TT-Member Card

• Hi Leute. Ich hab mal des HK Mitgliedsausweis genommen und zu einem TT-Ausweis umgebaut. Wie Ihr sicher erkennen könnt sind meine Designerfähigkeiten begrenzt. Vielleicht kann das teil sich nochmal einer vornehmen, und da was gutes draus machen. Dann kann sich jeder das teil runterladen, seinen Usernamen eintragen, und dann ausdrucken, und auf ein bischen Pappe kleben, und wir können uns jederzeit erkennen.

Hier erstmal das von mir gebastelte Teil. Ich hoffe doch das da noch einer was besseres macht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mitgliedsausweis

Gar keine schlechte Idee.Ein Ausweis macht sich immer gut im Portmonee.Auf dem Chip könnten gewisse Daten gespeichert sein.Den Chip könnte man zum Beispiel zum Einkaufen in der Community verwenden.Bloß wären da ja wieder gewisse Anschaffungskosten,z.B.für Terminals.Und auf TT-Treffen könnte man sich als TT-Mitglied "outen" :top: Tschüssi klimajacke

• Re: Mitgliedsausweis

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Gar keine schlechte Idee.Ein Ausweis macht sich immer gut im Portmonee.Auf dem Chip könnten gewisse Daten gespeichert sein.Den Chip könnte man zum Beispiel zum Einkaufen in der Community verwenden.Bloß wären da ja wieder gewisse Anschaffungskosten da.

Hast du dir das Posting von Brainstorm überhaupt durchgelesen? :confused:

Er hat geschrieben, daß man den Ausweis runter laden soll, den Mitgliedsnamen eintragen, ausdrucken und eventuell auf Pappe aufkleben soll. ;)

Brainstorm
    Ich finde die Idee echt genial. :top:

Nur könnte man vielleicht statt dem Chip vielleicht Platz für ein Foto zum Beispiel machen? Ich finde ein Foto auf einem Mitgliedsausweis sieht nicht schlecht aus. Mir ist bewußt, daß nicht jeder von uns mit einer Digicam bestückt ist, daher könnte man ja vielleicht zwei Varianten daraus machen.

Gruß
    Realnokia

Zitat

Gar keine schlechte Idee.Ein Ausweis macht sich immer gut im Portmonee.Auf dem Chip könnten gewisse Daten gespeichert sein.Den Chip könnte man zum Beispiel zum Einkaufen in der Community verwenden.Bloß wären da ja wieder gewisse Anschaffungskosten,z.B.für Terminals.

Äh, wie bitte sollte das gehen?
    Wo willst Du den Chip denn lesen lassen? Willst Du zu Dag nach Köln fahren, oder wie ?!
    Willst Du eins daheim, so mit Standleitung oder mit PC Software?!
    Wer soll den Unfug bezahlen?

Vielleicht sollten wir uns doch lieber auf Beamen konzentrieren ! :D

Überlegt doch bitte, bevor Ihr Vorschläge macht, okay ?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie ist das denn damals bei HK abgelaufen? Konnte man die da auch ausdrucken etc. oder wurden die so wie andere Fanartikel auch vertrieben?

• Mitgliedsausweis

@RealNokia.Das würde vielleicht aussehen, wenn man sich den Ausweis selbst ausdrucken und auf Pappe kleben würde.Ich wär so wieso dafür, das jeder, der ernstes Interesse an einem Fachforum hat, einen richtigen Ausweis erhält und dafür einen Mitgliedsbeitrag entrichtet,wo auch die Druckkosten für den Ausweis enthalten sind,dann passiert uns nämlich nicht das,was bei HK passiert ist.Als Mitgliedsbeitrag würde ich 30 Euro pro Jahr vorschlagen.Die Community muß ja finanziert sein.Und wenn wir ein eingetragener Verein wären,setzen wir unsere Beiträge einfach von der Steuer ab.Diese Sätze sind bestimmt nachdenkenswert:top: Tschüssi klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wie ist das denn damals bei HK abgelaufen? Konnte man die da auch ausdrucken etc. oder wurden die so wie andere Fanartikel auch vertrieben?

Bei HK wurden keine Fanartikel vertrieben, bii den Ausweisen der 1. Version hat ISCH einfach das Heft in die Hand genommen und welche gemacht, bzw. machen lassen.

Frag Ihn doch mal http://www.handychat4u.de ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wie ist das denn damals bei HK abgelaufen? Konnte man die da auch ausdrucken etc. oder wurden die so wie andere Fanartikel auch vertrieben?

ISCH hat damals welche drucken lassen, auf Kunststoffmaterial.
    Aber fragt mich nciht nach Details.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das mit dem Ausdrucken klappt schon, wenn man einen einigermaßen guten Drucker hat. Mein alter HK Ausweis sieht (selbst gedruckt) noch immer ganz gut aus.
    Bevor Ihr hier so einen Blödsinn draus macht, macht euch doch erstmal gedanken über die endgültige Optik.

PS. Der Chip ist vom HK-Ausweis übernommen, und soll eine Mobilfunk-SIM Karte darstellen, so als Beziehung zum Thema.
    Wenn sowas jemand professionell drucken lassen kann, ist das auch OK, aber wir sollten das Design trotzdem zum Download bereitstellen, für diejenigen die die Aktion verpasst haben, und sich den Ausweis selbst drucken wollen.
    Ist übrigens weniger als Ausweiß im eigentlichen Sinn gedacht, den man für Treffen oder so vorweisen muß, sondern eher als Fanartikel, der Billigen Art. Wo kähmen wir denn da hin, wenn man ohne nicht mehr auf ein Treffen dürfte :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Zitat

Ich wär so wieso dafür, das jeder, der ernstes Interesse an einem Fachforum hat, einen richtigen Ausweis erhält und dafür einen Mitgliedsbeitrag entrichtet,wo auch die Druckkosten für den Ausweis enthalten sind,dann passiert uns nämlich nicht das,was bei HK passiert ist.Als Mitgliedsbeitrag würde ich 30 Euro pro Jahr vorschlagen.Die Community muß ja finanziert sein.Und wenn wir ein eingetragener Verein wären,setzen wir unsere Beiträge einfach von der Steuer ab.Diese Sätze sind bestimmt nachdenkenswert

Dann lies du dir mal diesen Thread in aller Ruhe durch. Sorry aber so ein Vorschlag passt einfach nicht zu dieser Community. Hier soll und wird es keine Mitglieder erster und zweiter Klasse geben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!