OT: Wovon ist eigentlich die Beleuchtung des T610 abhängig?

  • Mir is an meinem T610 etwas aufgefallen, was wohl kaum von wichtiger Bedeutung sein wird, darum hab' ich diesen Thread auch als Off-Topic deklariert - aber mich würd's trotzdem mal interessieren warum das so is.


    Und zwar is mir aufgefallen, dass die Leutdauer von Display- und Tastaturbeleuchung des T610 völlig unterschiedlich is. Und zwar ist es meistens so, dass zuerst die Display- und danach erst die Tastaturbeleuchtung abgeschaltet wird. Einige Male is mir aber schon aufgefallen, dass ab und zu (!) erst die Displaybeleuchtung abgeschaltet wird, während die Tastatur noch munter weiterleuchtet.


    Weiß jemand, warum das so is bzw. welchen Sinn das hat?

  • Re: OT: Wovon ist eigentlich die Beleuchtung des T610 abhängig?


    Zitat

    Original geschrieben von -=d1sTuRb3d=-
    Und zwar ist es meistens so, dass zuerst die Display- und danach erst die Tastaturbeleuchtung abgeschaltet wird. Einige Male is mir aber schon aufgefallen, dass ab und zu (!) erst die Displaybeleuchtung abgeschaltet wird, während die Tastatur noch munter weiterleuchtet.


    Entweder Du hast Dich vertippt oder falsch gedacht. ;)
    Ich habe bisher nur beobachtet, daß immer zuerst die Display- und dann die Tastaturbeleuchtung ausgeht.
    Warum? Das Display wird mehr am Akku saugen.
    Aber die Frage nach dem "Warum?" ist nicht immer zu beantworten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist nicht ganz richtig! Ich habe folgendes beobachtet:


    Im normalzustand ist es so:
    - zuerst schaltet sich der Bildschirmschoner ein
    - Je nach länge des Bildschirmschoners schaltet sich nach kurzer zeit die Uhr ein
    - Die Displaybeleuchtung wird ein wenig gedämmt
    - Die Displaybeleuchtung schlatet sich ganz aus
    - Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich aus


    Bei eingeschaltetem Handy am Ladekabel mit DEAKTIVIERTER Tastatursperre:
    - Die Displaybeleuchtung wird ein wenig gedämmt, ohne das der Bildschirmschoner einsetzt
    - Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich aus
    - Nach einigen Minuten schaltet das Display auf die uhr
    - Die Displaybeleuchtung wird ganz ausgeschaltet


    Genauso verhält sich das gerät, wenn man einen Anruf getätig, ihn aber nicht selbst beendet hat. Also wenn die gegenstelle aufgelegt, man selbst aber keine Taste gedrückt hat.


    Weitere beobachtungen:
    - Wenn man die Tastatursperre einschaltet fängt der o.g. Zyklus des normalzustandes SOFORT an, also das gerät geht sofort zum Bildschirmschoner über. Mit ausgeschalteter Tastatursperre geschieht das erst viel später.
    - Wird während des ladens die Tastatursperre aktiviert, verhält sich das Gerät, als wäre es im normalzustand.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!