mischbier raus :D

• Sierra Nevada Pale Ale

Absoluter Favorit aktuell, kommt keins der Industrie Biere dran.
    Leider hier zu Lande nicht so günstig, aber dafür unfassbar lecker !

Grüße

• Ich weiß nicht ob jemand von euch das Schlenkerla-Rauchbier aus Bamberg kennt? Muß man einfach mal getrunken haben so ein Bamberger Rauchbier mit seinen einzigartigen Geschmack. Schmeckt einfach hervorragend. Also wer mal Bamberg mit seinen Sehenswürdigkeiten besucht, unbedingt im Schlenkerla vorbeischauen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Detlev789
    Erlich gesagt habe ich bisher kein Bier gefunden (generell Alkohol) der mir wirklich schmeckt [...]

Der Geschmack scheint dem Großteil der Käufer auch ehr Nachrangig zu sein - hauptsache es knallt in der Birne.
    Anders kann ich mir die Verkauszahlen der Billig-Discounter nicht erklären.

Besonders drastisch beim Wein: ca. 75% gehen bei Aldi & Co über den Tresen, Durchschnittspreis pro Liter (!) liegt bei 2,84€.

Genießbares Bier oder Wein muss nicht teuer sein, aber in den Preisregionen ist es mMn reines Wirkungstrinken.

• Zitat

Original geschrieben von Detlev789
    Erlich gesagt habe ich bisher kein Bier gefunden (generell Alkohol) der mir wirklich schmeckt, daher bleib ich bei meiner Granini Frucht Limo - vllt. bringen die ja nochmal ein Mischbier raus :D

Dieser Beitrag erinnert mich an meine Jugend, die ich zum Teil im Elsass verbracht habe.

Dort gab es ein Frucht-Likörchen, welches sich "Picon Biere" nannte und dem dortigen Bier (entsprechend dem, was hier als süßer Raldler bekannt ist) beigemischt wurde. "Kronenbourg" mit einem Schuss Picon-Biere war seinerzeit für mich der höchste aller Genüsse. :top:

Das war allerdings vor mehr als einem Vierteljahrhundert und ich weiß nicht, ob mir das auch heute noch schmecken würde. Als überzeugter Radler-Genießer (im Sommer) gehe ich aber stark davon aus.

Picon-Biere ist mir in Deutschland im Übrigen nie begegnet - was ich damals sehr bedaruert habe.

Edit:

Meine Herren, was das Internet alles möglich macht.

Picon Biere bei Edaka24

• Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Besonders drastisch beim Wein: ca. 75% gehen bei Aldi & Co über den Tresen, Durchschnittspreis pro Liter (!) liegt bei 2,84€.

Genießbares Bier oder Wein muss nicht teuer sein, aber in den Preisregionen ist es mMn reines Wirkungstrinken.

Quelle?
    Ich hatte der Tagespresse entnommen,dass die Discounter jährlich zugunsten der Verbrauchermärkte hier prozentual verlieren und der Anteil bei ca. 37% liegt.

• Frank, warum denn nur "Meine Herren"? Auch manche Damen trinken mal ein gutes Bierchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Schmeckt ganz gut, aber nicht besser als Paulaner.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!