Loop und gratis SMS

• Bei Loop gibt es zu den Handy-Karte-Paketen ja (fast?) immer ein Jahr lang Frei-SMS. Diese gibt es - je nach Handy - in monatlichen Paketen von 10 oder 25 SMS.
    Jedoch stellt sich hier für mich eine Frage: Ab wann gilt dieses Guthaben? Ist die erste versendete SMS ausschlaggebend oder der Zeitpunkt der Registrierung? Bei Ebay werden ja viele Karten mit den monatlichen Frei-Kontingenten angeboten (also aus Handy-Paketen herausgelöste Karten), daher würde ich eher auf die erste versendete SMS tippen. Oder setzen diese Anbieter auf die Vergeßlichkeit ihrer Kundschaft, die es sowieso nicht genau mitbekommt, ob sie ihre Karte vor 11 oder 12 Monaten gekauft hat und daher eben um einige SMS gebracht wird?

• Soweit ich mich erinnern kann ,gilt dieses ab dem ersten Anruf / SMS !
    Kurz nach dem ersten Anruf bzw. ersten SMS Bekommt mann hierüber auch eine Bestätigungs -SMS !

Gruß
    Kay:cool:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Was man auch beachten sollte:
    Die Frei-SMS werden immer zuerst berechnet und einmal im Monat gutgeschrieben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was man auch beachten sollte:
    Die Frei-SMS werden immer zuerst berechnet und einmal im Monat gutgeschrieben.

Das ist unterschiedlich, IIRC wird bei den 10 Frei-SMS nichts berechnet. Ist zumindest bei mir so.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das kann ich bestätigen. 10 SMS werden nicht berechnet, allerdings bei mir ziemlich planlos. Es kann also z.B. sein, daß am Monatsanfang 5 SMS gratis sind, dann wieder einige berechnet werden und dann wieder welche kostenlos sind. Bei den 25 SMS gibt es zum Monatsende eine Gutschrift über 4,75 Euro (=25 SMS x 0,19 EUR) - und das sogar dann, wenn man die SMS in der Happy Hour für 0,09 EUR verschickt hat. Das kann man alles prima im Online-Kontocheck nachvollziehen.

• Ich habe 10 SMS frei.Allerdings verfallen nichtgenutzte SMS.Nichts mit Gutschrift.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hat mal jemand einen Link zu dem Angebot
    Denn auf der Hopepage finde ich nichts zu dem Tarif
    ich würde das gerne ohne Handy haben.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich habe 10 SMS frei. Allerdings verfallen nichtgenutzte SMS. Nichts mit Gutschrift.

Ne Gutschrift gibts natürlich nur für tatsächlich verschickte SMS. Werden zb. bloß 5 SMS versandt, werden auch nur 5 SMS gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    [...]
    ich würde das gerne ohne Handy haben.

Bei o2 gibts das nur mit Handy. Willst du es ohne Handy, musst du zb. bei Ebay schauen. Da werden dann Karten verkauft, die aus Handy-Karten Paketen stammen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich habe 10 SMS frei.Allerdings verfallen nichtgenutzte SMS.Nichts mit Gutschrift.

Das kann ich nicht bestätigen.Mein Sohn bekommt jeden Monat ( am Ersten ) eine Gutschrift auf sein Loop-Konto von 1,90 €.Ob er nun eine SMS verschickt oder nicht, das Geld bleibt auf seinen Konto.

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!