Loop und gratis SMS

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Das kann ich nicht bestätigen.Mein Sohn bekommt jeden Monat ( am Ersten ) eine Gutschrift auf sein Loop-Konto von 1,90 €.Ob er nun eine SMS verschickt oder nicht, das Geld bleibt auf seinen Konto.

Ninja6

Soll das heißen, er bekommt 1,90 Euro gutgeschrieben, auch wenn er keine einzige SMS verschickt hat? Daswär ja ein Ding...

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Ja, das ist so.
    Er bekommt Monat für Monat die 1,90 € auf seinen Loop-Konto gut geschrieben.
    Und die ganze Sache kann ich auch ( als Vater ) über die Internetseite von O² nachvollziehen.

Org. Text der SMS von O² :

O² Loop Service " Jetzt ist es wieder so weit!Hier kommt Ihre monatliche Gutschrift von 10 SMS.Weiterhin viel Spassmit O² Loop. Ihr O² Loop Konto erhöht sich um 1,90 Euro."

Ninja6

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Zero@SL45i
    [...]
    ich würde das gerne ohne Handy haben.
    --------------------------------------------------------------------------------

Bei o2 gibts das nur mit Handy. Willst du es ohne Handy, musst du zb. bei Ebay schauen. Da werden dann Karten verkauft, die aus Handy-Karten Paketen stammen.

hast du dazu trotzdem mal einen Link.
    Denn scheinbar bin ich zu doof das zu finden, oder ist das bei jedem Lopp Tarif so?

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ne Gutschrift gibts natürlich nur für tatsächlich verschickte SMS. Werden zb. bloß 5 SMS versandt, werden auch nur 5 SMS gutgeschrieben.

Bei o2 gibts das nur mit Handy. Willst du es ohne Handy, musst du zb. bei Ebay schauen. Da werden dann Karten verkauft, die aus Handy-Karten Paketen stammen.

Haut nicht hin.Wenn ich z.B. 7 SMS verschicke bekomme ich die anderen 3 nicht verrechnet.Nach was für 'nem Prinzip gehen die Kasper da eigentlich?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Es bei den Free SMS mit LOOP zwei verschiedene Prinzipien:

1. Das SMS Guthaben wird jeden Monat dem LOOP Konto gutgeschrieben, egal
    ob man sie nun tatsächlich verschickt oder nicht!
    2. Nur versendete SMS sind kostenfrei

Welche Karte welches Prinzip nutzt ist jedoch eine gute Frage!

• Kann es sein, dass der Unterschied darin liegt, ob man ein Paket mit 10 bzw. 25 Frei-SMS monatlich hat?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei meiner Loop-Karte werden jeden Monat 4,75 Euro für 25 SMS gutgeschrieben. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich auch SMS verschickt habe oder nicht. Ich nutze immer die Happy Hour und verschicke somit 50 Nachrichten pro Monat komplett für lau. Zuerst hatte ich während der ersten paar Monate nach Aktivierung der Karte immer 5 Euro gutgeschrieben bekommen, nun halt nicht mehr. Was weiß ich wofür die 25 ct ewesen sind?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das ist schon komisch mit den Frei-SMS, wie die jetzt genau berechnet werden. Ich hab vor paar Monaten mal eine Karte mit 10 Frei-SMS pro Monat gehabt und hab dann auch mal bei der Hotline angerufen, wie das funktioniert. Die Dame meinte in etwa:
    "Es werden nur tatsächlich versandte SMS gutgeschrieben. Auch wird berücksichtigt, ob die SMS in der Happy-Hour versendet wurde.
    Das hieße zb. 5 SMS normal und 3 in der Happy-Hour. Es werden also 5*0,19+3*0,09 Euro gutgeschrieben."

Auch auf der o2-Seite heißt es hierzu:
    "Bei Kauf eines O2 LOOP-Pakets können Sie für die Dauer von 12 Monaten mtl. 10 bzw. 25 SMS kostenlos versenden (nicht gültig für Mehrwertdienste, wie z. B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat). Der Wert errechnet sich je nach Versand zwischen 0,09 EUR/SMS und 0,19 EUR/SMS. Bei jeweiliger Nichtnutzung der mtl. gewährten Frei-SMS verfallen diese jeweils am Monatsende. [...]"

Hab meine Karte nicht mehr und kann deswegen auch nix nachprüfen. Aber ich denke O2 bekommt das mit der Berechnung nicht so hin und deswegen wird einfach mal der gesammte Betrag gutgeschrieben. Is doch schön!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Wie gesagt, bei mir wird nichts gut geschrieben.Wenn ich nur 7 SMS verschicke, verfallen die anderen 3 :confused: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!