Frage an Fonez.de(bzgl. Garantie)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn die IMEI nicht auf der Rechnung steht hast Du als Kunde quasi gewonnen, weil Du die IMEI eines Gerätes welches gleichen Modelles ist, draufschreiben kannst. Allerdings eben nur einmal ;).


    -Andi-


    Na ja ,Er könnte ja noch ein paar Kopien machen :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Sinn


    dieses Threads??


    Kann man sich nicht eigentlich mit dem Händler direlt in Verbindung setzen bevor man hier einen neuen Thread aufmacht???


    Ist doch der logischste Weg!!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das hat er ja - angeblich - vergeblich versucht, wie man seinem Posting entnehmen kann. Schwachsinn ist der Thread aber trotzdem... :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von brauereimeister
    Wenn ich mir ein elektronisches Gerät kaufe, dann habe ich doch einen Kassenzettel oder etwas ähnliches, auf dem steht, wann ich das Gerät gekauft habe.
    Damit kann ich doch dann nachweisen,wie lang die Garantie noch läuft.


    Ja, und? Du hast oben nicht nach einem Datum, sondern nach der IMEI gefragt. Das DATUM wird doch sicher auf der Rechnung draufstehen, so daß es kein Problem ist, die Laufzeit der Gewährleistung bzw. Garantie zu belegen. Du hast aber nach der IMEI gefragt, und die entspricht bei anderen Geräten eben einer Seriennummer, die man auf Kaufbelegen, wie ich oben bereits ausführte, normalerweise nie findet.


    Oder ist das Problem vielleicht, daß Du überhaupt keine Rechnung und auch keinen Lieferschein bekommen hast? Nach nochmaligem Lesen Deines Postings habe ich gerade gemerkt, daß nicht daraus hervorgeht, ob Du überhaupt eine Rechnung bekommen hast.


    prophonebonn:


    Dann wäre allerdings mal zu prüfen, ob die Garantiebedingungen von Nokia eine solche Einschränkung wirklich vorsehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß da irgendwo sinngemäß steht "Garantie gibts nur, wenn die IMEI auf der Rechnung steht". Davon abgesehen könnte man diese, wenn es wirklich so wäre, in der Tat auch selbst nachträglich auf die Rechnung schreiben. Ansonsten gilt hier, was so oft gilt: Wer sich allzu leicht ins Boxhorn jagen läßt und sich nicht zur Wehr zu setzen weiß, hat halt geloosed. So ist das Leben nun mal... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Eine Frage


    seit ihr überhaupt sicher, daß er ein Nokia Handy hat?? Ich hab davon nix gelesen in seinen Postings??


    Ansonsten müssen wir auch die Servicebedingungen der anderen Hersteller durchkauen!!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Vom Prinzip her bin ich auch gegen diese Threads über fonez im Werbeforum. Da ich aber auch kurz vorm Rechtsanwaltsgang bin kann ich den Frust über die Geschäftsgebaren von fonez allerdings verstehen. Hätte fonez nicht mal einen guten Ruf hier gehabt hätten viele bestimmt nicht bestellt. Noch mehr Treads in dieser Form sollten aber wirklich nicht sein.

  • Guten Morgen an alle,


    also nochmal,
    per Telefon erreiche ich keinen (ich werde es aber weiter versuchen),
    auf meine Mail bekam ich nur die Antwort, dass mein Paket zu mir unterwegs sei. Das hatte ich aber in meiner Mail schon geschrieben. Auf die eigentlich Frage bekam ich keine Antwort.


    Jetzt habe ich mir jetzt gedacht, dass es am einfachsten ist, hierüber eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, da fonez.de ein paar Mal in der Woche in diesem Forum unterwegs ist.(glaube ich zumindest)


    Zum Thema nochmal,
    also ich habe auch keine Rechnung oder so etwas,
    (vielleicht bin ich auch zu blöd und finde Sie nicht)
    Deswegen wollte ich von fonez.de wissen,
    wie das in meiner Fall ist(bzgl. Rechnung und Garantie?)


    Gruß Brauereimeister



    PS: Falls dieser Thread von allen unerwünscht ist, kann man ihn auch schließen.
    Ich hatte nur gedacht , dass dies der einfachste Weg sei(nach Telefon und Mail).

  • hallo........
    @brauermeister
    ich versuche selber so gut wie immer ans telefon zu gehen, auch garantiere ich dir, das jede email beantwortet wird.;)


    was es dein gerät und alle anderen Geräte angeht.....
    du findest auf der rechnung, unter der produktbeschreibung den Satz "24 Monate Garantie", steht wirklich unter jedem Artikel.
    Die Imei Nummern speichern wir hier intern ab, d.h. ich habe später die Möglichkeit nachzuprüfen ob wirklich das Gerät aus unserem bestand stammt.


    Was es die Garantie Abwicklung angeht, und was es die Frage angeht, wie beweise ich was?
    Hast du schon mal bei vodafone direkt ein Handy gekauft? hast du dir da schon mal die Rechnung angeschaut? Keine IMEI.


    Wenn du aber gerne die IMEI Nummer auf der Rechnung sehen willst, kein problem, gerne schreibe ich Sie dir um. Ich bin der Meinung das du als Kunde, und alle anderen, so eigentlich profitieren, aber wie schon gesagt, gerne schreiben wir die Rechnung um.


    Andreas Böhm

    Zitat

    Wenn die IMEI nicht auf der Rechnung steht hast Du als Kunde quasi gewonnen, weil Du die IMEI eines Gerätes welches gleichen Modelles ist, draufschreiben kannst. Allerdings eben nur einmal


    absolut korrekt.


    @ Bigblue
    du hast ja ein paar mal bei uns was bestellt. sicherlich kannst du dich errinnern, das wir eine Lieferscheintasche nutzen, in der Lieferscheintasche ist entweder eine Rechnung+Lieferschein, falls abweichende Anschrift, oder es ist nur eine Rechnung.
    In jedem Paket befindet sich also eine Rechnung, da sonst das Paket nicht reisen kann.;)
    Es geht zwar nicht hervor ob der Kunde eine Rechnung erhalten hat, aber er hat die rechnung erhalten. Auch hat er per email eine rechnung erhalten, diese kann er auch ausdrucken und als garantie nachweis nutzen.


    Gruss zm

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29


  • Hallo,
    dein Thread ist absolut nicht unerwünscht, zumindest denke ich so,.


    Als dein Paket bei dir ankam, hast du auf dem Paket eine rote Lieferschein Tasche gefunden, wenn du diese aufmachst, dann findest du in deinem Fall eine Rechnung. Kannst du dies bitte nachprüfen?
    Auch kannst du mir gerne eine email an zm@fonez.de schreiben, ich sende dir dann die rechnun g erneut zu, kein Problem.
    Bitte sei so nett, und schau nochmal nach, denn das Paket wäre nicht bei dir angekommen, hätte es keine Rechnung.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • @ fonez.de


    Erstmal Danke für die schnelle Antwort:)


    Jetzt bin ich schonmal schlauer,
    ich werd das dann morgen abend überprüfen und dir dann schreiben.
    (Heute schaff ich das leider nichtmehr)


    EDIT:
    Also ich hab die Rechnung gefunden. Ich hab die rote Lieferschein-Tasche vollkommen uebersehen:gpaul: . Aber jetzt ist alles klar.


    Danke nochmal fuer die schnelle Hilfe,


    Gruss Brauereimeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!