animierte Hintergrundbilder für Windows --> wo?

• Hallo zusammen,

auf einer LAN-Party hab ich mal einen Typen gesehen, der auf seinem Rechner ein richtig geiles animiertes Hintergrundbild hatte.

Das ganze sah aus wie ein Video von einem Weltraum Film oder so, war aber ein richtiger Hintergrund.

Ich hab leider vergessen, zu fragen, wo es sowas gibt.

Vielleicht kennt ihr sowas ja?

Eine Suche mit Google hat leider nichts gebracht.

Gruß, Ava

• sagen wir so, es könnte ein GIF gewesen sein, ich glaub es aber nicht. Das sah wirklich richtig krass aus (dicke 3D Effekte etc.).

Ausserdem hat es den Rechner glaub ich gut ausgelastet. Also, ein GIF war es meiner Meinung nach nicht.

Gruß, Ava

EDIT: Ich hab grad mal nachgesehen. GIFs gehen (auch animierte), aber wie gesagt, das Hinterfgrundbild was ich meine war zu aufwendig (sah aus wie ein kurzes Star Trek Video als Hintergrund).

• mhhh nadann... keine Ahnung :D , aber man könnte sowas sicher über den Active Desktop tricksen! also ne webseite mit nem movie drin als Background, braucht aber relativ viel Resourcen! Ansonsten gehts noch über so ne Flashanimation, bei der ein Film auf den Desktop projeziert wird, aber hab keine ahnung wie sowas geht, weiß nur noch das ich sowas auch mal hatte ;)
    aber ich glaube net, dass es sowas bei google nicht zu finden gibt :eek: . Ansonsten gabs mal ein forum http://www.neowin.net da gabs auch so einen Bereich für solche sachen

• danke, ist ein nettes tool, aber das war es nicht. Der Hintergrund war nicht "selbstgemacht", sonder, den gabs feritg zum runterladen.

Soviel weiss ich noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!