T610 Software: Mobiledit!

  • Ich teste zur Zeit eine neue Software mit dem Namen Mobiledit!:, derzeit in Beta Test Phase ( aktuelle Version 9 / Build 0.99.0.17 ).


    Die Software hat native Ünterstützung für:
    SE: T610, T300, T68i,
    Ericsson: A 2618s, R320s, R520m, T39m
    Alcatel: OT 715
    Motorola: T720i, Timeport 280, V70
    Nokia: 3210,3310,3410,5110,5210,6110,6150,6210,
    6310,6310i,6510,6610,7110,7210,7250,8210,8310
    Siemens: C35i, C45,M35i, M50, ME45, MT50, S35i, S45, S45i, S55, SL45, SL45i, SL55


    Ich habe mich auch offiziell um eine Stelle als Betatester beworben, will aber schon einmal ein paar Screenshots des Programs zeigen - es schaut sehr viel versprechend aus und bereits die Beta ist ziemlich gut ( endlich! )


    Screenhots
    Hauptmenu ( wenn man den Einstellungs Wizard beendet hat ):
    >> HIER <<


    Telefonbuchmenü des T610 in Mobiledit!:
    >> HIER <<


    SMS Eingabe über den PC mit Mobiledit!:
    >> HIER <<



    Weitere Daten/Informationen:


    Die Software hat auch eine sehr gute Outlook Einbindung, d.h. ich kann direkt in Mobiledit! auf die Outlook Daten zugreifen und zwischen den verschiedenen Adressbüchern hin und her kopieren.


    Es wird auch möglich sein seine kompletten SMS und Daten auf dem PC zu sichern und diese jederzeit wieder zurück zu spielen.


    Die Software unterstützt IrDa, Kabel & Bluetooth. Hat einen Einstellungs Wizard der super einfach zu bedienen ist und selbständig die angeschlossenen Telefone findet.


    Verfügbarkeit & weitere Infos:


    - Der Hersteller hofft das Program innerhalb eines Monats auf den Markt zu bringen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. ( Stand: 15.10.2003 )


    - Der Preis steht ebenfalls noch nicht fest.


    - Eine deutsche Version ist derzeit nicht geplant.

    SE T610 ARCHIV - The ultimate Resource - Themes, Wallpapers, Ringtones, Files and more
    THE SE T610 ARCHIVE

  • Da dies nicht das Werbeforum ist denke ich, dass das folgende Postiung in Ordnung geht:confused:



    Von Mobileaction gibt es bereits seit Monaten das Programm Handset Manager, dass alle obigen Features sowie deutsche Sprache beherrscht!


    Hier klicken für eine (englische) Demoversion.


    Das Programm liegt eigentlich den Datenkabeln von Mobileaction bei, wird vom Hersteller aber für fast alle gängigen Mobiltelefone unabhängig vom Kauf des Datenkabels zum freien Download angeboten.


    Editieren/Backup des Telefonbuchs am PC, SMS / MMS lesen/schreiben am PC, Klingeltöne/Bilder hochladen... Das volle Programm!:top:


    Das Einizige was ich misse ist die Möglichkeit, Anrufe vom Programm aus zu tätigen, das geht aber mit dem float Mobile Agent, dessen Weiterentwicklung IMHO aber eingestellt wurde und der deshalb nur mittelbar mit dem T610 kompatibel ist.


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Was aber das größte Manko des Handset Managers ist das es NICHT mit Bluetooth geht.


    Der FMA wurde nicht eingestellt, es gibt bereits eine aktuellere Version welches um Fehler im Zusammenspiel mit dem T610 bereinigt wurde. Ebenso hat der Autor geschrieben das er weitere Features (speziell T610) hinzufügen wird.

    SE T610 ARCHIV - The ultimate Resource - Themes, Wallpapers, Ringtones, Files and more
    THE SE T610 ARCHIVE

  • Zitat

    Von Mobileaction gibt es bereits seit Monaten das Programm Handset Manager, dass alle obigen Features sowie deutsche Sprache beherrscht!


    Hier klicken für eine (englische) Demoversion.


    Das Programm liegt eigentlich den Datenkabeln von Mobileaction bei, wird vom Hersteller aber für fast alle gängigen Mobiltelefone unabhängig vom Kauf des Datenkabels zum freien Download angeboten.


    Hallo,


    funktioniert die Software von denen also ohne deren Adapter?


    Zu kaufen gibt es die Software aber nur mit den Adaptern oder?


    GRuß,
    Sotto

  • funzt nicht mit bT oder infrarot, nur mit Kabel. Habs runtergeladen und gestartet und dann sucht er nur stundenlang nach dem phone.... sonst wäre prima.


    gruß

  • Also, ich habe mir irgendwann mal ein USB-Datenkabel für mein T68 bestellt. Mit dem gehts problemlos auch mit dem T610. Ist halt klasse, wenn das T610 in der Ladestation steht, die über das USB-Datenkabel direkt an den PC angeschlossen ist! (Lädt dann auch das Handy über die Stromversorgung durch den USB-Port)


    Schade, dass das nicht über Bluetooth geht, dann wäre die Kombination IMHO perfekt.


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • [QUOTE]


    Hi Zusammen,


    vielleicht hat einer ja einen Tipp für mich:
    ich bekomme immer connection error wenn ich versuche floats mobile agent mit dem T610 zu verwenden (egal ob BT, IR, oder BT via ComPort). Er fängt kurz an zu Synchronisieren und bricht dann ab (mit T39 klappts aber).


    Kann es sein, dass meine SW auf dem T610 zu alt ist?
    (Hab: R1A081 drauf).


    Gruß
    Torsten


    Nachtrag: jetzt geht es plötzlich, obwohl ich nichts verändert habe. Ich liebe sowas :(

  • Fehlermeldung bei FMA


    Ich hab mir jetzt von http://sourceforge.net/projects/fma die aktuelle Version (0.09.13) des FMA heruntergeladen.


    Nach der Installation und dem Versuch das Programm zu starten, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird.


    Nach dem Schließen der Meldung kommt immer Folgendes:
    "Exception EOIeCtrlError in module MOBILEAGENT.EXE 0011A4A1.
    Microsoft ActiveX Control Script not installed."


    Was muss ich tun um das Programm zum laufen zu bringen? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Greez Bond

  • Hab jetzt selber eine Lösung für mein Problem gefunden:
    Man muss einfach erst das "Windows Script Controll" herunterladen und installieren.
    Die Datei findet ihr
    hier


    Greez Bond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!