Was habt ihr für Nebenjobs?

  • Ich war letzten Sommer für 6 Wochen beim Bosch. Ich war die eine Hälfte des Tages in der Fertigung und mußte Teile vermessen. Nachmittags durfte ich dann die Daten in Excel eintipen und schön grafisch auswerten, nebenbei war ich noch für andere Bürotätigkeiten zuständig.
    Für mich als Abiturient gabs 11,50€ pro Stunde, Studenten bekammen ca 13€. Für die leichte Tätigkeit ganz ok.
    Ferienjobs hatten die jede Menge, am ersten Tag waren bestimmt noch 30 andere mit mir da die auch angefangen haben. Man sollte sich nur früh genug dafür bewerben (3 Monate davor). Auch einfach mal ne Bewerbung so hinschicken, ohne auf eine Zeitungsanzeige oder so.
    Ein paar Studienkollegen von mir schichten auch in den Semesterferien beim Porsche oder Daimler. Da reicht dann das Geld für das ganze Semester.

  • ich bin freier mitarbeiter bei der odenwälder zeitung. bin über ein schulpraktikum an den job bekommen. bekomme da 15 cent pro zeile.
    hauptsächlich schreibe ich über die fußball kreisliga c (unterste liga :D ),
    z.Zt. auch über die Kinder-Ferienspiele in meinem Kaff. ist wenig arbeit, verglichen mit dem, was ich verdiene :top:

  • ich bin hauptsächlich student, arbeite aber nebenbei, um mein auto und meine telefone ;) zu finanzieren, bei einem großen, grünen Internetprovider. Die Arbeit macht sehr viel Spaß, Bezahlung ist in Ordnung und das beste - ich habe den ganzen Tag mit Handies zu tun (jedenfalls wenn ich dort arbeite).


    Also wenn du mal in den Norden kommst und noch arbeit suchst, wir brauchen immer Leute.


    gruß
    Tom

  • Ich bin Agent... Call Center Agent. :D


    Der Job ist (meistens) angenehm, die Kollegen sind nett, die Kohle stimmt (8-9 €/h) und die Arbeitszeiten sind flexibel (24h/Tag).


    Was will man mehr? :rolleyes:

  • Nebenjobs?!


    Hi,


    was habt ihr für Nebenjobs, wie seid ihr da rangekommen, und wie zufrieden
    seid ihr mit eurem Einkommen dadurch? Habe gerade die 24. Absage erhalten,
    vielleicht habt ihr ja irgendwelche "Geheimtips"?!


    Lg,
    gonzo

  • Die Suchfunktion darf auch gerne bei sehr alten Threadthemen verwendet werden. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Nebenjob? 24. Absage? :eek:


    wie macht man denn sowas? Stimmt der Stundenlohn dir nicht?


    Nein, mittlerweile hab ich mich bei Jobs für 4€/Stunde beworben!
    Die sagen alle, die sind voll und suchen niemanden mehr.
    Ich bräuchte ja nur neben meiner Ausbildung nen Job im Raum Potsdam/Umland
    für 200€ im Monat, vielleicht 2-3 mal die Woche - habe nie gedacht, dass
    es so schwierig sein wird.

  • Ich bin nebenbei noch Kurierfahrer und verdiene nur 7€/Std. Eigentlich zu wenig, aber was besseres gibts z.Zt. nicht.
    gonzo224 In der Gastronomie wird immer gesucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!