Frage an Fonez.de(bzgl. Garantie)

• Hallo liebes fonez-team,

es geht um folgendes:

ich habe bei Ihnen vor 3 Wochen einen D1-Vertrag abgeschlossen.
    Letzte Woche kam dann auch SIM-Karte+Telefon. Die Lieferung ist auch in Ordnung(Die Bestellnummer lautet 20030982).

Meine Frage ist aber nun, wie lang denn genau die Garantie auf dem Handy noch läuft?
    Auf der Verpackung des Handy steht die IMEI-Nummer, sonst aber wird diese nirgends erwähnt.

Gruß Brauereimeister

PS: Ich habs auch schon per Mail und ziemlich oft per Telefon versucht, aber leider niemand erreicht. Deswegen versuch ich es jetzt über dieses Forum.

• Deep Blue

Das ist mir schon klar,
    aber wenn ich z.B. das Gerät einmal wieder verkaufen will,
    wie will ich dann nachweisen , wie lange das Telefon noch Garantie hat?

Die IMEI-Nummer steht nur auf der Geräte-Verpackung,
    sonst wird die nie erwähnt. Ich finde zumindest nix.

Gruß Braureimeister

• Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ob der Händler eine IMEI auf die Rechnung schreibt oder nicht, ist doch ausschließlich dessen eigenes Problem, auf die Frage des Garantieanspruchs hat dies keinerlei Auswirkung. Wenn ich ein anderes elektronisches Gerät kaufe, steht auf der Rechnung in aller Regel auch nicht die Seriennummer drauf.

Ganz im Gegenteil: Es hat allenfalls für den Händler eine zusätzliche Sicherheit, die IMEI auf die Rechnung zu schreiben, weil er somit im Zweifelsfalle genau nachvollziehen kann, ob ein Gerät, das er zur Reparatur erhält, wirklich genau das von ihm verkaufte ist. Schreibt er die IMEI nicht auf die Rechnung, schneidet er sich im Grunde ins eigene Fleisch, weil er diesen Nachweis dann halt nicht bzw. nur schwerer führen kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007
    Wenn ich mir ein elektronisches Gerät kaufe, dann habe ich doch einen Kassenzettel oder etwas ähnliches, auf dem steht, wann ich das Gerät gekauft habe.
    Damit kann ich doch dann nachweisen,wie lang die Garantie noch läuft.

Sorry, dass ich das über dieses Forum mache, aber ich erreiche ihn anders nicht. Auf meine Email bekam ich die Antwort das mein Paket zu mir unterwegs sei,
    obwohl ich geschrieben hatte, dass ich das Paket schon seit einer Woche habe.
    Übers Telefon habe ich es auch schon sehr oft versucht.

Gruß Brauereimeister

• Re: Frage an Fonez.de(bzgl. Garantie)

Zitat

Original geschrieben von brauereimeister
    PS: Ich habs auch schon per Mail und ziemlich oft per Telefon versucht, aber leider niemand erreicht. Deswegen versuch ich es jetzt über dieses Forum.

Kann garnicht sein, denn:

Zitat

auch habe ich jeden abend, bevor ich den rechner runterfahre, ein leeres Postfach, somit wurde auf jede email geantwortet, definitv, wenn nicht per email geantwortet wird, dann wird zurück gerufen.

O-Ton fonez.de :eek:

Sorry, ich muss das jetzt mal loswerden. Jeden Tag wird hier das Werbeforum zugekleistert mit Problemen von Bestellungen mit fonez.de.
    Zuerst angeregt durch Zoran selber die Diskussion um den TT-Spezial-Preis, dann gestern Diera und heute dieses hier.
    Fonez hat seine PN abgeschaltet prima und jetzt macht jeder hier ein neues Thema auf, weil er ihn nicht erreichen kann oder sonst was für Probleme hat.
    Zählt das nicht auch unter "unnötige Postings" :confused: Übrigens wie auch meins hier, ich verbinde damit aber die Hoffnung das sich das mal irgenwie regelt und nicht das halbe Werbeforum aus Diskussionen um, über , wegen fonez.de und deren Preisen, Geschäftsgebahren, Nichterreichbarkeit usw. besteht.

Sorry, aber das musste mal raus.
    gs

Edit: Habe wohl etwas lange daran geschrieben, aber offensichtlich gibts es noch mehrere, denen es so wie mir geht!

• Also ,die Frage kann ich eigentlich gut Verstehen ,denn eine Rechnung ohne IMEI Akzeptiert -soweit mir Bekannt - kein nokia Service Center !

Allerdings per E-Mail oder Fax (Brief ) hätte es auch getan !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die Garantie wird ja vom Hersteller gewährt, somit wäre deine Frage genau an diesen zu adressieren. Die Rechnung ist ja der Nachweis für den Zeitpunkt des Erwerbs, wo i.d.R. auch die IMEI-Nummer darauf vermerkt ist. Warum der Hersteller in deinem Fall keine Garantiebedingungen beigefügt hat, kann ebenfalls nur dieser beantworten.

Was die Gewährleistung anbelangt, sollte ebenfalls die Rechnung als Nachweis gegenüber dem Händler genügen.

Gruß,
    Martin

• Wenn die IMEI nicht auf der Rechnung steht hast Du als Kunde quasi gewonnen, weil Du die IMEI eines Gerätes welches gleichen Modelles ist, draufschreiben kannst. Allerdings eben nur einmal ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!